Zitat Zitat
Original geschrieben von Giskard
Hatte ff9 nich auch schon einen untertietel?
nein, bisher hatte nur FFXI einen. eigentlich heißt das spiel "Final Fantasy XI Online", aber da achtet niemand drauf, noch nichtmals von offizieller seite. finde ich aber auch besser so, imho war das "online" im titel eher überflüssig, ich meine, die tatsache, dass es ein MMORPG ist, haben doch selbst die gelegenheitsspieler mitbekommen, die nicht so viel ahnung haben ^^
dementsprechend wäre ich auch in FFXII dagegen.
Zitat Zitat
wenn währe ich auch nicht für nen untertietel sondern mehr ehr für den ersatz der langsam wirklich dämlichen zahlen.
schon klar, nur bin ich mir ziemlich sicher, dass es zumindest FFXII heißen wird und dann mit oder ohne untertitel. aber sowas ist doch irgendwie doof ^^ entweder nur das, wie du sagtest, oder nur die zahl. wobei es imho bis zu der zwanziger reihe noch geht. so abwegig klingt für mich ein "Final Fantasy XIV" nicht, rein vom schriftbild her hatte der 8. teil da ja schon mehr zeichen ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Also ich würde meine Hand nicht ins Feuer halten wegen dem 19.11 -_- Da Square das Game schon verschoben hat ist nun wieder alles offen.
In dem Sinne zietiere ich mal den Wissenschaftler bei C&C Alarmstufe Rot "Die Zeit wird es zeigen"
das glaube ich eher weniger. die verschiebung des spiels spricht ja nicht automatisch gegen diese veranstaltung. jedenfalls halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass square enix die ganze sache abbläst deswegen. immerhin wurden tatsächlich tickets dazu verlost und wollten sie das event nicht auch nutzen, um leute für FFVII: AC zu bekommen ^^ ? wie gesagt, ich verlass mich drauf.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Ikea Boy
Aber jetzt zu FFXII:
Das spiel sollte viele Items hab(das mag ich ja so gern an FF)und es sollte möglichs viel verschieden Ebenen geben....so richtig schön gemüscht.^,^
wie ich früher schonmal erklärt habe, gehe ich immernoch davon aus, dass man schmieden können oder waffen und rüstungen irgendwie anders selbst beeinflussen können wird. da sind die macher von vagrant story am werk, und in dem spiel konnte man solcherlei dinge aus unzähligen items herstellen. ich glaube schon, dass es da einiges geben wird, aber im grunde ist das in FF ja sowieso standart.
Zitat Zitat
An dieser stelle nen schönen Gruß an Enkidu(einfach nur so )
oh danke ^_^°
Zitat Zitat
Original geschrieben von Stan
Auf der offiziellen Final Fantasy XII Homepage findest du alle Informationen, die es zur Zeit gibt.
näh, ich glaube hier gibt es mehr:
http://www.squarenet.info/games.php?...ions&game=ff12
und das sogar noch in verständlicher sprache -_^
Zitat Zitat
Nun ja, bei so einer Sache kommt es auf den genauen Wortlaut an. Wenn Coldy die Informationen zum Beispiel aus einem japanischen Forum hat und der Poster es wiederum nur aus der V-Jump/Famitsu hat, kann es sein, dass sich der Wortlaut beim weitergeben/übersetzen geändert hat.
ich hoffe es eigentlich. ich habe mir auch schon gedacht, dass so eine nennung ja gewissermaßen standart ist. bei Wild Arms Alter Code: F war auch die rede davon, vorher wurde es nur Wild Arms F genannt. so könnte es trotzdem sein, dass es auf der veranstaltung nur noch einmal die offizielle bestätigung für "Final Fantasy XII" gibt, andererseits ist das möglicherweise nur mein eigenes wunschdenken ^^
Zitat Zitat
Da FFXII aber viel neues bringen soll, könnte ich mir theoretisch vorstellen, das Final Fantasy XII einen Untertitel haben könnte.
bei Breath of Fire V war das ja auch der fall. ich hoffe nur, dass sich FFXII nicht so sehr vom rest der serie unterscheidet wie Dragon Quarter von BoF 1 bis 4 *rolleyes*
Zitat Zitat
Normalerweise werden Schlüsselhandlungen/wichtige Szenen/Charaktere im Logo verarbeitet, ich denke das es auch diesmal so sein wird.
eben! und meiner meinung nach reicht das völlig. es ließ einen immer viel über das spiel nachgrübeln und konnte trotz einer gewissen abstraktheit einiges über das thema und die story des spieles aussagen. dementsprechend wäre ich schon ein wenig enttäuscht, wenn sie auf einmal einen untertitel nötig haben, um etwas derartiges auszudrücken.
Zitat Zitat
Ich bin gespannt, wie viel Square-Enix von FFXII preisgeben wird.
ich auch. bestimmt nicht gleich alles auf einmal ^^ ich vermute sogar, dass es am 19.11. gar nicht soo viel zu sehen geben wird. ich sehe es viel mehr als den startpunkt und die offizielle auflösung der informationsbarriere. von diesem zeitpunkt an dürfen wir doch jeden tag mit neuen infos zum spiel rechnen, hm ^^ ?