Welt:
Riesengroß (^^), Weltkarte (oder man hat völlige bewegungsfreiheit, was aber eher zu einem Action-Adventure passt), eine mittelalterliche Welt, in der das Zusammenspiel zwischen Technik und Natur eine große Rolle spielt.
Ausserdem sollten Chocobos und Mog's verhanden sein . Durch den "Bangaa" auf dem Poster könnte ich mir auch gut vorstellen das die Rassen von FF:TA vorhanden sind...
Ich denke das Spiel sehr düster wird und die meisten Leute in Armut leben.

Charaktere:
Ich weiss auch nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen das das Spiel in dieser Hinsicht "freier" ist als die vorherigen FF. Also das sich die Charactere verändern je nachdem, wie man agiert. Ausserdem hoffe ich das es nicht fast nur Menschen in der Party gibt...

Gegner:
Naja irgendein Empire halt ... Wäre auch nicht schlecht, wenn man selbst die "Bösen" spielt und sich dann im Spielverlauf gegen die eigenen Leute oder gegen irgendwelche Rebellen kämpft.
Vor allem sollte es einen durchgeknallten Bösewicht à la Kefka geben und natürlich viele .. sehr viele Storywendungen etc.

Story:
Viele Interpreatationsmöglichkeiten, nicht "eine" Wahrheit, Rückblenden, etc.

Grafik:
Hauptsache stimmig und LEBENDIG!!! Viele Details und durchdachte Schauplätze sind mir viel wichtiger als die eigentliche Engine.
Ausserdem hoffe ich das die Charaktere den Artworks von FF:TA ähneln (sehen imo einfach nur genial aus...)

Musik:
Character-Themes!!!.. Ansonsten stimmig, der Situation und vor allem dem Ort entsprechend und.. epische Endgegnerstücke.

Gameplay:
Bitte, bitte, bitte kein Random Encounter!!!
Flotte Kämpfe, Aufrufe, Jobsystem, keine ewiglangen Kameraschwenks, am besten in Spielgrafik.

Viele Minispiele, Spielehölle, mehrere Spiele die über die ganze Welt verbreitet sind (wie in anderen FF Kartenspiele...).