keine angst vor langen posts ^^ ich habe es schon zu oft erlebt, dass ich so viel geschrieben und zitiert habe, dass sich danach niemand mehr getraut hat, etwas dazu zu sagen ... warum auch immer. jedenfalls müsst ihr ja nicht hier drauf antworten, wenn ihr nicht wollt -_^
mein hauptkritikpunkt an FFX war, dass es so wenige städte gab und die, die vorhanden waren, waren winzig klein und auch wenn sie in der welt von FFX groß sein sollten, z.b. luca, dann konnte man einen großteil davon nicht betreten, auch nicht die innenräume der häuser. gerade das habe ich besonders in FF6 bis 9 geliebt. es gab einem ein gefühl für die welt. keine ahnung ob es ihnen nur zu aufwendig war. am meisten hat mich noch gestört, dass die angeblich größte stadt überhaupt nicht besichtigt werden konnte. abgesehen natürlich von einem hässlichen tempel *rolleyes* ich hoffe sehr, dass sie das bei FFXII besser machen werden.Zitat
jup. in einem FF hatte der protagonist noch nie schwarze haare, was ich irgendwie blöde finde. hätte so oft gut gepasst. aber davon haben die japaner wahrscheinlich zu viel, sodass es ihnen nicht mehr besonders genug ist.Zitat
wusstet ihr, dass tidus in einer früheren entwicklungsphase einmal schwarze haare hatte und bekommen sollte? es existiert sogar ein video davon ^^ ich war überrascht und irgendwie auch etwas enttäuscht, als die ersten richtigen artworks auftauchten und sie es geändert hatten. blond hatten wir schon in FF7 und 9, aber schwarz noch nie. ich fände es cool, halte es aber für relativ unwahrscheinlich, dass er schwarze haare wird.
auch schade finde ich, dass FFXII einen männlichen protagonisten haben wird. natürlich, das wurde noch nicht gesagt, aber ich glaube kaum, dass wir jemand weibliches in der position so schnell wieder sehen werden, jetzt, nach FFX-2.
btw., ich habe mit irgendjemandem hier gewettet, dass einer dieser krokodilmenschen (wie heißen die noch gleich in FFTA? bangaas?) ein partymember wird. je näher die ersten infos rücken, desto logischer erscheint mir das. wie dem auch sei möchte ich auf jeden fall so ein teil in meiner truppe haben *g*
gogeta wirds freuen - 120 leute werkeln derzeit an dem game, und laut matsuno soll ein überwiegender großteil davon grafiker sein ^^ ich bin schonmal gespannt, ob sie die bestleistungen von FFX nochmal merklich übertreffen können. das wird nicht einfach, aber so gut ein suikoden 4 oder star ocean 3 auch aussehen mag, ich warte immer noch auf ein spiel, das wirklich zeigt, was die alte schwarze kiste so alles kann.Zitat
da muss ich auch immer dran denken, obwohl ich das eigentlich gar nicht will o_OZitat
vorsicht, absolutes wunschdenken: meine weibliche traumhauptrolle ist rothaarig und hat irgendwelche weißen/braunen klamotten an - und sie dürfte ruhig mal ein bisschen frech sein. wie soll ich sagen ... obwohl ich tifa ja recht gut fand, wurde es mir damit und danach einfach zu monoton. imho sind tifa, rinoa, garnet und yuna untereinander viel zu austauschbar, auch wenn es gewisse unterschiede gibt. das fängt schon beim aussehen an. imho braucht die serie in der beziehung etwas wirklich frisches, nicht wieder so eine klischeerolle von einer frau.Zitat
sich davon fern zu halten hilft nichts, das habe ich schon bei FF9 und 10 versucht ^^ aber so lange man hier im forum etwas postet, bekommt man ganz automatisch früher oder später immer irgendetwas mit ...Zitat
dem kann ich nur zustimmen ... ich wünsche mir auch ein düsteres spiel, welches da weitermacht, wo bei FF6 und 7 aufgehört wurde. es ist zwar nur mein persönlicher geschmack, aber FF9 und 10 fand ich teilweise doch einfach zu happy.Zitat
und dass es kein gut oder böse in guten RPG geschichten geben sollte, sondern nur unterschiedliche standpunkte, nur leute mit idealen und nachvollziehbaren gründen, für ihre taten, egal ob man sie jetzt spielt oder gegen diese spielt - nur unterschiedliche grauabstufungen und ziele, die erreicht werden wollen oder müssen, das war mir sowieso schon klar und sollte imho standard bei den meisten spielen sein. wie xenogears eben ^^
das hoffe ich auch, aber bei squares mit-extras-geld-scheffel-wahn kann man sich da derzeit wohl nicht mehr so sicher sein. bei FFX-2 haben sie anfangs auch gesagt, es kommt keine mehr, und jetzt hat das teil mehr zusätze als FFX int. damals hatte, nur dinge, die wir verpassen werden. ich möchte, während ich FFXII zocke, nicht das gefühl haben, die "unvollständige version" zu spielen *rolleyes*Zitat
och weißt du ... das kernteam von FFXII besteht aus ehemaligen quest mitarbeitern. ein eingespieltes team, wenn ich das anmerken darf ^^ eines, das man scheinbar nicht so leicht auseinanderbringen kann. wie dem auch sei, weiß du, was die früher für spiele gemacht haben? abgesehen von FFT und VS natürlich die ogre battle reihe. strategy-RPGs. da gibt es oft viele charaktere im kampf, schlachten und massenszenen. und genau das ist denke ich in FFXII daher gar nicht mal so unwahrscheinlich.Zitat
gama hat zu viel saber rider & the star sheriffs geguckt -_^Zitat
und wo wir gerade dabei sind ...
17
![]()