@Vorlon
Wieso überrascht mich das jetzt nicht?^^Zitat
Für jüngere User, die das jetzt nicht verstehen, wartets ab, in einigen Jahren werdet ihr es verstehen.
Aber wenn wir ganz pingelig sind ist Tifa keine Hauptcharakterin, nur eine Nebencharakterin. Wenn überhaupt kann man das nur zu Aeris sagen, aber die ist ja mit deinen Worten auszudrücken kein "richtig Steiler Zahn"^^.
(aber um ehrlich zu sein hoffe ich auch drauf^^)
Ich wäre auch dafür, dass er dunklere Haara hätte, am besten gleich schwarze Haare^^. Im Endeffekt hätte ich auch gegen blonde Haare nichts auszusetzen, doch sollte der Charakter nicht so sein wie der von Zidane und Tidus. Er sollte nicht hyperaktiv sein, aber auch kein Lahmar..., dem jede größere Tat (z.B. die Welt retten ^^) auf den Senkel geht, dafür gibts doch die Nebencharktere^^. Er sollte eine Führungsperönlichkeit sein, der auch seine Kameraden in epische Schlachten führen kann.(Man darf doch träumen^^) Er sollte ein Schwertkämpfer sein. (Wer hätte das gedacht?Zitat
) Habe ich schon die schlimme Kindheit erwähnt, die er durchlebt hat und welche sich (natürlich) auf seine Verhaltensweise auswirkt und (am Anfang) Liebe jeglicher Art abweist?
Genud zum Protagonisten. Kein Held ohne passenden Gegner nicht wahr?
Also der Antagonist sollte kein Tunte sein wie Kuja^^, (passt nicht zu Story, die mir im Kopf schwirrt, und übrigens hab ich ihn auch gehasst^^) und auch keine 8/15 Gegner like Yu-Yevon und ganz besonders kein öliger, in sich selbst verliebter Narr wie Seymour. Jetzt werden die meisten denken, jaja, er soll so sein wie Sephiroth, *meeep* falsch. OK, solch ein cooles Aussehen ähnlich Sephiroths wäre wünschenswert (vielleicht werden jetzt einige denken, der Seph sieht doch scheiße aus. ICh sage dazu nur, es ist alles IMHO und über Geschmacklässt sich bekanntlich streiten.) Er sollte ein bestimmtes Ziel haben, welches er mit allen Mitteln erreichen will. Dazu stellt er sich in den Dienst von einem Typ, sagen wir ähnlich Ewiges Dunkel(vom Aussehen her sollte er Satanmäßig sein}), welcher natürlich auch seine eigenen Pläne verfolgt. (Er versuch jeden Abend die Weltherrschafft ansich zu reißen.....*sich am Kop kratzt* hups, bin wohl im falschen Film gelandet.^^ Er sollte schon einer sein, der das wahre böse darstellt und zu seiner Belustigung Menschen tötet und Kriege führt etc...) Aber der Antagonist sollte nicht von ihm kontrolliert werden. (Er sollte eher die rechte Hand von ihm sein) Und wie es für eine gute Rivalität gehört, hat der Antagonist den gleichen Waffetyp wie der Protagonist, also Schwert^^.
Am Anfang soll überall auf der Welt krieg herrschen. Ausgelöst durch "Ewiges-Dunkel-ähnliches-Teil-" ich nenn ihn mal "Endboss". Alle Führenden Regierungskräfte bzw. Könige wurden von seinen eigenen Männern ersetzt und dann einen Krieg, jeder gegen jeden begonnen. Wozu es dienen soll? Natürlich zu seiner Belustigung, ich glaube ich hatte das schon erwähnt.
Der Antagonist und seine Gruppe starten natürlich mit einem kleinen Routineeinsatz, steigern sich immer mehr in die Sache rein, finden heraus, dass die Regierenden ersetzt wurden und setzen alles daran, die Betrüger zu enttarnen und (wie hat man es anders erwartet) zu vernichten. Hier könnte man auch sehr gut einen nicht-linearen Handlungsverlauf einbauen, indem man selber aussucht welche Stadt/welches Land sie zu erst befreien möchten.
Dann kommt noch eine Schlacht im epischen Ausmaß gegen die finstere Legion des "Endbosses". (Vielleicht haben einige bemerkt, dass ich viel wert auf epische Schlachten lege...Ja damit habt ihr vollkommen recht. HdR Ausmaßen wärren ein bisschen übertrieben, aber wieso nicht? Durch die Kriegsführung könnte noch nie dargewesene, taktische Möglichkeiten ausbreiten.)
Meine Gedanken gehen wahrscheinlich in eine vollkommenden andere Richtung als FF12, aber wie sagt man so schön, "die Hoffnung stirbt zu letzt.(Und bei FF nie, es gibt immer einen nächsten Teil)".
@Enkidu
Ich weiß nicht, ob ich das Thema des Thread getroffen habe. Meine Gedanken sind eher Hoffnungen als Spekulationen, aber meine Eindrücke zu den Artworks hab ich ja in dem Thread zu den Bildern gepostet.
@Creepy Cunner
Mir gehts eigentlich genauso. Um ehrlich zu sein habe ich mir, bevor ich mit der Beschriebung des Protagonisten begonnen hatte, keine wirklichen Gedanken über FF12 gemacht, oder besser gesagt ich konnte es nicht. Alles was ich geschrieben habe, ist während des Schreibens entstanden. (Nur das mit den epischen Schlachten wollte ich schon immer haben^^)Zitat
@CYrion
Vielleicht will er ja, dass FF12 auch sehr düster wird.Zitat
PS: Ich hab mir so viele Gedanken über die Story gemacht, aber über das Gameplay habe ich nichts gesagt.Zitat
Also ich bin dafür, dass wieder das alte Levelup-System zurückkehrt und die Stati wieder auf die normalen 9999 HP und 999Mp Maxium gesenkt werden. Ich fand, dass es in FFX der totale Witz war, entweder man hat nur den eigenen Zweig im Sperobrett beendet und hat beim letzten Gegner, sagen wir mal einen bisschen längeren Kampf, oder man hat alles bis zum Gehtnichmehr gesteigert, um gegen Richter und Konsorten überhaupt eine Chance zu haben. Den letzten echten Gegner (Jekkt) konnte man so mit 3 Schlägen besiegen, danach hat man ja die ganze Zeit Schutzengel.
CTP hat mir nicht sooo gut gefallen, es hat alles viel zu einfach gemacht (gehts den überhaupt noch einfacher?) Ich bin für ein ganz neues System oder ATB.
Die Charaktere sollten einenbestimmten Spezialabilitys haben, die nur sie benutzen können. Jeder sollte aber Magie anweden können, aber jeder Chara sollte eine bestimmte Magieart bevorzugen. Einer z.B. Feuer, ein anderer Eis, wieder ein anderer Zeit-Magie. Alle Standartsummons und ein paar Extrasummons sollten vorhanden sein. Ich stell mir das so vor, dass man die Summons erst besiegen muss, damit sie sich einem anschließen. Das besondere daran sollte sein, dass sie sich zu einem der Charas besonders nahe fühlen und sich nur in seine Dienste stellen, also ein Chara ein Summon. Mit diesem Magie und Summonsystem sollte sich größere taktische Möglickeiten bieten, einen Kampf zu führen.
Was fehlt da noch, natürlich die Minigames. Ich wünsche mir, dass den Chocobos wieder ein größeres Rolle bekomen. Man sollte mit ihnen sehr viele verschiedene Sachen machen können, Züchten und mit ihnen Reisen sollten nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Es sollten sehr viele verschiede Minispiele vorhanden sein. Manche von ihnen sollten einen vordern, aber nicht unfair sein.
So ich glaub das reicht fürs erste.
MfG