mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 261
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    dieser symbolische wert bedeutet mir aber einiges ^^

Ja, das kann ich verstehen. Letztendlich kommt es aber auf ein tolles Spiel an, der Titel spielt da eher eine andere Rolle. Der Titel weckt vielleicht emotionen in einem, aber am Spiel ändert er nichts.

Zitat Zitat
    das muss er gar nicht. wenn es so weit ist, kann man sich vor posts hier kaum noch retten. mir geht es nur um die köchelnde vorfreude und die letzte gelegenheit, etwas darüber zu sagen, zu vermuten und zu spekulieren, bevor letztenendes das wahre spiel enthüllt wird ... oder zumindest details daraus. wer nicht möchte, der muss diese möglichkeit natürlich nicht nutzen, und wenn kein gesprächsbedarf besteht, kann ich das auch nicht ändern. nur ist es wie gesagt danach zu spät. imho ist die vorfreude die schönste freude, danach geht die geschichte mit weit differenzierterem wissen und einer weniger phantomhaften vorstellung vom spiel weiter -_^
    Stimmt, sobald die ersten Informationen draußen sind, verliert das Spiel einen großen Teil seiner Mystik. Das ist eigentlich schade, denn wenn FFXII ein Flopp wird, werd ich wohl bei keinem Spiel sobald so aufgeregt sein, wenn es um erste Details geht. XenoSaga finde ich zwar wundervoll, aber Final Fantasy ... verbinde ich mit so vielen wundervollen Momenten, da kommt letztendlich auch kein XenoSaga heran.
    Tja, jetzt wünsche ich mir fast schon, dass die erste Ankündigung noch um ein paar Tage verschoben wird. -_^

Zitat Zitat
    @gama: schon okay. so etwas passiert in nächster zeit vermutlich des öfteren ...
    Klingt ein wenig danach, als seist du in nächster Zeit weniger On. Ist mir gestern und heute schon aufgefallen, dass du nur 'nen kurzen Moment vorbeigeschaut hast.

Zitat Zitat
    nach dem artwork und dem design der offiziellen seite glaube ich fest an orange. in der form gab es den farbton ja noch nicht in den motiven der serie, nur wird er mit anderen farben gemischt, oder gibt es nur eine hell/dunkel abstufung? ich dachte daran, dass dazu noch sehr gut violett und grün passen würde, mal schauen *g*
    und da gibt es noch zwei kriterien, die ich befürworten würde:
    - es gibt so viele motive, in denen in irgendeiner form ein charakter enthalten ist. die einzigen, bei denen das nicht der fall war, waren FF5, FF7 und FF9. nicht, dass ich etwas gegen die charas hätte, nur wäre es mal wieder eine abwechslung, einen besonderen ort oder einen schlüsselgegenstand zu verwenden.
    - imho waren die hintergrundmotive von FFX und XI viel zu groß und übertrieben, auch wenn sie mir auf ihre art gefallen haben. die früheren motive fand ich irgendwie stylisher. hoffentlich wird das motiv diesesmal nicht ganz so groß werden ...
    Mir haben die Logos von FFX und XI auch nicht gefallen, sie waren imo viel zu protzig und groß. Sie haben an besonderheit verloren, die anderen Logos waren so winzig, aber letztendlich doch sehr aussagekräftig. Das FFIX Logo gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht allzusehr, es ist meines Erachtens nach schon wieder ein wenig zu schlicht ausgefallen, des weiteren sprechen mich die Farben nicht an. Das FFVII Cover ist eines meiner liebsten, zum einen mag ich die Farben sehr, zum anderen gefällt mir auch das Motiv.
    Ich denke das Logo wird diesen orange/gelbgoldenen Ton der Gebäude im Hintergrund des Wallpapers enthalten. Ich glaube das Cover wird in der Mitte von einer Art goldenen Monolithen geschmückt sein. Ich könnte es mir zumindest sehr gut vorstellen und ich glaube auch, dass es gut zum Wallpaper passen würde.

Zitat Zitat
    aber im FFX Logo-Artwork gabs doch IIRC Orange, oder?
    Jap, das FFX Cover enthält orange, es basiert auf den Farben blau und Orange, in der Mitte verschwimmen die beiden Farben zu einem leicht violetten Ton.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    der kristall aus FF9 war allerdings nicht orange, sondern goldfarben ...
    ok das ist klare Ansichtssache...ich habe das spiel vor mir liegen, und ich finds..orange

aber es stimmt schon, es gibt noch viele Farbkombinationen und bei einigen Logos hatte ich auch das Gefühl, es passt einfach zur Athmosphäre. Oder könne sich jemand eine andere Farbe für FF VI vorstellen als dieses "industrielle" kräftige Rot mit Dunkelabstufungen? Also ich nicht

Zitat Zitat
    ich weiß, außer kama und mir interessiert das vermutlich niemanden, aber ich liebe dieses thema: wie glaubt ihr, wird das logo, ich meine, das logomotiv aussehen?
    Also mich interessiert auf jeden Fall.

Zitat Zitat
    nach dem artwork und dem design der offiziellen seite glaube ich fest an orange. in der form gab es den farbton ja noch nicht in den motiven der serie, nur wird er mit anderen farben gemischt, oder gibt es nur eine hell/dunkel abstufung? ich dachte daran, dass dazu noch sehr gut violett und grün passen würde, mal schauen *g*
    An orange/grün dachte ich auch als erstes, als ich die Artworks gesehen habe.
    Aber über das Motiv bin ich mir völlig im unklaren. Es könnte ein Charakter sein. Jetzt stellt man sich die Frage, ob es mehrere (FF8) ein einzelner, ob Mann oder Frau, oder vielleicht eine andere Rasse(die Krokodilrasse)?
    Wenn man es von den Artworks aus deutet kann man sich auch ganz gut einen Wolkenkratzer vorstellen. (Hab keinen Plan wie das aussehen soll, aber wer weiß?^^)
    Oder vielleicht die Dunkelheit auf der linken Ecke des Bildes?(aber natürlich nur, wenn das keine Schatten sind).
    Bei diesem Motiv wäre aber orange/grün unlogisch.

Lassen wir uns am 19 überraschen und bis dahin die Spekultaionen von uns anhören^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Axl
    Ich bin jetzt zu faul zum nachsehen, aber im FFX Logo-Artwork gabs doch IIRC Orange, oder?
    Es machte aber einen sehr geringen Teil des Motives aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Das FFVII Cover ist eines meiner liebsten, zum einen mag ich die Farben sehr, zum anderen gefällt mir auch das Motiv.
    von dem alle behaupten, dass es der meteor sein soll, obwohl ich mir verdammt sicher bin, dass es der planet sein soll und es dafür ein paar imho eindeutige hinweise gibt, aber das ist jetzt nicht das thema ^^
    ich glaube, mein lieblingslogomotiv ist das von FF6, die auf dem magitec armor reitende terra. aber nicht nur wegen dem motiv an sich, sondern in erster linie wegen den imho genialen farben. ist euch aufgefallen, dass es das einzige logomotiv bisher war, in dem mit schwarz gemischt wurde? das sieht so anspruchsvoll verstörend düster aus - passt perfekt zum spiel
    Zitat Zitat
    Ich denke das Logo wird diesen orange/gelbgoldenen Ton der Gebäude im Hintergrund des Wallpapers enthalten. Ich glaube das Cover wird in der Mitte von einer Art goldenen Monolithen geschmückt sein. Ich könnte es mir zumindest sehr gut vorstellen und ich glaube auch, dass es gut zum Wallpaper passen würde.
    so etwas in der richtung hatte ich mir auch schon vorgestellt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Es machte aber einen sehr geringen Teil des Motives aus.
    dito! meiner meinung nach ist es viel mehr gelb und nur der untere teil ist orange, aber auf dem ganzen bild ist das wirklich nicht viel.
    und mal ganz abgesehen davon ... blau kommt im FFX logo auch zu genüge vor, und das XIer motiv ist trotzdem blau geworden. so richtig spricht jedenfalls nichts gegen die farbe orange, aber möglicherweise sind wir auch alle meilenweit daneben ^^

Mir gefällt am besten das Logo von FF-VIII. Wenn jemand das Bild zum ersten Mal sieht dann weiss er sofort. Das ist eine Liebesgeschichte. Ich weiss dass viele von euch denken dass dieses Logo bereits zufiel von dem Spiel verrät und es darum nicht sehr gut sei. Aber abgesehen davon dass jeder darüber eine andere Meinung haben kann ist es trotzdem einzigartig unter den Logos denn keins verrät beim ersten Blick so viel über einen Spiel.

13

Was glaubt ihr, was für verschiedene Bewegungsmittel, außer Chocobo und Luftschiff, es geben wird.
    Vielleicht nur diese beiden und noch nicht steurbare Schiffe. Oder sehr viele verschiedene wie in FF7 oder 8 (U-Boot, Umgebautes Fleugzeug für seichte Gewässer, nicht steuerbares schiff, Buggy; viele verschiuedene Autos, Zug, Garden). Oder wie in FF9, dass es viele verschieden Luftschiffe gibt.

Nach meinem Gefühl würde ich tippen, dass es 2 Luftschiffe gibt und noch ein paar andere Fahrzeuge, wie "normale" Schiffe und vielleicht einiges ungewohntes.

-EDIT-
    @Ikea Boy
    Du hast es jetzt ja erwähnt.
    Enkidu hat ja erwähnt, dass er in den nächsten Tagen nicht mehr so of online sein kann und weil niemand schon weitergezählt hatte, dachte ich mir, dass ich das machen kann.
    Geändert von Gamabunta (06.11.2003 um 19:06 Uhr)

@Gamabunta

Du hättes mich ja wenigstens mal erwächnen können
    Das ich das schon einen Tag vorher gesagt hab aber das du mich erinnert hast, das es doch noch 14 tage sind

Da ich das ja nicht um 0:00 gesagt hab gebürd dir auch zurecht die Ehre das heute anzusagen!

P.s Wir sollten das lieber Enkidu machen lassen, is ja sein Thread

Users Awaiting Email Confirmation

Ich freue mich wirklich sehr auf Final Fantasy XII.

Wenn ich mir nur Yoshida Charas in Top Grafik vorstelle, werde ich schon sehr sehr ungeduldig. Ich bin mir sicher dass am 19.11 schon die ersten Charakter Artworks gezeigt werden, und ich kanns kaum noch erwarten was Yoshida nun hervorzaubert.

Ich glaube auch wie viele hier dass es ein sehr düsteres FF wird. Ich weiß auch nicht warum aber es ist mal so. Aber die Geisterhaften Figuren auf dem Artwork könnten eigentlich ein Hinweis dafür sein dass es eine düstere Stimmung im Spiel gibt. Wie gesagt ich weiß es zwar nicht, aber ich wünsche mir irgendwie schon dass es düsterer wird als IX und X. Jedenfalls kann ich mir ein düsteres FF wieder sehr gut vorstellen.

Ich muss es nochmal sagen das Artwork sieht einfach genial aus. Diese Verschmelzung aus altem Baustil, modernen/zukünftigen Baustil und der Natur lässt mich auf eine der besten Städte im FF Universum hoffen. Hoffentlich gibt es viele Städte, 15 wären nicht schlecht. Davon sollten aber mindestens 2 richtig rießig sein. Auch hoffe ich auf sonst sehr viele Lokations, nicht so wie in FFX. Auch eine Weltkarte wäre mir sehr wichtig, denn ich möchte auf dieser Konsolengeneration noch einmal so etwas haben, denn nur mit einer Weltkarte wird so ein Feeling erzeugt als ob man ein richtig großes Abenteuer erlebt. In FFX ist nie so ein Abenteuer Feeling wie in den früheren Final Fantasys aufgekommen. Auch könnte die Weltkarte auch grafisch sehr ansprechend werden denn die von FFIX hat eigentlich auch schon sehr schön ausgesehen.

Auf das Gameplay bin ich auch schon gespannt, denn ich glaube es dürfte taktischer werden (Quest-Mitarbeiter) als in den Vorgängern. Was ich sehr gut finde denn vielleicht wird es wieder etwas schwerer denn vom Schwierigkeitsgrad war FFIX und FFX ja wohl ein Witz. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie das Kampfsystem aussehen wird. Ich glaube aber nicht dass es ein ATB geben wird. Ich hoffe es wird auch mal mehr Charas im Kampf geben. Vielleicht 5 oder 6. Das ist zwar nicht so leicht umzusetzten aber ich traue Square-Enix das schon zu. Irgendwie würde ich auch mal gerne mal mit allen Charas gleichzeitig kämpfen, denn dann würde das Gefühl einer richtigen Schlacht entstehen. Damit meine ich nicht mit Auswechseln wie in FFX sondern wircklich alle zusammen. Man sollte auch nicht immer mit allen Charas kämpfen sondern nur in Boss Kämpfen oder so. Aber damit verlange ich glaube ich zu viel, denn ich wüsste nicht wie man das in ein gutes Kampfsystem bringen könnte, welches auch gut funktioniert. Sonst wäre ich für das Auswechsel System wie in FFX nur dass nicht nur 3 gleichzeitig Kämpfen sondern 5 oder 6. Aber warscheinlich wird es wieder 3 oder 4 Charas gleichzeitig geben obwohl ja die Chance für mehrere Charas im Kampf durch die Quest-Mitarbeiter steigt. Viele Zauber wären auch wieder gut, was es aber sowieso geben wird. Am besten wäre in den Bosskämpfen und zu großen Schlachten alle Charas und in normalen Kämpfen 5 oder 6 mit Auswechselsystem. Es sollte unbedingt Komboattacken geben, denn das wäre mir sehr wichtig. Man kann ja noch hoffen!

Womit wir bei den Charas wären. Also vom Design her mache ich mir sehr große Hoffnungen. Denn Yoshida macht sicher wieder sehr geniale Charas und die werden mal eine Abwechslung zu den Nomura Charas sein welche langsam langweilig werden würden (ich habe nichts gegen Nomura, von mir aus könnte er bei FFXIII oder FFXIV wieder die Charas übernehmen, aber wenn er sie immer macht wirds langweilig.)
    Ich hoffe auch dass es wieder sehr viele Charas gibt. Also ungefähr 15, was aber bei meinem Wunschkampfsystem dann sehr schwer umzusetzen wäre. Auch hoffe ich auf sehr viele Summons ca. 25 wären cool nicht wie in FFX. Die Summons sollte man auch wieder selbst Steuern können, dass fand ich schon ziemlich cool.

Die Story sollte sehr komplex sein und sehr geschickt erzählt werden, denn das Storytelling macht viel aus. Ich hoffe dass die Charas tief in die FFXII Hintergrundstory eingearbeitet sind und es sollte viele Storywendungen geben. Ich hoffe ja noch immer darauf dass die Story von FFVII in XII übertroffen wird denn irgendwann müssen sie soetwas wieder mal schaffen. Der Antagonist soll viel Screentime bekommen und nicht erst zum Schluss oder kurz vor Schluss auftauchen. Das Spiel sollte auch auf jeden Fall länger sein als FFX. Man sollte ca. 100 Stunden für die Hauptstory brauchen und wenn man alle Secrets will ca. 150 Stunden. Aber nicht so wie bei FFX dass die Story nach 50 Stunden vorbei ist und man über 200 Stunden braucht bis man alle Secrets hat.

Das Logo stelle ich mir Viollet/Grün vor, was meiner meinung sehr gut aussehen würde.

Also vielleicht war nicht genau das was ich mir von FFXII erwarte sondern eine Mischung aus Erwartung und Hoffnung, aber ich erwarte mir eigentlich schon sehr viel von FFXII.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Mir gefällt am besten das Logo von FF-VIII. Wenn jemand das Bild zum ersten Mal sieht dann weiss er sofort. Das ist eine Liebesgeschichte. Ich weiss dass viele von euch denken dass dieses Logo bereits zufiel von dem Spiel verrät und es darum nicht sehr gut sei. Aber abgesehen davon dass jeder darüber eine andere Meinung haben kann ist es trotzdem einzigartig unter den Logos denn keins verrät beim ersten Blick so viel über einen Spiel.
    ich finde nicht, dass es viel über das spiel verrät. es ist auch eines meiner lieblingslogos, es sieht so wunderschön in sich zusammengeschwungen und verschmolzen aus ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Was glaubt ihr, was für verschiedene Bewegungsmittel, außer Chocobo und Luftschiff, es geben wird.
    ob ein luftschiff nach FFX noch so wahrscheinlich ist? okay, das wallpaper legt das nahe, aber trotzdem meine ich eines, mit dem man wirklich fliegen kann. wozu widerum eine weltkarte oder etwas vergleichbares von nöten wäre. das ist auch einer meiner größten wünsche für das spiel - mehr handlungsfreiheit, wenn auch bei weitem nicht so extrem wie in FFX-2.
    ein RPG mit weltkarte dieser generation, da fällt mir spontan nur wild arms 3 ein, und dort wurde es wundervoll umgesetzt. nur wenn ich mir da ausmale, was square enix daraus machen könnte, ist es schon wieder eine schande, dass es das bis jetzt nicht gegeben hat. imho wäre das wirklich nötig ...
    ach ja, ich wollte etwas zu den transportmitteln schreiben ^^ gehen wir mal davon aus, es gibt eine weltkarte, so gehören natürlich chocobos dazu, ein schiff und ein luftschiff mindestens. aber ich bin der meinung, je mehr luftschiffe, desto besser *g* vermutlich noch dazu ein spezielles fortbewegungsmittel für spezielle orte, z.b. ein amphibienfahrzeug für den sumpf oder etwas in der richtung -_^
    was das luftschiff angeht, so fände ich es klasse, wenn sie darauf mal ganz besonders viel wert legen, etwas zusammenbasteln, das designtechnisch der raggy konkurrenz machen kann aber diese und auch die highwind oder den falcon in sachen innenausstattung bei weitem übertrifft. es sollte nicht nur ein fortbewegungsmittel sein, sondern, naja, etwas großes, mit vielen möglichkeiten, wo man einkaufen kann, mit einem chocobo stall, quartiere, vielleicht sogar trainingscenter usw. ^^ vielleicht könnte man darauf auch irgendwelche minispiele zocken und wichtige teile der story darauf stattfinden lassen. ich habe so etwas wie den garden aus FF8 im kopf, nur natürlich viel schneller und eben als schnittiges luftschiff und nicht so ein klobiger klotz *g*

als wir hier mal einen thread über minigames hatten, habe ich den vorschlag gemacht, man könne ja mal ein rennen rund um den globus mit den luftschiffen veranstalten ^^ dazu wäre logischerweise eine worldmap notwendig. auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, dass wir so etwas in FF12 sehen werden, ich gebe die hoffnung nicht auf ...

@Tombery: ich kann dir in soziemlich allen punkten nur zustimmen ^^

ich liebe akihiko yoshidas kunst. meiner meinung nach war der wechsel dringend mal wieder nötig. von mir aus sollte er den job mindestens noch für den nächsten teil übernehmen, immerhin ist er im gegensatz zu nomura dazu in der lage, seinen stil anzupassen. imho sehen die figuren von FF8, 10, 10-2, the bouncer oder auch parasite eve viel zu gleich und untereinander austauschbar aus. genau das möchte ich nicht mehr sehen. zieh sich doch mal jemand rein, was für eine entwicklung yoshida von den ogre battle spielen über FFT bis hin zu VS und FFTA durchgemacht hat! gerade die von FFTA, sein neuestes werk, gefallen mir sehr gut und selten habe ich etwas stylisheres als VS gesehen. ich stelle mir die FF12 charakterartworks in etwa wie die von VS vor, nur deutlicher gezeichnet, so wie bei FFTA, also ohne die ganzen restlinien drum herum, die bei VS absichtlich noch gelassen oder angedeutet wurden. und natürlich mit ein wenig mehr farbe
    das ist so wundervoll ... man weiß teilweise ja schon, was zu erwarten ist. z.b. wird es wohl auch ein artwork von den chocobos geben, doch wie sehen die in seiner vorstellung aus?
    aber selbst, wenn akihiko yoshida das nicht dauerhaft machen wird, wurde ihm mit diesem, seinem wichtigsten spiel bisher, immerhin ein denkmal gesetzt, das die fans so schnell nicht vergessen werden.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

sorry für den doppelpost, aber ...

12

^___^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Seh ich auch nicht so. Es ist doch vorauszusehen, dass in einem Rollenspiel eine Liebesgeschichte vorkommt. Und das sie zwischen Squall und Rinoa ist, ist ja auch nach wenigen Spielstunden vorauszusehen.
    Das FFVIII Logo hat mir auch gut gefallen, zum einen mochte ich die Farbe, zum anderen aber auch das Logo an sich, es war schön anzuschauen. Missfallen hat mir allerdings, dass die Aussage des Logos zu wenig interpretationsfreiraum gelassen hat und auch ohne das Spielen des Spiels sehr eindeutig war.

Zitat Zitat
    ach ja, ich wollte etwas zu den transportmitteln schreiben ^^ gehen wir mal davon aus, es gibt eine weltkarte, so gehören natürlich chocobos dazu, ein schiff und ein luftschiff mindestens. aber ich bin der meinung, je mehr luftschiffe, desto besser *g* vermutlich noch dazu ein spezielles fortbewegungsmittel für spezielle orte, z.b. ein amphibienfahrzeug für den sumpf oder etwas in der richtung -_^
    Ehrlich gesagt, wünsche ich mir dass mal auf Chocobos verzichtet wird. Natürlich Chocobos sind kultig und süß, aber wär denn was ganz neues nicht auch mal reizvoll? Ich bin gespannt ob Chocobos in FFXII eine Rolle spielen werden, ich gehe davon aus, hoffe aber, dass es mal etwas ganz neues geben wird. In meine Vorstellung von Final Fantasy XII passen Chocobos nicht so richtig, allerdings besteht meine Vorstellung nicht aus Bildern, sondern eher aus adjektiven und Gefühlen.

Als Luftschiff würde ich mir ähnlich wie Enkidu ein Luftschiff mit größerer Funktion wünschen, wie zum Beispiel die Durandal oder eben ein Garden. Ich hoffe aber, dass es nicht wie in FFX bei dem Luftschiff bleibt. Man sollte auch schon vorher viele Orte bereisen können, mit alternativen Fortbewegungsmittel.

Eine Weltkarte für FFX wünsche ich mir auch, XenoGears (welches ich 02 gespielt habe) war mein letztes RPG mit Weltkarte, ich würde mir wieder sehr eine wünschen.

Zitat Zitat

Ehrlich gesagt, wünsche ich mir dass mal auf Chocobos verzichtet wird. Natürlich Chocobos sind kultig und süß, aber wär denn was ganz neues nicht auch mal reizvoll? Ich bin gespannt ob Chocobos in FFXII eine Rolle spielen werden, ich gehe davon aus, hoffe aber, dass es mal etwas ganz neues geben wird. In meine Vorstellung von Final Fantasy XII passen Chocobos nicht so richtig, allerdings besteht meine Vorstellung nicht aus Bildern, sondern eher aus adjektiven und Gefühlen.
    O_O !!! Bist du des Wahnsinns??? Sorry aber wenn Square auf die Chocobos verzichten würde, wäre Final Fantasy XII für mich definitiv gestorben. Sie sind zwar nicht das wichtigste Element in Final Fantasy, aber für mich extrem wichtig... fast genauso schlimm wäre, wenn es keinen Cid geben würde... Es gibt einfach Dinge an Final Fantasy die einfach nicht fehlen dürfen... und da gehören die Chocobos für mich einfach dazu... ohne Chocobos kein richtiges FF...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Als Luftschiff würde ich mir ähnlich wie Enkidu ein Luftschiff mit größerer Funktion wünschen, wie zum Beispiel die Durandal oder eben ein Garden. Ich hoffe aber, dass es nicht wie in FFX bei dem Luftschiff bleibt. Man sollte auch schon vorher viele Orte bereisen können, mit alternativen Fortbewegungsmittel.

Wenn man sich dann noch überlegt, dass man ne ganze GRuppe Krieger hat,(epische Schlachten Hoffnung^^) könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass man am Anfang nur ein kleines Luftschiff mit keinen Extras, nur eben Quartieren und dass man das Luftschiff ausbauen kann, bzw. ganz neue, größere Luftschiffe später (natürlich, wenn man das nötige Kleingeld hat^^) kaufen kann. Als Ausbau wäre doch ein Kasino ganz lustig, in welchem dann die Krieger ihr Geld verprassen und es auch als Geldquelle dient. Man könnte auch bestehende Einrichtungen, wie z.B. sowas ähnliches wie die Mensa aus FF8 weiter ausbauen. Könnt ihr euch ähnliche Einrichtungen für das Luftschiff vorstellen?

-EDIT-
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    O_O !!! Bist du des Wahnsinns??? Sorry aber wenn Square auf die Chocobos verzichten würde, wäre Final Fantasy XII für mich definitiv gestorben. Sie sind zwar nicht das wichtigste Element in Final Fantasy, aber für mich extrem wichtig... fast genauso schlimm wäre, wenn es keinen Cid geben würde... Es gibt einfach Dinge an Final Fantasy die einfach nicht fehlen dürfen... und da gehören die Chocobos für mich einfach dazu... ohne Chocobos kein richtiges FF...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Hmm...wie ich sehe, mal wieder eine dieser "Traditionen" auf die niemand verzichten will. Im ersten Teil gab es auch keine Chocobos und trotzdem war das Spiel erfolgreich.
    Mir ist es ehrlich gesagt total egal auf was für eine "Tradition" bei FF XII verzichtet wird, hauptsache das Game ist gut.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Okay, zuerst muss ich sagen, dass ich bis jetzt keine PS2 und somit auch noch nicht Teil 10 gezockt hab, das wird sich aber hoffentlich ändern.

Ich hoffe es wird so, dass das Artwork eine Stadt in der Welt von FFXII zeigt. Die Bevölkerung ist in zwei extrem Hälften geteilt, einmal die Reichen Bonzen, die oben in diesen goldenen Türmen wohnen und sich mittels Luftschiffen fortbewegen. Die normale Mittelstandtsschicht sowie die Armen wohnen unten in den Slums, ähnlich wie in Teil 7. Dünne, kleine und verwinkelte gassen soweit das Auge reicht, überall betretbare Häuser und kleine Shops. Auf dem Bild könnte zum Beispiel gerade eine Art Stadtfest gezeigt werden. Chocobos sind für die Normalsterblichen das normale Fortbewegungsmittel. Alle Städe sollen nach diesem Arm/Reich Konzept aufgebaut sein, aber jede Stadt soll seinen eigenen Charme haben. Zudem sollen alle Städte, auch wenn es nur der untere Teil ist, sehr groß sein, dass man auch nach mehrmaligen Besuchen noch Geheimgänge und neue Dinge entdecken kann. Den Reichen-Teil kann man natürlich erst viel später betreten, ist ja klar. Insgesamt soll der Stil und Atmosphäre des Spiels sehr dunkel sein. Das soll auch in der Weltkarte stimmungsvoll dargestellt werden, also mal ein völlig anderes Weltkartenkonzept, aber auch diese soll im Vergleich zu den anderen Weltkarten sehr groß sein. Seen, Berge, Wüsten also verschiedenen Regionen.

Zu den Hauptcharacktern hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Hoffe aber, dass es eine große Palette an auswählbaren Characktern, mit denen mal eine Truppe bilden kann, gibt. Also, dass es zum Beispiel insgesamt 20 solcher Characktere gibt, diese aber nicht sofort erkennt, wie zum Beispiel bei FF7. Da hast du ja einen speziellen Charackter, der wichtig ist, sofort erkannt. Es ist dir aber nur möglich insgesamt zum Beispiel 12 Charackter aufzunehmen, also, dass wenn du zum Beispiel Charackter A zum Mitgehen bewegtt hast, Charackter B, den du in der nächsten Stadt triffst, nicht mehr mitnehmen kannst, da er sich mit Charackter A überhaupt nicht versteht. So hat man eine unendlich große Vielfalt an Komibantionsmöglichkeiten. Ein Problem daran wären die Videosequenzen, aber das kann man bestimmt auch irgendwie lösen. Außerdem find ich, dass es nicht mehr so einfach sein sollte, die Personen zum Mitgehen zu bewegen, also nicht nach Schema F.

@ Knuckles
    Das war ja auch der ERSTE TEIL, da dachte noch keiner an Chocobos... aber mitlerweile gibt es die in jedem regulären FF (bei FFIII weiß ich es nicht) und sie sind für mich einfach unverzichtbar geworden... da könnte das Spiel noch so toll sein, wenn bestimmte Dinge fehlen würden, wäre es für mich kein richtiges FF... Ich mag einfach diese Kleinigkeiten so sehr, dass ich nicht darauf verzichten will oder kann...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Hmm...wie ich sehe, mal wieder eine dieser "Traditionen" auf die niemand verzichten will. Im ersten Teil gab es auch keine Chocobos und trotzdem war das Spiel erfolgreich.
    Mir ist es ehrlich gesagt total egal auf was für eine "Tradition" bei FF XII verzichtet wird, hauptsache das Game ist gut.
    Sehe ich eigentlich auch so. Ist doch dasselbe wie mit dem Titel des Spiels (wurde hier ja auch schon diskutiert), ob das Spiel nun 'Final Fantasy XII' oder 'Final Fantasy XII - Die Rache der Zyklopen' heißt. Natürlich wäre es unstylisch und eine Tradition würde gebrochen werden, aber letztendlich ist Final Fantasy XII auch ein Rollenspiel und dieses soll einfach gut sein und nicht nur Traditionen aufrecht erhalten. Es ist entscheidend was für FFXII für einen selbst symbolisiert, ist es ein potentieller Rollenspiel-Hit oder der zwölfte Teil der Final Fantasy Serie die man schon seit kleinauf spielt?

Mir geht es hauptsächlich um ein tolles Spiel, einige Dinge hätte ich gerne beibehalten, aber im Großen und Ganzen wünsche ich mir doch viele Veränderungen und auch gegen den Bruch gewisser (nicht aller!) Traditionen habe ich nichts. Wenn das Spiel nun einen Untertitel hätte, fände ich das nicht schön, aber es wär doch schlimmer, wenn das Spiel nicht gut wäre.

Zitat Zitat
    Solche Aussagen (wenn sie auch absichtlich übertrieben sind) halte ich da für viel zu überzogen. Man kann ja erstmal abwarten was draus wird. Und wie Knuckles schon sagte, gab es im ersten FF auch keine Chocobos und dieses war ja wohl auch ein vollwertiger Teil der Reihe.
    Das man Chocobos sehr mag kann ich nachvollziehen, aber das der Name Cid unbedingt vorkommen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist für mich nur ein unbedeutendes Detail mit dem ich keine Erinnerungen oder ähnliches verbinde. Oder verbindest du was spezielles mit dem Namen Cid?

Man, schon lustig wie wir alle die Tage herunterzählen, bis die ersten Informationen preisgegeben werden. An den eigentlichen Release, bzw. an eine Pal-Version will ich gar net erst denken!

Siehst du und genau das ist es was mich nervt... es gibt einfach Dinge an Final Fantasy, die liebe ich weil sie Final Fantasy einfach einzigartig machen, und weil sie seit je her gepflegt werden. Chocobos gehören einfach zur Welt von FF, und deshalb sind sie einfach nicht wegzudenken (FÜR MICH). Ich lege extrem viel Wert auf solche Details, und sie sind immens wichtig für mich, da ich einfach viel damit verbinde... Und ich glaube das diese Details, wie die Chocobos, Cid, Biggs und Wedge, die Moogles... einfach ihren Platz in der Serie haben. Natürlich sind auch für mich manche Dinge wichtiger als andere... aber auf die Chocobos könnte ich niemals verzichten... NIEMALS!! Man kann ja auch Veränderungen einführen, ohne so wichtige Dinge über den Haufen werfen zu müssen...

Ach ja, und ich will auch keinen dämlichen Untertitel für FFXII...

Wer weiss... Wir könnten auch "Ewiges Dunkel" wiederssehen...
    Denn "Ich komme wieder" war dessen letzter Satz!

Und wer weiss...

Und je düsterer umso besser!
    Aber keine Schwachsinnsstory ala FF7 mit einem Trootel ala Sephiroth