mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 261

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Mambo !
    Squall hat doch keine schwarzen Haare! Squall hat IMO (dunkel) braune Haare... aber das nur am Rande erwähnt ^_-
    Ja, ich hab eigentlich Cloud gemeint.
    I can?t seem to face up to the facts
    I?m tense and nervous and i
    Can?t relax
    I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
    Don?t touch me I?m a real live wire

Zunächst muss ich sagen, dass ich von FFXII speziell nichts erwarte, was ich nicht von einem anderen bevorstehenden FF oder RPG erwarten würde. Um es darauf zu spezialisieren sagt mir das Wallpaper zu wenig aus. Ich könnte lediglich meine Hoffnungen im Bezug auf Story und Gameplay nennen, die ich allgemein gerne in einem Final Fantasy Teil sehen würde.

Was den Protagonisten angeht, so soll er imo nicht mehr so stark in eine bestimmte Rolle gezwängt werden. Während für Cloud und Squall anfangs alles egal ist und sie als Einzelgänger leben, sind Zidane und Tidus Sunnyboys, die alles optimistisch sehen. Ich will mal einen normalen, einen durchschnittlichen Protagonisten haben. Jemand, der nicht so sehr in die eine oder andere Richtung geht, sondern was den Aspekt angeht "normal" ist. Noch besser wäre es, wenn kein Hauptcharakter festgelegt wäre, ala FFVI oder FFV z.B.. Je nachdem wie sehr man einen Charakter mag, bzw. je mehr man ihn in der Gruppe hat, desto mehr sollte man über ihn erfahren. Jeder Charakter sollte dementsprechend etwas mit der Hauptstory zu tun haben und auch deswegen der Gruppe folgen. Eine ordentliche Hintergrundstory wäre auch nicht schlecht, das habe ich bei einigen Charakteren der letzten FFs vermisst.

Der Antagonist sollte imo im Gegensatz zu dem, was Stan gesagt hat, so wie Kefka richtig böse sein. Der Grund, dass der Antagonist die Welt zerstören will oder bedroht, sollte in der Psyche liegen(sprich an der Vergangenheit vom Bösewicht) und nicht an gegenwärtlichen imo "unwichtigeren" Gründen, wie es seit FFVII der Fall was. Die andere Seite sollte aber allemal mehrbeschichtet sein, es sollte eine Gegnerseite geben und nicht nur einen Bösewicht, andererseits sollte es aber auch nicht Rebellengruppe <-> Imperium sein. Nicht so sehr in die extreme gelegt, eher ausgeglichen, realistischer(mich wundert es eh, dass alle Bösewichte so unglaublich stark sind...).

Beim Gameplay wäre meine Wunschliste aber ausführlicher. ATB sollte es auf jeden Fall wieder geben. Beim CTB konnte man sich ewig Zeit lassen - das ist nicht so mein Ding. Es sollte mehr Charakter Werte als in den vorherigen Teilen geben, welche sich teils auch überschneiden. Ein Level System sollte es auch wieder geben, wie gehabt ein maximales Level bis 99 und Werte-Steigerungen, die von Waffen und Rüstung abhängig ist(falls ein Gegenstand einen Status momentan erhöht, dann sollte er sich imo auch beim Level Aufstieg auswirken). An Ausrüstung wären mehrere Möglichkeiten imo auch gut. Waffe, Schild, Kopfbedeckung, Rüstung, Schuhe, Handschuhe und Asseccoire, so sollte es imo aussehen. Zudem fände ich ein Job-System passend. Wie man neue bekommt, sollte auf ziemlich verschiedene Art möglich sein und es sollte auch relativ viele geben. Auf dem Jobsystem sollten dann auch die Abilities, die man erlernen kann, beruhen. Mit Abilitypoints ala FFV wäre es imo gut, die man durch Monsterkämpfe erhält(wie immer eben). Hinzu kommen sollte im Bezug auf Zauber etwas völlig neues, jedoch sollten MP erhalten bleiben. Was kommen sollte, wäre mir gleich, aber es sollte etwas neues sein. Das ist auch der Punkt, auf den ich am meisten setze. Die Relevanz von Zaubern sollte relativ hoch sein, gerne auch komplex oder auch einfach, wobei man damit dennoch viel anfangen können sollte.

FF-Typische Dinge fände ich auch gut, falls sie auftauchen. Chocobos natürlich, welche auch ein großes Sidequest einnehmen sollten. Moogles nebenher und ein Cid, ebenso wie Kristalle im Bezug aufs Job System vielleicht oder sonstwie(z.B. sind überall in der Welt Kristallsplitter versträut und durch diesen erhält man einen neuen Job ^_-). Luftschiffe sowie verschiedene Rassen gehören für mich auch dazu, was ich mir erhoffe. Ich hoffe aber, dass die Welt nicht allzu futuristisch erscheint. Ein wenig schon, aber auf eine spezielle Weise, die düster und solide erscheint.

Wie genau es bei FFXII der Fall sein wird, werden wir in 17 Tagen dann sehen. Ich habe mir allerdings speziell zu FFXII wie schon bemerkt kein spezielles Bild gemacht. Das oben stehende ist vielmehr eine allgemeine Hoffnung, wie ein RPG aussehen sollte, damit es mir sehr gut gefällt.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

keine angst vor langen posts ^^ ich habe es schon zu oft erlebt, dass ich so viel geschrieben und zitiert habe, dass sich danach niemand mehr getraut hat, etwas dazu zu sagen ... warum auch immer. jedenfalls müsst ihr ja nicht hier drauf antworten, wenn ihr nicht wollt -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Ich hoffe dass diese Metropole die man dort sieht auch wirklich wie eine Metropole im Spiel umgesetzt wird. Extrem viele Leute, kleine Gassen, überall ein Laden hier, ein betretbares Haus dort...
    mein hauptkritikpunkt an FFX war, dass es so wenige städte gab und die, die vorhanden waren, waren winzig klein und auch wenn sie in der welt von FFX groß sein sollten, z.b. luca, dann konnte man einen großteil davon nicht betreten, auch nicht die innenräume der häuser. gerade das habe ich besonders in FF6 bis 9 geliebt. es gab einem ein gefühl für die welt. keine ahnung ob es ihnen nur zu aufwendig war. am meisten hat mich noch gestört, dass die angeblich größte stadt überhaupt nicht besichtigt werden konnte. abgesehen natürlich von einem hässlichen tempel *rolleyes* ich hoffe sehr, dass sie das bei FFXII besser machen werden.
    Zitat Zitat
    Ich hab mir auch schon vorgestellt wie die Charaktere aussehen sollten Ich finde man sollte dem Hauptchara diesmal schwarze Haare verpassen.
    jup. in einem FF hatte der protagonist noch nie schwarze haare, was ich irgendwie blöde finde. hätte so oft gut gepasst. aber davon haben die japaner wahrscheinlich zu viel, sodass es ihnen nicht mehr besonders genug ist.
    wusstet ihr, dass tidus in einer früheren entwicklungsphase einmal schwarze haare hatte und bekommen sollte? es existiert sogar ein video davon ^^ ich war überrascht und irgendwie auch etwas enttäuscht, als die ersten richtigen artworks auftauchten und sie es geändert hatten. blond hatten wir schon in FF7 und 9, aber schwarz noch nie. ich fände es cool, halte es aber für relativ unwahrscheinlich, dass er schwarze haare wird.
    auch schade finde ich, dass FFXII einen männlichen protagonisten haben wird. natürlich, das wurde noch nicht gesagt, aber ich glaube kaum, dass wir jemand weibliches in der position so schnell wieder sehen werden, jetzt, nach FFX-2.
    btw., ich habe mit irgendjemandem hier gewettet, dass einer dieser krokodilmenschen (wie heißen die noch gleich in FFTA? bangaas?) ein partymember wird. je näher die ersten infos rücken, desto logischer erscheint mir das. wie dem auch sei möchte ich auf jeden fall so ein teil in meiner truppe haben *g*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vorlon83
    Die Grafik wie sie uns Garantiert wieder vom Hocker hauen wird ( aber nicht denken das ich nur Gafik liebhaber bin )
    gogeta wirds freuen - 120 leute werkeln derzeit an dem game, und laut matsuno soll ein überwiegender großteil davon grafiker sein ^^ ich bin schonmal gespannt, ob sie die bestleistungen von FFX nochmal merklich übertreffen können. das wird nicht einfach, aber so gut ein suikoden 4 oder star ocean 3 auch aussehen mag, ich warte immer noch auf ein spiel, das wirklich zeigt, was die alte schwarze kiste so alles kann.
    Zitat Zitat
    ..... was sie diesmal für eine Story auffahren werden .... ob sie es mit der von VI und VII aufnehmen kann und so weiter ich denke da eigendlich immer dran wenn ich Final Fantasy spiele....
    da muss ich auch immer dran denken, obwohl ich das eigentlich gar nicht will o_O
    Zitat Zitat
    ... aber ich muss auch sagen das die " HAub-Charakterin " mal wieder ein richtig Steiler Zahn werden sollte ( denn Yuna ist es irgentwie niemals gewesen auch in X-2 nicht ) und über Garnet müssen wir gar nicht erst reden ... die letzte und eigenlich auch einzigste ist Tifa die dem gerecht wurde ^^ meiner Ansicht nach .... * Typisches Männerdenken *
    vorsicht, absolutes wunschdenken: meine weibliche traumhauptrolle ist rothaarig und hat irgendwelche weißen/braunen klamotten an - und sie dürfte ruhig mal ein bisschen frech sein. wie soll ich sagen ... obwohl ich tifa ja recht gut fand, wurde es mir damit und danach einfach zu monoton. imho sind tifa, rinoa, garnet und yuna untereinander viel zu austauschbar, auch wenn es gewisse unterschiede gibt. das fängt schon beim aussehen an. imho braucht die serie in der beziehung etwas wirklich frisches, nicht wieder so eine klischeerolle von einer frau.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Creepy Cunner
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir wirklich die Seite anschauen werde..wahrscheinlich werde ich es aus Neugierde doch tun.
    Aber da ich eben noch kein Bild in meinem Kopf habe, will ich versuchen, mich wirklich komplett vondem Spiel überraschen zu lassen.
    sich davon fern zu halten hilft nichts, das habe ich schon bei FF9 und 10 versucht ^^ aber so lange man hier im forum etwas postet, bekommt man ganz automatisch früher oder später immer irgendetwas mit ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich bezweifle das es in einer futuristischen Welt spielen wird, allerdings kann man das Artwork nicht eindeutig auslegen. Ich habe allerdings das Gefühl, das Final Fantasy XII der düsterste Teil der Serie wird. Ich bete fast dafür. Ich hoffe seltsamerweise das es zumindest teilweise um Völkermord geht. Was bei den Al Bhed teilweise nur leicht angedeutet wurde, soll hier voll zum Zuge kommen. Des weiteren hoffe ich, dass es sich nicht nur um einen Protagonisten und einen Antagonisten handeln wird, sondern das es wie in XenoGears zum Beispiel mehrere Feinde gibt, deren Rollen alle gleichgroß sind. Des weiteren fände ich es äußerst schade, wenn sie einfach böse sind wie Kefka. Sie sollen ein Monster wie Kefka sein, aber gleichzeitig auch menschlich. Das mit dem Antagonisten erhoffe ich mir allerdings bei jedem Spiel, deswegen gehört das nicht so ganz in den Thread.
    dem kann ich nur zustimmen ... ich wünsche mir auch ein düsteres spiel, welches da weitermacht, wo bei FF6 und 7 aufgehört wurde. es ist zwar nur mein persönlicher geschmack, aber FF9 und 10 fand ich teilweise doch einfach zu happy.
    und dass es kein gut oder böse in guten RPG geschichten geben sollte, sondern nur unterschiedliche standpunkte, nur leute mit idealen und nachvollziehbaren gründen, für ihre taten, egal ob man sie jetzt spielt oder gegen diese spielt - nur unterschiedliche grauabstufungen und ziele, die erreicht werden wollen oder müssen, das war mir sowieso schon klar und sollte imho standard bei den meisten spielen sein. wie xenogears eben ^^
    Zitat Zitat
    Speziell erhoffe ich mir von Final Fantasy XII das es keine International Version geben wird
    das hoffe ich auch, aber bei squares mit-extras-geld-scheffel-wahn kann man sich da derzeit wohl nicht mehr so sicher sein. bei FFX-2 haben sie anfangs auch gesagt, es kommt keine mehr, und jetzt hat das teil mehr zusätze als FFX int. damals hatte, nur dinge, die wir verpassen werden. ich möchte, während ich FFXII zocke, nicht das gefühl haben, die "unvollständige version" zu spielen *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Dann kommt noch eine Schlacht im epischen Ausmaß gegen die finstere Legion des "Endbosses". (Vielleicht haben einige bemerkt, dass ich viel wert auf epische Schlachten lege...Ja damit habt ihr vollkommen recht. HdR Ausmaßen wärren ein bisschen übertrieben, aber wieso nicht? Durch die Kriegsführung könnte noch nie dargewesene, taktische Möglichkeiten ausbreiten.)
    Meine Gedanken gehen wahrscheinlich in eine vollkommenden andere Richtung als FF12, aber wie sagt man so schön, "die Hoffnung stirbt zu letzt.(Und bei FF nie, es gibt immer einen nächsten Teil)".
    och weißt du ... das kernteam von FFXII besteht aus ehemaligen quest mitarbeitern. ein eingespieltes team, wenn ich das anmerken darf ^^ eines, das man scheinbar nicht so leicht auseinanderbringen kann. wie dem auch sei, weiß du, was die früher für spiele gemacht haben? abgesehen von FFT und VS natürlich die ogre battle reihe. strategy-RPGs. da gibt es oft viele charaktere im kampf, schlachten und massenszenen. und genau das ist denke ich in FFXII daher gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat
    Du willst wirklich 80 Stunden damit verschwenden jemanden auszulöschen dessen größte Sorge Langeweile ist? ô__o
    gama hat zu viel saber rider & the star sheriffs geguckt -_^

und wo wir gerade dabei sind ...

17

BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    @Stan

Schlag einen besseren vor. Du willst einen Charaktertyp der noch nicht ausgeluttscht ist? Nach dem kannste lange suchen. FF7 Cloud: taumatisches Erlbenis, FF8 Squall: In sich zusammengezogener, der eigentlich keine Verantwortung übernehmen will, aber trotzdem gut Führungsqualitäten besitzt, FF9 Ziddane: Der keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat und immer gut Laune ausstrahlt und immer meint, "das werden wir schon schaukeln", FF10 Tidus: Der Sunnyboy, der einen Hass auf seinen Vater hat und in eine fremde Welt kommt und die gleichen Einstellugn wie Zidanehat. Ich hab jetzt nur die von den neueren Teilen aufgezählt, weil es schon spät ist und ich jetzt keine Lust habe alles aufzuzählen. Aber dir sollte vielleicht aufgefallen sein, dass du da etwas fast unmögliches verlangst. Man kann hier und da ein paar Änderungen im Charakter und der Hintergrundstory einbauen, aber keinen noch nie dargewsenen Chara erschaffen.
    Ich habe ja weder behauptet, andere Charaktere seien besser, noch das ich es besser könnte, noch das es etwas noch nie dagewesenes sein soll. Des weiteren habe ich nicht mal daran gedacht irgendeins der oben von dir beschriebenen Spiele wegen seiner 'neuen' Charaktere zu loben. Du klingst ja fast so als habe ich deine Idee als 'schlecht' befunden und die FF Charaktere in den Himmel gelobt und das habe ich nun wirklich nicht.
    Ich erwarte jedoch von einem professionellen Team, dass es ein wenig Originalität an den Tag legt. Es muss ja nicht mal die Geschichte des Charakters an sich sein, vielleicht ist es ja die Art wie man mehr über ihn erfährt.
    Des weiteren müssen ja nicht alle Charaktere in ein Profil passen, in das schon ein halbes Dutzend andere Charaktere gepasst haben. Ein bisschen was neues kann man, denk' ich, schon fordern.

Zitat Zitat
    Ja, wieso nicht? In FF9 hat man auch bis zum Ende nichts von Ewiges Dunkel erfahren, dann kommt er an und sagt, dass er alles ins nichts schleudern will, damit es keine Furcht gibt.
    Das <<Ewige Dunkel>> war der peinlichste Endgegner den ich je in einem Rollenspiel erlebt habe.

Zitat Zitat
    Übrigens bei dieser können keine Streitigkeiten aufkommen, ja er wäre ja nicht böse, er wolle doch nur Gott werden. Das er ein paar Menschen auf dem gewissen hat macht ihn doch lange nicht böse...
    Ich finde das es völliger Quatsch mit weil er Ziele hat ist er nicht böse Masche anzukommen. Für mich zählt nur, wie er diese Ziele erreicht , sonst nichts.
    Für mich zählt hingegen, warum er seine Ziele hat und wie er zu der Meinung gekommen ist, dass er das nun tun muss. Ein Charakter muss doch einen Grund haben, wenn ich seinen Grund nachvollziehen kann ist er schon nicht mehr nur noch irgendwer der böses tun will. Es ist ja nicht gleich so, dass jeder größenwahnsinnige der die Welt zerstören will und 'einen Grund' hat, gleich der 'arme Junge ist der von seinem Vater nicht in den Arm genommen worden ist'. Wenn er aber eine trifftigen Grund hat, so zu sein, wie er ist, dann ist er schon viel eher Mensch und schon viel eher ein gelungener Charakter.

Zitat Zitat
    Ich habe es vielleicht ein bisschen lächerlich formuliert, dass er wegen seiner Langweile ein paar Kriege beginnt, und die Ideen sind ja nicht ausgereift, aber man muss sich das ungefähr so vorstellen, dass etwas oder jemand die Völker aufeinander hetzt, um etwas zu erreichen.
    Hm also könnte auch theoretisch ein zum Leben erweckter Schreibtisch mit nur drei Beinen die Völker gegeneinander aufhetzen und es wäre eine tolle Sache? Der Schreibtisch wär der letzte Endgegner, sein Kumpel, der Stuhl, wäre der sympathische Bishonen-Stuhl mit toller Hintergrundstory. Wär das auch 'ne tolle Idee?

Zitat Zitat
    Ich dachte das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Das ist es aber keines Wegs.

Zitat Zitat
    Was den Protagonisten angeht, so soll er imo nicht mehr so stark in eine bestimmte Rolle gezwängt werden. Während für Cloud und Squall anfangs alles egal ist und sie als Einzelgänger leben, sind Zidane und Tidus Sunnyboys, die alles optimistisch sehen. Ich will mal einen normalen, einen durchschnittlichen Protagonisten haben. Jemand, der nicht so sehr in die eine oder andere Richtung geht, sondern was den Aspekt angeht "normal" ist.
    Dem kann ich nur zustimmen.

Für das Kampfsystem wünsche ich mir nicht viel, nur eines:
    Keine Random Encounter.
    Oder zumindest wünsche ich mir die Möglichkeit in gewissen Gebieten REs zu entgehen, wie es in einem Spiel der Breath of Fire Serie der Fall war. Ansonsten fände ich es noch interessant, wenn man auf das ATB-System verzichten würde, es ist meiner Meinung nach ein wenig ausgelutscht.
    Geändert von Stan (02.11.2003 um 08:12 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Für das Kampfsystem wünsche ich mir nicht viel, nur eines:
    Keine Random Encounter.
    das hat square für genau dieses spiel mal versprochen. ist zwar eine weile her, aber ich glaube die chancen stehen recht gut, dass es in FFXII keine RE mehr geben wird ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    keine angst vor langen posts ^^ ich habe es schon zu oft erlebt, dass ich so viel geschrieben und zitiert habe, dass sich danach niemand mehr getraut hat, etwas dazu zu sagen ... warum auch immer. jedenfalls müsst ihr ja nicht hier drauf antworten, wenn ihr nicht wollt -_^
    Ich will aber...

Zitat Zitat
    mein hauptkritikpunkt an FFX war, dass es so wenige städte gab und die, die vorhanden waren, waren winzig klein und auch wenn sie in der welt von FFX groß sein sollten, z.b. luca, dann konnte man einen großteil davon nicht betreten, auch nicht die innenräume der häuser. gerade das habe ich besonders in FF6 bis 9 geliebt.
    *zustimmend nickt*
    Ich verlange min. 30 Location.
    Min. 2 davon mit riesigen Ausmaßen. Devise lautet klotzen nicht kleckern.
    Die Städte sollten das Gefühl von Leben vermitteln. Nciht nur 4,5 Perosnen auf jede Karte setzen. Sowas ähnliches wie die Einkaufsmeile in Deling City in FF8, natürlich sollte die Power der PS2 dazu ausreichen alle Leute zu animieren.

Zitat Zitat
    blond hatten wir schon in FF7 und 9, aber schwarz noch nie. ich fände es cool, halte es aber für relativ unwahrscheinlich, dass er schwarze haare wird.
    *wieder zustimmend nickt*
    Wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat Zitat
    vorsicht, absolutes wunschdenken: meine weibliche traumhauptrolle ist rothaarig und hat irgendwelche weißen/braunen klamotten an - und sie dürfte ruhig mal ein bisschen frech sein.
    Wenn mich mein schwaches Gedächtnis nicht täuscht hatte in einem FF keiner der weiblichen Charas rote Haare. Vielleicht hat dasja mit dem Charkter der weiblichen Person zu tun. Irgndwo hab ich gelesen, dass Haarfarben der Personen relativ viel über ihren Charakter erzählen. Rot sthet IIRC für frech und aufbrausend sein. Solch einen Charakter hatte aber bisher keiner der weiblichen Charas in FF. Ich verweis da auf den Satz über dem Zitat und kann nur noch *zustimmend nicken*.

Zitat Zitat
    imho sind tifa, rinoa, garnet und yuna untereinander viel zu austauschbar, auch wenn es gewisse unterschiede gibt.
    Da muss ich dir wieder recht geben. Besonders Tifa, Rinoa und Garnet kann man sich gut als Schwestern oder die gleiche Person in verschiedenen Altern vorstellen.

Zitat Zitat
    und dass es kein gut oder böse in guten RPG geschichten geben sollte, sondern nur unterschiedliche standpunkte, nur leute mit idealen und nachvollziehbaren gründen, für ihre taten, egal ob man sie jetzt spielt oder gegen diese spielt - nur unterschiedliche grauabstufungen und ziele, die erreicht werden wollen oder müssen, das war mir sowieso schon klar und sollte imho standard bei den meisten spielen sein. wie xenogears eben ^^
    Ich persönlich halte nichts von dieser Denkweise. Ein ganz extrem Geispiel: Jemand hat eine sehr schlimme Kindheit, seine Eltern werden ermordet, er selber wird gefangengenommen und als "Boxsack" misbracht. Als er endlich flüchten kann schwört er sich der mächtigste Mann der Welt zu werden (in FF kann man es als Weltherrschaft oder seine kämpferischen Fähigkeiten sehen). dann will er natürlich auch noch Rache nehmen. Dies will mit allen Mitteln erreichen. Ist dieses Ziel gerechtfertigt? Macht es aus ihm einen neutralen, der weder gut noch böse ist? IMHO nein. Ich bin eher der Annsicht, dass das böse durch ihre Handlungen und Taten definiert wird.
    Naja vielleicht sollte ich wirklich mal Xenogears spielen...

Zitat Zitat
    och weißt du ... das kernteam von FFXII besteht aus ehemaligen quest mitarbeitern. ein eingespieltes team, wenn ich das anmerken darf ^^ eines, das man scheinbar nicht so leicht auseinanderbringen kann. wie dem auch sei, weiß du, was die früher für spiele gemacht haben? abgesehen von FFT und VS natürlich die ogre battle reihe. strategy-RPGs. da gibt es oft viele charaktere im kampf, schlachten und massenszenen. und genau das ist denke ich in FFXII daher gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    Nein das wusste ich nicht, da werden meine Hoffnungen vielleicht doch war ...epische Schlachten...
    Vielleicht könnte man es so machen, dass sich die ganze Welt im Bewegung befindet. Mal muss man zurück zu einer Stadt, um sie vor Angreifern zu schützen, dann wiederum in die Front...das könnte sehr interessant werden

Zitat Zitat
    gama hat zu viel saber rider & the star sheriffs geguckt -_^
    Jaja, lang ists her. Das waren noch Zeiten...*in Erinnerungen schwelgt*
    Bis jetzt waren alle Zitate Original geschrieben von Enkidu^^

Zitat Zitat
    Ich habe ja weder behauptet, andere Charaktere seien besser, noch das ich es besser könnte, noch das es etwas noch nie dagewesenes sein soll.
    Hat sich ein bisschen danach angehört.

Zitat Zitat
    Des weiteren habe ich nicht mal daran gedacht irgendeins der oben von dir beschriebenen Spiele wegen seiner 'neuen' Charaktere zu loben.
    Ich hab sie ja auch nicht gelobt. Ich finde Zidane z.B. zum . Ich hab sie nur als Beispiel für Charaktertypen genommen.

Zitat Zitat
    Du klingst ja fast so als habe ich deine Idee als 'schlecht' befunden und die FF Charaktere in den Himmel gelobt und das habe ich nun wirklich nicht.
    Gut zu wissen...
    Sry wenn ich da was falsch interpretiert habe, aber um 0uhr sind die Gehirnzellen nicht mehr zu gebrauchen. Naja, dann ist ja gut, dass die Sache geklärt wurde.

Zitat Zitat
    Das <<Ewige Dunkel>> war der peinlichste Endgegner den ich je in einem Rollenspiel erlebt habe.
    Vom Design her oder vom Einbau ins ins Spiel? Das letztere hat mir auch nicht gefallen. Wurde Ewiges Dunkel irgendwann, irgendwie erwähnt, bevor man ihn besiegen musste?

Zitat Zitat
    Für mich zählt hingegen, warum er seine Ziele hat und wie er zu der Meinung gekommen ist, dass er das nun tun muss. Ein Charakter muss doch einen Grund haben, wenn ich seinen Grund nachvollziehen kann ist er schon nicht mehr nur noch irgendwer der böses tun will. Es ist ja nicht gleich so, dass jeder größenwahnsinnige der die Welt zerstören will und 'einen Grund' hat, gleich der 'arme Junge ist der von seinem Vater nicht in den Arm genommen worden ist'. Wenn er aber eine trifftigen Grund hat, so zu sein, wie er ist, dann ist er schon viel eher Mensch und schon viel eher ein gelungener Charakter.
    Meinug darüber steht weiter oben.
    IMO sollte man den Antagonisten so rüberbringen, dass der Spieler ihn richtig hasst. Bei Sephiroth hat es nur teilweise geklappt. Manche hassen, weil er Aeris getötet hat, andere wiederum lieben ihn weil er "ist". Bei FF10 haben sie mit Seymour ein großes Potenzial verspielt.

Zitat Zitat
    Hm also könnte auch theoretisch ein zum Leben erweckter Schreibtisch mit nur drei Beinen die Völker gegeneinander aufhetzen und es wäre eine tolle Sache? Der Schreibtisch wär der letzte Endgegner, sein Kumpel, der Stuhl, wäre der sympathische Bishonen-Stuhl mit toller Hintergrundstory. Wär das auch 'ne tolle Idee?
    Das habe ich mal überlesen..

Zitat Zitat
    Das ist es aber keines Wegs.
    OK. Dann halt ganz genau. Ich habe mir gedacht, dass nach einer gewissen Zeit ein nicht-linearer Handlungsfreiheit entsteht. Man sollte auswählen können welche Städte man zu erst befreien will. Man muss aber die aus FF8 bekannte Methode verwenden, damit sich der Feind dem Level des Spielers anpasst.

Bis hierhin sind alle zitate, ab dem Ende von Enkidus Zitaten, orginal geschrieben von Stan

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Der Antagonist sollte imo im Gegensatz zu dem, was Stan gesagt hat, so wie Kefka richtig böse sein. Der Grund, dass der Antagonist die Welt zerstören will oder bedroht, sollte in der Psyche liegen(sprich an der Vergangenheit vom Bösewicht) und nicht an gegenwärtlichen imo "unwichtigeren" Gründen, wie es seit FFVII der Fall was. Die andere Seite sollte aber allemal mehrbeschichtet sein, es sollte eine Gegnerseite geben und nicht nur einen Bösewicht, andererseits sollte es aber auch nicht Rebellengruppe <-> Imperium sein. Nicht so sehr in die extreme gelegt, eher ausgeglichen, realistischer(mich wundert es eh, dass alle Bösewichte so unglaublich stark sind...).
    Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mambo !
    Ja, ich hab eigentlich Cloud gemeint.
    Ja und Tifa hat blaue Haare .

Ich wollte hier noch sagen, dass man sich nicht zu sehr auf eine Idee oder Hoffnung reinsteigern sollte. Denn am Ende wird man eh enttäuscht. Ich wäre glücklich wenn einge meiner Hoffnungen vorhanden wären, würde aber nicht sehr enttäuscht sein, wenn keines davon vorkommen würde.

PS:Einde Idee zum Magiesystem, was ich eigentlich schon gestern schreíben wollte, aber irgendwie vergessen habe. Ich hätte gern eine ähnliches Magiesystem ala BoF4. Die einzelnen Charas sollen keine Über-Srüche besitzen, sondern zu dritt (odeer viert), also Combo einen mächtigen Zauber ausführen können.

@Wolframator (ich weigere mich strickt dagegen dich als Enkidu anzusprechen...):
    Dieses FFX Video in dem Tidus schwarze Haare hat kenn ich.
    Das war ein Video einer sehr frühen FFX Version auf der TGS. Die haben ihn da auf der Stillen Ebene rumrennen lassen und das Menü und das Logo gezeigt, die früher ganz anders aussahen. Aber ich finde, dass genau zu Tidus eben keine schwarzen Haare passen würde. Denn ich finde für schwarze Haare braucht man auch die entsprechende Bekleidung. Ich finde so ein Charakter wie Jin aus Xenosaga 2 (ich meine das neue design mit dem coolen anzug und dem schwert). Ungefähr so stell ich mir den Hauptchara von FFXII vor, nur ist das unmöglich weil Jin's anzug für die FFXII welt zu modern ist.
    Naja egal ich lass mich lieber überraschen anstatt mich am Ende darüber aufzuregen, dass es nicht meinen Erwartungen entsprach

Zitat Zitat
    Denn ich finde für schwarze Haare braucht man auch die entsprechende Bekleidung. Ich finde so ein Charakter wie Jin aus Xenosaga 2 (ich meine das neue design mit dem coolen anzug und dem schwert)
    Wieso kenne ich so extrem viele Menschen mit schwarzen Haaren, die nicht von dir als entsprechend genannte coole Kleidung + super cooles Schwert + KabumMaschine + andere Cowboy Accesoirs sind erwünscht dabei haben?
    Nachdem jetzt sowieso kommt:
    "Näää ich hab doch in Videospielen gemeint"
    Muss ich trozdem sagen, daß diese Feststellung sogar für Videospiele diskriminierend und total stereotypisch ist.
    I can?t seem to face up to the facts
    I?m tense and nervous and i
    Can?t relax
    I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
    Don?t touch me I?m a real live wire

Zitat Zitat

Hat sich ein bisschen danach angehört.

Stimmt.

Zitat Zitat
    Ich hab sie ja auch nicht gelobt. Ich finde Zidane z.B. zum . Ich hab sie nur als Beispiel für Charaktertypen genommen.
    Zidane fand ich auch nicht so toll.

Zitat Zitat
    Vom Design her oder vom Einbau ins ins Spiel? Das letztere hat mir auch nicht gefallen. Wurde Ewiges Dunkel irgendwann, irgendwie erwähnt, bevor man ihn besiegen musste?
    Vorallem vom Einbau ins Spiel, das Design ist ja Geschmackssache, auch wenn ich das schon nicht mochte, ich kämpfe lieber gegen etwas menschliches als gegen so einen ... Klotz. Sein Auftreten fand ich nur lächerlich:
    'Hi, also ich bin das Ewige Dunkel, uhm ... ich bin jetzt hier um euch zu töten, weil ich ... äh spontan entschlossen habe, dass ich halt ... alles töten will!'

Zitat Zitat
    IMO sollte man den Antagonisten so rüberbringen, dass der Spieler ihn richtig hasst. Bei Sephiroth hat es nur teilweise geklappt. Manche hassen, weil er Aeris getötet hat, andere wiederum lieben ihn weil er "ist". Bei FF10 haben sie mit Seymour ein großes Potenzial verspielt.
    Das ist eben Geschmackssache. Ich fand Seymour ehrlich gesagt ein wenig langweilig.

Zitat Zitat
    Das habe ich mal überlesen..
    Schade.

Zitat Zitat
    OK. Dann halt ganz genau. Ich habe mir gedacht, dass nach einer gewissen Zeit ein nicht-linearer Handlungsfreiheit entsteht. Man sollte auswählen können welche Städte man zu erst befreien will. Man muss aber die aus FF8 bekannte Methode verwenden, damit sich der Feind dem Level des Spielers anpasst.
    Das Same Level as Hero System fand ich interessant, allerdings denke ich das man einige Gegner aus diesem System nehmen sollte, wie zum Beispiel Weapons oder bestimmte (wenige) Endbosse.

Zitat Zitat
    Ich wollte hier noch sagen, dass man sich nicht zu sehr auf eine Idee oder Hoffnung reinsteigern sollte. Denn am Ende wird man eh enttäuscht. Ich wäre glücklich wenn einge meiner Hoffnungen vorhanden wären, würde aber nicht sehr enttäuscht sein, wenn keines davon vorkommen würde.
    Ich denke das macht hier niemand, nur soll man ja auch seine Gedanken und Hoffnungen posten. ^^

Zitat Zitat
    PS:Einde Idee zum Magiesystem, was ich eigentlich schon gestern schreíben wollte, aber irgendwie vergessen habe. Ich hätte gern eine ähnliches Magiesystem ala BoF4. Die einzelnen Charas sollen keine Über-Srüche besitzen, sondern zu dritt (odeer viert), also Combo einen mächtigen Zauber ausführen können.
    Das fände ich nicht so reizvoll, ich fände es viel interessanter, wenn manche Zauber sowohl dem Beschwörer als auch dem Gegner schaden zufügen würden. Zufallsfaktoren eben, dass Zauber in die Hose gehen o.ä..

By the Way, ich wünsche mir zusätzlich von Final Fantasy XII das es nicht exklusiv für die XBox erscheint.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Mein post kommt mir so mickrig vor........

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Zidane fand ich auch nicht so toll.

Gab es überhaupt jemanden den Zidane gefalln hat? ^^

Naja er war meiner ansicht auch nur ein 08/15 held der sich mut einredet......

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Das fände ich nicht so reizvoll, ich fände es viel interessanter, wenn manche Zauber sowohl dem Beschwörer als auch dem Gegner schaden zufügen würden. Zufallsfaktoren eben, dass Zauber in die Hose gehen o.ä..

Wieso nicht eine mischung aus beiden? Das mit dem Teamzauber find ich sehr interesant genauso wie das mit dem in die hose gehn. Einige post drüber wurde erwähnt das vielleicht jede figur ihr eigenes element hätte.....Nun könnte mann doch z.B. einen Windzauber mit Feuer kombinieren und dabei würde ein euertornado oder sowas rauskommen der, wenn das glück der beiden charas niedrig ist, auch auf die erzeuger gehn kann und nicht auf denn feind......

Lassen wir uns überaschen ^^
    Geändert von Shadowhell (02.11.2003 um 20:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mambo !
    Wieso kenne ich so extrem viele Menschen mit schwarzen Haaren, die nicht von dir als entsprechend genannte coole Kleidung + super cooles Schwert + KabumMaschine + andere Cowboy Accesoirs sind erwünscht dabei haben?
    Nachdem jetzt sowieso kommt:
    "Näää ich hab doch in Videospielen gemeint"
    Muss ich trozdem sagen, daß diese Feststellung sogar für Videospiele diskriminierend und total stereotypisch ist.
    maaaaaan halt doch einfach dein maul
    wenn du nichts anderes schreiben kannst als negative kritik dann lass es einfach. sorry für die ausdrucksweise @ mods aber der typ regt mich langsam auf.
    das mit der kleidung hab ich gesagt, weil zu tidus in verbindung mit mit seinen klamotten und dem verhalten keine schwarzen haare passen. in jedem spiel sagt die haarfarbe irgendwas über die art des charakters aus z.B. jetzt das verhalten. ein fröhlicher und optimistischer tidus mit schwarzen haaren ist doch wohl sehr widersprüchlich oder?
    denk drüber nach du klugscheißer.

Sorry für den Off-Topic Post, aber ich platze gleich...

Zitat Zitat
    maaaaaan halt doch einfach dein maul
    wenn du nichts anderes schreiben kannst als negative kritik dann lass es einfach. sorry für die ausdrucksweise @ mods aber der typ regt mich langsam auf.
    das mit der kleidung hab ich gesagt, weil zu tidus in verbindung mit mit seinen klamotten und dem verhalten keine schwarzen haare passen. in jedem spiel sagt die haarfarbe irgendwas über die art des charakters aus z.B. jetzt das verhalten. ein fröhlicher und optimistischer tidus mit schwarzen haaren ist doch wohl sehr widersprüchlich oder?
    denk drüber nach du klugscheißer.
    @ Crono
    Also jetzt reichts mir wirklich!! Der jenige der andauernd nur negative Kritik äußert unn andere User beleidigt bist doch du !!! Mir geht deine unverschämte Ausdrucksweise langsam wirklich auf die Nerven. Aber siehst du, ich beleidige dich auch nicht... also reiß dich verdammt nochmal am Riemen...

Ich poste das hier nicht nur um Mambo ! in Schutz zu nehmen, sondern auch weil es mir allgemein tierisch stinkt, und ich will, dass dein negatives Verhalten auffällt, was es, wenn ich dir eine PM schreiben würde nicht täte. Denn diese Ausraster hast du nicht zu ersten mal...

@ Mambo !
    Mach dir nichs draus... sind nicht alle so...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Welt:
    Riesengroß (^^), Weltkarte (oder man hat völlige bewegungsfreiheit, was aber eher zu einem Action-Adventure passt), eine mittelalterliche Welt, in der das Zusammenspiel zwischen Technik und Natur eine große Rolle spielt.
    Ausserdem sollten Chocobos und Mog's verhanden sein . Durch den "Bangaa" auf dem Poster könnte ich mir auch gut vorstellen das die Rassen von FF:TA vorhanden sind...
    Ich denke das Spiel sehr düster wird und die meisten Leute in Armut leben.

Charaktere:
    Ich weiss auch nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen das das Spiel in dieser Hinsicht "freier" ist als die vorherigen FF. Also das sich die Charactere verändern je nachdem, wie man agiert. Ausserdem hoffe ich das es nicht fast nur Menschen in der Party gibt...

Gegner:
    Naja irgendein Empire halt ... Wäre auch nicht schlecht, wenn man selbst die "Bösen" spielt und sich dann im Spielverlauf gegen die eigenen Leute oder gegen irgendwelche Rebellen kämpft.
    Vor allem sollte es einen durchgeknallten Bösewicht à la Kefka geben und natürlich viele .. sehr viele Storywendungen etc.

Story:
    Viele Interpreatationsmöglichkeiten, nicht "eine" Wahrheit, Rückblenden, etc.

Grafik:
    Hauptsache stimmig und LEBENDIG!!! Viele Details und durchdachte Schauplätze sind mir viel wichtiger als die eigentliche Engine.
    Ausserdem hoffe ich das die Charaktere den Artworks von FF:TA ähneln (sehen imo einfach nur genial aus...)

Musik:
    Character-Themes!!!.. Ansonsten stimmig, der Situation und vor allem dem Ort entsprechend und.. epische Endgegnerstücke.

Gameplay:
    Bitte, bitte, bitte kein Random Encounter!!!
    Flotte Kämpfe, Aufrufe, Jobsystem, keine ewiglangen Kameraschwenks, am besten in Spielgrafik.

Viele Minispiele, Spielehölle, mehrere Spiele die über die ganze Welt verbreitet sind (wie in anderen FF Kartenspiele...).

Ich hoffe, dass FF XII eher in Richtung FFVII geht.
    Abgesehen davon,dass es kein futuristisches Setting hat.
    Aber sonst so innovativ und packend erzählt wie FF VII.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Sorry für den Off-Topic Post, aber ich platze gleich...

@ Crono
    Also jetzt reichts mir wirklich!! Der jenige der andauernd nur negative Kritik äußert unn andere User beleidigt bist doch du !!! Mir geht deine unverschämte Ausdrucksweise langsam wirklich auf die Nerven. Aber siehst du, ich beleidige dich auch nicht... also reiß dich verdammt nochmal am Riemen...

Ich poste das hier nicht nur um Mambo ! in Schutz zu nehmen, sondern auch weil es mir allgemein tierisch stinkt, und ich will, dass dein negatives Verhalten auffällt, was es, wenn ich dir eine PM schreiben würde nicht täte. Denn diese Ausraster hast du nicht zu ersten mal...

@ Mambo !
    Mach dir nichs draus... sind nicht alle so...
    lol von solchen minderwertigen usern wie dir lass ich mir überhaupt nix sagen, wenn dann von mods und sonst keinem.
    ich raste nie ohne grund aus, wenn der mir so blöd kommt, kriegt ers halt zurück. ist auch nicht das erste mal.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    lol von solchen minderwertigen usern wie dir lass ich mir überhaupt nix sagen, wenn dann von mods und sonst keinem.
    ich raste nie ohne grund aus, wenn der mir so blöd kommt, kriegt ers halt zurück. ist auch nicht das erste mal.
    Gut, wenn es nicht anders geht, dann eben so.
    Hiermit kassierst du nun deine ERSTE VERWARNUNG!
    Es kann zwar sein, das man manche User nicht mag, aber da gibt es die Ignorierfunktion. Aber einen anderen User als Minderwertig zu bezeichnen geht dann doch etwas zu weit.
    Reiß dich in nächster Zeit mehr am Riemen!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Zu Sephiroth: Hm....soweit mir bekannt ist wurde Aeris aber nie von Sephiroth sondern von in Sephiroths gestalt gekillt. Ich persönlich kann Sephiroth nicht hassen weil er in dem falle unschludig ist.

Zu Seymour: Jo das seh ich auch so, aus dem hätte man sehr viel mehr machen können. Gegen Anfang von FFX hatte man den eindruck...der Junge plant was richtig großes, geht für seine Pläne über Leichen etc....naja sein Bösewichtfaktor hat dann aber später extrem nachgelassen, den ich fand seinen Plan zu Sin zu werden ja nicht unbedingt so toll.

Nur ne frage mit dem Kampfsytem von FFXII, wie sollen denn die Kampfe dann später aussehen wenn es kein Random Encounter mehr gib?
    Muss man dann zu denn Monstern hingehen oder wie soll ich mir das vorstellen?Bitte klärt mich auf

Genau das
    Die Monster laufen ebenso wie du rum und wenn ihr euch "trefft" schaltet das Spiel in den Kampf-Bildschirm oder das Gefecht findet in der normalen Umgebungsgrafik statt. In manchen Spielen (z.B. in Crono Trigger) werden die Kämpfe auch durch bestimmte Aktionen, wie das Aufnehmen eines Gegenstandes ausgelöst, so dass man später entscheiden kann ob man nun einen Kampf will oder nicht.

Der Vorteil eines solches Systems ist, dass man Kämpfen ausweichen kann, und spassige Sachen wie "Erstschlag" (also wenn du das Monster durch einen "Treffer" angreifst) oder Ablenken, etc. einbauen kann.
    Ausserdem sieht es imo besser aus, wenn man die Monster auch in der Umgebungsgrafik sieht, als wenn man auf einer völlig leeren "Fläche" angegriffen wird.

Ich klau mir ma Zaphods Aufzählung.^^
    Welt:
    Ich erhoffe mir ein Mischmasch auf Cyberpunk, Steampunk und gleichzeitig auch wieder sehr altertümlichen Orten. Eine Welt mit modernen Waffen, genauso wie mit altertümlichen Magien.

Charaktere:
    Ich fände mal einen Protagonisten gut der ein ••••••••• ist. Bzw. nicht unbedingt ein •••••••••, aber ein Typ der einfach auf seine eigenen Ziele hin etwas tut, nicht weil er die Welt retten will, oder so. Einer der vielleicht sogar mal in ner guten Storywendung die Seiten wechselt, aber immer mit dem Hintergrund für seine eigenen Ziele.

Gegner:
    Es sollte ein grosses Imperium sein, eines das die Welt beherscht, oder einfach ne Regierung die Korrupt ist, genauso sollten aber auch die Rebellen gegen diese Regierung mal als Gegner fungieren (wenn man halt die Seiten wechselt).
    Der Antagonist an sich sollte ein Typ mit Stil sein, aber dennoch einer der auf seine Art Grausam. Keine Bestie die alles killen will, sondern jemand der Stil hat und eher mit Genuss tötet.
    Ihm gegenüber könnten man einen zweiten Grossen im Imperium sehen, der irre ist, ähnlich wie Kefka, so dass es mal zwei Gegner wären.

Story:
    Naja, ich denk was ich mir von der Story erwarte kann man schon irgendwie oben rauslesen.

Grafik:
    Verschieden. Von düster, bis Hightech, über Mystisch bis zu Idylisch. Man sollte den Stil der Locations gut rüberbringen, das ganze am besten fast realitätsnah, aber nicht zu sehr.

Musik:
    Ich war mit der bisherigen FF Musik zufrieden, es kann so weitergemacht werden.

Gameplay:
    Jobsystem, Waffenwechsel, Aufrufe.