Re: Re: Re: Re: Re: Re: Is schon schwer...
Zitat
Original geschrieben von Stan
Ich fande die Geschichte mit Aerith zum Beispiel genial, erst unzählige Spielstunden nach dem Sieg gegen Sephiroth habe ich herausgefunden, wer ihre Eltern sind. Allein dieses Detail, ich war so begeistert, dass es ein so gut ins Spiel verarbeites Detail gibt, ich war richtig stolz es zu finden. Bei Charakteren wie Red, Barret oder Tifa habe ich das ein wenig vermisst. Tifas Geschichte war ja im Grunde Clouds Geschichte, ihre Persönlichkeit ging da imo ein bisschen unter.
...
na, aber so etwas kann man wohl in keinem spiel in vollem umfang erwarten. jedenfalls kenne ich keines, in dem etwas vergleichbares auf mehr als ein oder zwei charaktere zutrifft, das gibt es nicht einmal in xenogears ^^
ich weiß schon was du meinst. ähnlich wie laguna der vater von squall ist, obwohl es im spiel nie gesagt wird. aber so etwas setze ich nicht voraus und mache mir keine zu großen hoffnungen bei FF12. ich möchte einfach eine gute, große und spannende geschichte haben, die nachvollziehbar ist und bei der trotz einiger überraschungen auf dem teppich geblieben wird.
oh ja, das ist etwas, das mich an FF8 bis 10 extrem gestört hat. am ende wurde alles so konfus und nur noch schwer nachvollziehbar, übertrieben oder abgehoben ... ich meine, ich habe kein ewiges dunkel gebraucht, und auch, dass auf einmal eine artemisia aus der zukunft für alles verantwortlich war, kam mir nicht so passend vor. yu yevon war ein wabbeliger witz. ich will damit nicht sagen, dass ich diese spiele oder deren stories nicht gemocht hätte, letztenendes ist es fantasy und da ist alles möglich. nur, versteht mich recht wenn ich sage, bei kefka oder sephi wusste man, woran man war. dabei geht es mir nicht einfach nur um den antagonisten des spiels, ich will, dass nicht gänzlich neue handlungselemente in die letzten paar spielstunden gequetscht werden.
10
jetzt wird es spannend.
es wurde gesagt, dass Final Fantasy XII so neuartig wird, dass sich die fans sagen werden "DAS ist final fantasy?" ... passend dazu beschreibt sich die PDD4 von square enix, die für die entwicklung des spieles zuständig ist, als die abteilung, die revolutionär andere spiele produziert.
ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein in allen belangen anderes spielerlebnis wird. was ist mit diesen aussagen gemeint? auf welche aspekte des spieles werden sie sich beziehen? auf das gameplay, speziell das kampfsystem? auf den aufbau der spielwelt? auf die story?
und warum habe ich auf einmal das seltsame verlangen danach, meine eltern umzubringen?