-
Ehrengarde
Mir würde solche Zusätze wie in Star Ocean: The Second Story sehr gefallen. Dort gibt es so genannte Private Actions. Sie sind zwar den Privaten Aktionen in Final Fantasy 9 recht ähnlich. Aber da ist eben auch ein gewaltiger Unterschied. In Star Ocean 2 wird das gesamte Spielgeschehen, die Charaktere ja sogar die Stärke des Endgegners dadurch beeinflußt. Einfach ein bisschen mehr Eigeninitiative fehlt mir in Final Fantasy. Dadurch würde man auch aus Neugier und Spaß das Spiel mehrmals durchspielen und man kann sogar den Spielstand selbst ein wenig mehr individualisieren. Mir würde das sehr gefallen.
Auch solche Dinge wie Kochen oder Komposition würde ich gut finden. So ähnlich wie die eigene Erstellung von besseren Waffen in Final Fantasy 10. Da gefällt mir so ein ausgefeiltes System wie in Star Ocean 2 besser.
Übrigens, finde ich klasse, wie nun zum 19. November hingezählt wird. Da kann ich immer schauen, wie lange es noch bis zu meinem Geburtstag dauert. Das nenne ich doch mal ein klasse Geschenk. Vielen Dank Square Enix.