-
Abenteurer
Is schon schwer...
Als erstes ein Wort an Knuckles:
Deinen Ansatz verstehe ich zwar (neue Serie), aber ganz und gar nicht verstehe ich, warum du nicht einfach an FF 28 vorbeigehst??!!
Du meinst es reicht und du willst nicht Teil 28 spielen...
keiner zwingt dich! Ich würde mich über 28 freuen, da ich bis jetzt noch nicht genug von der FF Welt habe. Nicht im Geringsten 
Andere Entwickler versuchen sich an neuen Spielen; probier doch die!
Wer sitzt schon gerne Zuhause vorm Fernseher und zockt unter Schmerzen und Qualen ein RPG, nur um mitreden zu können...
Naja, zum Thema:
Tradition: Wurde meine Meinung schon gut wiedergegeben. Solche Kleinigkeiten und Anspielungen zeichen doch den Charakter eines Serie und dessen Namen aus! Ich war schon enttäuscht, wie unnütz Chocobos in FFX waren
! Dinge wie Summons, Biggs und Wedge (Argh! warum sind die in FF8 nicht abgekratzt??! Sogar im FF-Movie sterben die!!) und/oder Mogrys müssen einfach rein, damit es auch weiterhin ein FF bleibt... ansonsten wirds ein Spiel für Knuckles
FFXIII: Ich wünsche mir EINE BEGEHBARE WELTKARTE!!!!!!!!!!!!
Menno, hab ich mich eingeengt gefühlt in X! Keine Stadt, um Zuflucht zu finden! Keine kleinen Inseln, auf die man nur aus Neugier reist! Dadurch bin ich durch X gehetzt... um schnell mein Luftschiff und somit meine Freiheit zu erhalten. Ne, ich will coole Karten wie in allen anderen Teilen bisher... (Tradition?
)
Ausserdem sollten ALLE Charas wichtig sein. In VIII und IX hätten 50% der Mitstreiter auch Zivilisten sein können; Verbindung war da keine!
(siehe VII im Gegenzug: Wirklich JEDER in der Gruppe war in den Geschehnissen verwickelt!)
Und last but not least (will bloß nicht zuviel schreiben
##)
Charaktere an sich: Der Weg von X war schon gut = Kimahri als Biestmensch. Nur fehlen mir weitere andere Arten (Kurzer Einschnitt: FFXII soll ja eine Verbindung (welcher Art auch immer) mit FFTA besitzen! Vielleicht ja Arten daraus? (Auch wenn die HÄSSLICH sind...)) und, verdammt noch mal (sorry), einige könnten auch mal wieder niedlich werden á la Vivi! (Eben Ulimited Saga bekommen und den Trailer von FFX-2 gesehen! Realismus gut und schön, doch die Gamewelt ist doch für Träume da, oder? (Ausserdem Spoilergefahr... ich hätte es riechen müssen... sigh))
Ich freue mich auf jeden Fall auf FFXII! Nur will ich nicht wie bei FFX-2 ein Jahr warten, bis es zu uns kommt! Kann doch nicht wahr sein, dass das sooo lange dauert... (und dann noch sagen, keine Zeit für Umsetzung! DAS ist mal ein Mecker-Thread wert
)
Ähhhm, das reicht auch erstmal, denke ich
Grüße von mir tschau