Lasst uns doch bitte zu FFXII zurückkehren, oder zumindest die FFVII Diskussion verschieben.

Was erwartet ihr euch von dem Level Up System? Soll man nach den Kämpfen nur Exp. und Gil (Wird es Gil geben?) bekommen, oder soll man wie in XS Ether und Tech-Points bekommen um damit dann neue Zauber zu erlernen? Soll es wieder so etwas wie ein Spheregrid geben, oder sollte man nach einem Level Up zB Fünf Punkte auf die Stats addieren können? Wie soll man Zauber lernen? Durch kopplungen von Waffen/Esper oder durch das Aufleveln, oder durch etwas ganz anderes?

Ich erwarte mir sehr viel von dem Level Up-System in FFXII, ich hoffe, dass man endlich nicht nur seine Experience Points erhält und beim Level Up alles automatisch geschieht (das Spheregrid bot imo auch nicht so viel Freiheit), ich wünsche mir das man wie in XenoSaga Magie & Technik Punkte erhält und durch diese dann Techniken lernen oder verstärken kann. Ansonsten fände ich noch ein System wie in Koudelka gut, dort konnte man bei einem Level Up afair 4 Punkte auf die Stats addieren. Ich fände es auch gut, wenn ein Charakter der zum Beispiel viel Magie benutzt, bei einem Level Up einen höheren Magiewert erhält, erhält er andererseits viel Schaden würde seine Abwehr oder sein HP-Wert steigen, ähnlich wie in Morrorwind.

Allgemein bin ich einem neuen Kampfsystem gegenüber sehr aufgeschlossen, ich wünsche mir lediglich, dass es mehr Freiheiten als das Level Up System in FFVII oder FFIX bietet, das ließ nämlich keine individuelle Charakterentwicklung zu und hat mir deshalb sehr missfallen.