@ Asmodina
Erstmal willkommen im ForumWenn du Fragen hast, oder Infos suchst kannst du dir mal die Links in meiner Sig zu Gemühte führen, und bei Problemem einen der ComGF´s eine PM schicken... die helfen dir auch gerne weiter ^^
Zitat
Also wirklichZitat
du hast anscheinend die Story und die Komplexität des ganzen nicht recht verstanden, oder? Oder wie kommt sonst so eine Haltung zustande? Die von dir genannten Games sind zwar allesamt keine schlechten RPGs, das kann ich behaupten weil ich sie alle gespielt habe, aber an die Genialität eines FFVII kommt keines dieser Spiele ran... Keines bietet eine dermaßen dichte Atmosphäre, keines eine derart komplexe Geschichte... Vielleicht solltest du dich einfach nochmal mit der Geschichte genauer auseinandersetzen... evtl. gefällt sie dir dann doch noch ganz gut, wenn du dich mal darauf einläßt ^^ ... Natürlich ist es auch immer eine Geschmacksfrage, was einem persönlich zusagt, und das möchte ich dir auch unter keinen Umständen absprechen, aber die Geschichte von FFVII ist IMO das genialste was ich in meiner Laufbahn als Rollenspieler spielen durfte... ^^ Die Geschichte ist alles andere als billig oder simpel... ich persönlich kenne keinen der die Story auf Anhieb in all ihren Facetten verstanden hat... ich musste das Spiel auch öfter spielen um alles zu begreifen. Ich werde es demnächst auch wieder angehen... einfach weil es kaum ein RPG bis jetzt gab, das mich dermaßen in seinen Bann gezogen hat...
@ KnucklesZitat
Also mich nicht im Geringsten. Gerade die Chocobos gehören einfach zu Final Fantasy, wenn ich an FF denke, denke ich auch immer an einen Chocobo. Ok ich bin auch Chobo-Fan. Aber sie gehören einfach seit jeher dazu, und das kann und sollte man IMO nicht einfach so wegwerfen.
Man kann ja auch durchaus etwas neues bringen, aber warum muss man dann gleich alles alte über den Haufen werfen? Und nenn es engstirnig, aber wie gesagt, bestimmte Dinge will ich einfach drin haben, weil ich sonst jedes andere RPG auch zocken kann. Gerade weil es diese Details gibt, die sich immer wieder wiederholen, gerade weil es Anspielungen auf andere - ältere FFs, ist es doch interessant. Wenn es diese Charakteristika nicht gäbe, wäre FF für mich ein ganz gewöhnliches RPG, wie alle anderen auch... Natürlich glänzt die Reihe nicht nur durch diese Traditionen, sondern auch durch eine tolle Story, einen sehr guten Soundtrack, tolle Schauplätze, die Charaktere usw. aber gerade diese Kleinigkeiten und Details sind es, die dem Ganzen den ganz besonderen Charme geben. Sozusagen das Tüpfelchen auf dem "i" darstellen... die Kirsche auf dem Kuchen ^__^...