Sehe ich eigentlich auch so. Ist doch dasselbe wie mit dem Titel des Spiels (wurde hier ja auch schon diskutiert), ob das Spiel nun 'Final Fantasy XII' oder 'Final Fantasy XII - Die Rache der Zyklopen' heißt. Natürlich wäre es unstylisch und eine Tradition würde gebrochen werden, aber letztendlich ist Final Fantasy XII auch ein Rollenspiel und dieses soll einfach gut sein und nicht nur Traditionen aufrecht erhalten. Es ist entscheidend was für FFXII für einen selbst symbolisiert, ist es ein potentieller Rollenspiel-Hit oder der zwölfte Teil der Final Fantasy Serie die man schon seit kleinauf spielt?Zitat
Mir geht es hauptsächlich um ein tolles Spiel, einige Dinge hätte ich gerne beibehalten, aber im Großen und Ganzen wünsche ich mir doch viele Veränderungen und auch gegen den Bruch gewisser (nicht aller!) Traditionen habe ich nichts. Wenn das Spiel nun einen Untertitel hätte, fände ich das nicht schön, aber es wär doch schlimmer, wenn das Spiel nicht gut wäre.![]()
Solche Aussagen (wenn sie auch absichtlich übertrieben sind) halte ich da für viel zu überzogen. Man kann ja erstmal abwarten was draus wird. Und wie Knuckles schon sagte, gab es im ersten FF auch keine Chocobos und dieses war ja wohl auch ein vollwertiger Teil der Reihe.Zitat
Das man Chocobos sehr mag kann ich nachvollziehen, aber das der Name Cid unbedingt vorkommen muss, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist für mich nur ein unbedeutendes Detail mit dem ich keine Erinnerungen oder ähnliches verbinde. Oder verbindest du was spezielles mit dem Namen Cid?