Zitat Zitat
Original geschrieben von Galuf
Mir gefällt am besten das Logo von FF-VIII. Wenn jemand das Bild zum ersten Mal sieht dann weiss er sofort. Das ist eine Liebesgeschichte. Ich weiss dass viele von euch denken dass dieses Logo bereits zufiel von dem Spiel verrät und es darum nicht sehr gut sei. Aber abgesehen davon dass jeder darüber eine andere Meinung haben kann ist es trotzdem einzigartig unter den Logos denn keins verrät beim ersten Blick so viel über einen Spiel.
Seh ich auch nicht so. Es ist doch vorauszusehen, dass in einem Rollenspiel eine Liebesgeschichte vorkommt. Und das sie zwischen Squall und Rinoa ist, ist ja auch nach wenigen Spielstunden vorauszusehen.
Das FFVIII Logo hat mir auch gut gefallen, zum einen mochte ich die Farbe, zum anderen aber auch das Logo an sich, es war schön anzuschauen. Missfallen hat mir allerdings, dass die Aussage des Logos zu wenig interpretationsfreiraum gelassen hat und auch ohne das Spielen des Spiels sehr eindeutig war.

Zitat Zitat
ach ja, ich wollte etwas zu den transportmitteln schreiben ^^ gehen wir mal davon aus, es gibt eine weltkarte, so gehören natürlich chocobos dazu, ein schiff und ein luftschiff mindestens. aber ich bin der meinung, je mehr luftschiffe, desto besser *g* vermutlich noch dazu ein spezielles fortbewegungsmittel für spezielle orte, z.b. ein amphibienfahrzeug für den sumpf oder etwas in der richtung -_^
Ehrlich gesagt, wünsche ich mir dass mal auf Chocobos verzichtet wird. Natürlich Chocobos sind kultig und süß, aber wär denn was ganz neues nicht auch mal reizvoll? Ich bin gespannt ob Chocobos in FFXII eine Rolle spielen werden, ich gehe davon aus, hoffe aber, dass es mal etwas ganz neues geben wird. In meine Vorstellung von Final Fantasy XII passen Chocobos nicht so richtig, allerdings besteht meine Vorstellung nicht aus Bildern, sondern eher aus adjektiven und Gefühlen.

Als Luftschiff würde ich mir ähnlich wie Enkidu ein Luftschiff mit größerer Funktion wünschen, wie zum Beispiel die Durandal oder eben ein Garden. Ich hoffe aber, dass es nicht wie in FFX bei dem Luftschiff bleibt. Man sollte auch schon vorher viele Orte bereisen können, mit alternativen Fortbewegungsmittel.

Eine Weltkarte für FFX wünsche ich mir auch, XenoGears (welches ich 02 gespielt habe) war mein letztes RPG mit Weltkarte, ich würde mir wieder sehr eine wünschen.