Ich freue mich wirklich sehr auf Final Fantasy XII.

Wenn ich mir nur Yoshida Charas in Top Grafik vorstelle, werde ich schon sehr sehr ungeduldig. Ich bin mir sicher dass am 19.11 schon die ersten Charakter Artworks gezeigt werden, und ich kanns kaum noch erwarten was Yoshida nun hervorzaubert.

Ich glaube auch wie viele hier dass es ein sehr düsteres FF wird. Ich weiß auch nicht warum aber es ist mal so. Aber die Geisterhaften Figuren auf dem Artwork könnten eigentlich ein Hinweis dafür sein dass es eine düstere Stimmung im Spiel gibt. Wie gesagt ich weiß es zwar nicht, aber ich wünsche mir irgendwie schon dass es düsterer wird als IX und X. Jedenfalls kann ich mir ein düsteres FF wieder sehr gut vorstellen.

Ich muss es nochmal sagen das Artwork sieht einfach genial aus. Diese Verschmelzung aus altem Baustil, modernen/zukünftigen Baustil und der Natur lässt mich auf eine der besten Städte im FF Universum hoffen. Hoffentlich gibt es viele Städte, 15 wären nicht schlecht. Davon sollten aber mindestens 2 richtig rießig sein. Auch hoffe ich auf sonst sehr viele Lokations, nicht so wie in FFX. Auch eine Weltkarte wäre mir sehr wichtig, denn ich möchte auf dieser Konsolengeneration noch einmal so etwas haben, denn nur mit einer Weltkarte wird so ein Feeling erzeugt als ob man ein richtig großes Abenteuer erlebt. In FFX ist nie so ein Abenteuer Feeling wie in den früheren Final Fantasys aufgekommen. Auch könnte die Weltkarte auch grafisch sehr ansprechend werden denn die von FFIX hat eigentlich auch schon sehr schön ausgesehen.

Auf das Gameplay bin ich auch schon gespannt, denn ich glaube es dürfte taktischer werden (Quest-Mitarbeiter) als in den Vorgängern. Was ich sehr gut finde denn vielleicht wird es wieder etwas schwerer denn vom Schwierigkeitsgrad war FFIX und FFX ja wohl ein Witz. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie das Kampfsystem aussehen wird. Ich glaube aber nicht dass es ein ATB geben wird. Ich hoffe es wird auch mal mehr Charas im Kampf geben. Vielleicht 5 oder 6. Das ist zwar nicht so leicht umzusetzten aber ich traue Square-Enix das schon zu. Irgendwie würde ich auch mal gerne mal mit allen Charas gleichzeitig kämpfen, denn dann würde das Gefühl einer richtigen Schlacht entstehen. Damit meine ich nicht mit Auswechseln wie in FFX sondern wircklich alle zusammen. Man sollte auch nicht immer mit allen Charas kämpfen sondern nur in Boss Kämpfen oder so. Aber damit verlange ich glaube ich zu viel, denn ich wüsste nicht wie man das in ein gutes Kampfsystem bringen könnte, welches auch gut funktioniert. Sonst wäre ich für das Auswechsel System wie in FFX nur dass nicht nur 3 gleichzeitig Kämpfen sondern 5 oder 6. Aber warscheinlich wird es wieder 3 oder 4 Charas gleichzeitig geben obwohl ja die Chance für mehrere Charas im Kampf durch die Quest-Mitarbeiter steigt. Viele Zauber wären auch wieder gut, was es aber sowieso geben wird. Am besten wäre in den Bosskämpfen und zu großen Schlachten alle Charas und in normalen Kämpfen 5 oder 6 mit Auswechselsystem. Es sollte unbedingt Komboattacken geben, denn das wäre mir sehr wichtig. Man kann ja noch hoffen!

Womit wir bei den Charas wären. Also vom Design her mache ich mir sehr große Hoffnungen. Denn Yoshida macht sicher wieder sehr geniale Charas und die werden mal eine Abwechslung zu den Nomura Charas sein welche langsam langweilig werden würden (ich habe nichts gegen Nomura, von mir aus könnte er bei FFXIII oder FFXIV wieder die Charas übernehmen, aber wenn er sie immer macht wirds langweilig.)
Ich hoffe auch dass es wieder sehr viele Charas gibt. Also ungefähr 15, was aber bei meinem Wunschkampfsystem dann sehr schwer umzusetzen wäre. Auch hoffe ich auf sehr viele Summons ca. 25 wären cool nicht wie in FFX. Die Summons sollte man auch wieder selbst Steuern können, dass fand ich schon ziemlich cool.

Die Story sollte sehr komplex sein und sehr geschickt erzählt werden, denn das Storytelling macht viel aus. Ich hoffe dass die Charas tief in die FFXII Hintergrundstory eingearbeitet sind und es sollte viele Storywendungen geben. Ich hoffe ja noch immer darauf dass die Story von FFVII in XII übertroffen wird denn irgendwann müssen sie soetwas wieder mal schaffen. Der Antagonist soll viel Screentime bekommen und nicht erst zum Schluss oder kurz vor Schluss auftauchen. Das Spiel sollte auch auf jeden Fall länger sein als FFX. Man sollte ca. 100 Stunden für die Hauptstory brauchen und wenn man alle Secrets will ca. 150 Stunden. Aber nicht so wie bei FFX dass die Story nach 50 Stunden vorbei ist und man über 200 Stunden braucht bis man alle Secrets hat.

Das Logo stelle ich mir Viollet/Grün vor, was meiner meinung sehr gut aussehen würde.

Also vielleicht war nicht genau das was ich mir von FFXII erwarte sondern eine Mischung aus Erwartung und Hoffnung, aber ich erwarte mir eigentlich schon sehr viel von FFXII.