Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta

Hat sich ein bisschen danach angehört.

Stimmt.

Zitat Zitat
Ich hab sie ja auch nicht gelobt. Ich finde Zidane z.B. zum . Ich hab sie nur als Beispiel für Charaktertypen genommen.
Zidane fand ich auch nicht so toll.

Zitat Zitat
Vom Design her oder vom Einbau ins ins Spiel? Das letztere hat mir auch nicht gefallen. Wurde Ewiges Dunkel irgendwann, irgendwie erwähnt, bevor man ihn besiegen musste?
Vorallem vom Einbau ins Spiel, das Design ist ja Geschmackssache, auch wenn ich das schon nicht mochte, ich kämpfe lieber gegen etwas menschliches als gegen so einen ... Klotz. Sein Auftreten fand ich nur lächerlich:
'Hi, also ich bin das Ewige Dunkel, uhm ... ich bin jetzt hier um euch zu töten, weil ich ... äh spontan entschlossen habe, dass ich halt ... alles töten will!'

Zitat Zitat
Meinug darüber steht weiter oben.
IMO sollte man den Antagonisten so rüberbringen, dass der Spieler ihn richtig hasst. Bei Sephiroth hat es nur teilweise geklappt. Manche hassen, weil er Aeris getötet hat, andere wiederum lieben ihn weil er "ist". Bei FF10 haben sie mit Seymour ein großes Potenzial verspielt.
Das ist eben Geschmackssache. Ich fand Seymour ehrlich gesagt ein wenig langweilig.

Zitat Zitat
Das habe ich mal überlesen..
Schade.

Zitat Zitat
OK. Dann halt ganz genau. Ich habe mir gedacht, dass nach einer gewissen Zeit ein nicht-linearer Handlungsfreiheit entsteht. Man sollte auswählen können welche Städte man zu erst befreien will. Man muss aber die aus FF8 bekannte Methode verwenden, damit sich der Feind dem Level des Spielers anpasst.
Das Same Level as Hero System fand ich interessant, allerdings denke ich das man einige Gegner aus diesem System nehmen sollte, wie zum Beispiel Weapons oder bestimmte (wenige) Endbosse.

Zitat Zitat
Ich wollte hier noch sagen, dass man sich nicht zu sehr auf eine Idee oder Hoffnung reinsteigern sollte. Denn am Ende wird man eh enttäuscht. Ich wäre glücklich wenn einge meiner Hoffnungen vorhanden wären, würde aber nicht sehr enttäuscht sein, wenn keines davon vorkommen würde.
Ich denke das macht hier niemand, nur soll man ja auch seine Gedanken und Hoffnungen posten. ^^

Zitat Zitat
PS:Einde Idee zum Magiesystem, was ich eigentlich schon gestern schreíben wollte, aber irgendwie vergessen habe. Ich hätte gern eine ähnliches Magiesystem ala BoF4. Die einzelnen Charas sollen keine Über-Srüche besitzen, sondern zu dritt (odeer viert), also Combo einen mächtigen Zauber ausführen können.
Das fände ich nicht so reizvoll, ich fände es viel interessanter, wenn manche Zauber sowohl dem Beschwörer als auch dem Gegner schaden zufügen würden. Zufallsfaktoren eben, dass Zauber in die Hose gehen o.ä..

By the Way, ich wünsche mir zusätzlich von Final Fantasy XII das es nicht exklusiv für die XBox erscheint.