Ich habe ja weder behauptet, andere Charaktere seien besser, noch das ich es besser könnte, noch das es etwas noch nie dagewesenes sein soll. Des weiteren habe ich nicht mal daran gedacht irgendeins der oben von dir beschriebenen Spiele wegen seiner 'neuen' Charaktere zu loben. Du klingst ja fast so als habe ich deine Idee als 'schlecht' befunden und die FF Charaktere in den Himmel gelobt und das habe ich nun wirklich nicht.Zitat
Ich erwarte jedoch von einem professionellen Team, dass es ein wenig Originalität an den Tag legt. Es muss ja nicht mal die Geschichte des Charakters an sich sein, vielleicht ist es ja die Art wie man mehr über ihn erfährt.
Des weiteren müssen ja nicht alle Charaktere in ein Profil passen, in das schon ein halbes Dutzend andere Charaktere gepasst haben. Ein bisschen was neues kann man, denk' ich, schon fordern.
Das <<Ewige Dunkel>> war der peinlichste Endgegner den ich je in einem Rollenspiel erlebt habe.Zitat
Für mich zählt hingegen, warum er seine Ziele hat und wie er zu der Meinung gekommen ist, dass er das nun tun muss. Ein Charakter muss doch einen Grund haben, wenn ich seinen Grund nachvollziehen kann ist er schon nicht mehr nur noch irgendwer der böses tun will. Es ist ja nicht gleich so, dass jeder größenwahnsinnige der die Welt zerstören will und 'einen Grund' hat, gleich der 'arme Junge ist der von seinem Vater nicht in den Arm genommen worden ist'. Wenn er aber eine trifftigen Grund hat, so zu sein, wie er ist, dann ist er schon viel eher Mensch und schon viel eher ein gelungener Charakter.Zitat
Hm also könnte auch theoretisch ein zum Leben erweckter Schreibtisch mit nur drei Beinen die Völker gegeneinander aufhetzen und es wäre eine tolle Sache? Der Schreibtisch wär der letzte Endgegner, sein Kumpel, der Stuhl, wäre der sympathische Bishonen-Stuhl mit toller Hintergrundstory. Wär das auch 'ne tolle Idee?Zitat
Das ist es aber keines Wegs.Zitat
Dem kann ich nur zustimmen.Zitat
Für das Kampfsystem wünsche ich mir nicht viel, nur eines:
Keine Random Encounter.
Oder zumindest wünsche ich mir die Möglichkeit in gewissen Gebieten REs zu entgehen, wie es in einem Spiel der Breath of Fire Serie der Fall war. Ansonsten fände ich es noch interessant, wenn man auf das ATB-System verzichten würde, es ist meiner Meinung nach ein wenig ausgelutscht.