Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta

Ich wäre auch dafür, dass er dunklere Haara hätte, am besten gleich schwarze Haare^^. Im Endeffekt hätte ich auch gegen blonde Haare nichts auszusetzen, doch sollte der Charakter nicht so sein wie der von Zidane und Tidus. Er sollte nicht hyperaktiv sein, aber auch kein Lahmar..., dem jede größere Tat (z.B. die Welt retten ^^) auf den Senkel geht, dafür gibts doch die Nebencharktere^^. Er sollte eine Führungsperönlichkeit sein, der auch seine Kameraden in epische Schlachten führen kann.(Man darf doch träumen^^) Er sollte ein Schwertkämpfer sein. (Wer hätte das gedacht? ) Habe ich schon die schlimme Kindheit erwähnt, die er durchlebt hat und welche sich (natürlich) auf seine Verhaltensweise auswirkt und (am Anfang) Liebe jeglicher Art abweist?
Meinst du das jetzt ernst? Wünscht du dir wirklich so einen Standartcharakter?

Zitat Zitat
Genud zum Protagonisten. Kein Held ohne passenden Gegner nicht wahr?
Also der Antagonist sollte kein Tunte sein wie Kuja^^, (passt nicht zu Story, die mir im Kopf schwirrt, und übrigens hab ich ihn auch gehasst^^) und auch keine 8/15 Gegner like Yu-Yevon und ganz besonders kein öliger, in sich selbst verliebter Narr wie Seymour. Jetzt werden die meisten denken, jaja, er soll so sein wie Sephiroth, *meeep* falsch. OK, solch ein cooles Aussehen ähnlich Sephiroths wäre wünschenswert (vielleicht werden jetzt einige denken, der Seph sieht doch scheiße aus. ICh sage dazu nur, es ist alles IMHO und über Geschmacklässt sich bekanntlich streiten.) Er sollte ein bestimmtes Ziel haben, welches er mit allen Mitteln erreichen will. Dazu stellt er sich in den Dienst von einem Typ, sagen wir ähnlich Ewiges Dunkel(vom Aussehen her sollte er Satanmäßig sein} ), welcher natürlich auch seine eigenen Pläne verfolgt. (Er versuch jeden Abend die Weltherrschafft ansich zu reißen.....*sich am Kop kratzt* hups, bin wohl im falschen Film gelandet.^^ Er sollte schon einer sein, der das wahre böse darstellt und zu seiner Belustigung Menschen tötet und Kriege führt etc...) Aber der Antagonist sollte nicht von ihm kontrolliert werden. (Er sollte eher die rechte Hand von ihm sein) Und wie es für eine gute Rivalität gehört, hat der Antagonist den gleichen Waffetyp wie der Protagonist, also Schwert^^.
Am Anfang soll überall auf der Welt krieg herrschen. Ausgelöst durch "Ewiges-Dunkel-ähnliches-Teil-" ich nenn ihn mal "Endboss". Alle Führenden Regierungskräfte bzw. Könige wurden von seinen eigenen Männern ersetzt und dann einen Krieg, jeder gegen jeden begonnen. Wozu es dienen soll? Natürlich zu seiner Belustigung, ich glaube ich hatte das schon erwähnt.
Du willst wirklich 80 Stunden damit verschwenden jemanden auszulöschen dessen größte Sorge Langeweile ist? ô__o

Zitat Zitat
Der Antagonist und seine Gruppe starten natürlich mit einem kleinen Routineeinsatz, steigern sich immer mehr in die Sache rein, finden heraus, dass die Regierenden ersetzt wurden und setzen alles daran, die Betrüger zu enttarnen und (wie hat man es anders erwartet ) zu vernichten. Hier könnte man auch sehr gut einen nicht-linearen Handlungsverlauf einbauen, indem man selber aussucht welche Stadt/welches Land sie zu erst befreien möchten.
Dann müsste es aber zB ein 'Same Level as Hero'-System wie in Final Fantasy VIII geben. Ansonsten müssten sich die Gegner anders individuell auf den Spielfortschritt anpassen. Wenn die Städte nämlich unterschiedlich schwer sind, kann man sie dann nicht so ganz frei erobern, wenn sie gleich schwer sind, ist die zweite Stadt nach der ersten dann ein Klacks.
Zitat Zitat
Dann kommt noch eine Schlacht im epischen Ausmaß gegen die finstere Legion des "Endbosses". (Vielleicht haben einige bemerkt, dass ich viel wert auf epische Schlachten lege...Ja damit habt ihr vollkommen recht. HdR Ausmaßen wärren ein bisschen übertrieben, aber wieso nicht? Durch die Kriegsführung könnte noch nie dargewesene, taktische Möglichkeiten ausbreiten.)
Wie würdest du denn die Schlachten haben wollen? Als FMV?

Zitat Zitat
@CYrion

Vielleicht will er ja, dass FF12 auch sehr düster wird.
Final Fantasy VII war teilweise sehr düster, allerdings kann man das durch moderne Grafiken und neue Ideen noch düsterer oder auf eine andere Art düster gestalten.