9

ich sehe den mittwoch schon vor mir ^^ an dem tag passieren so viele sachen. ich und ein paar kollegen haben schon entschieden, den tag zu einem feiertag zu machen. gefeiert wird der 19.11., eben weil es der 19.1.. ist *g* na, das müsst ihr nicht verstehen. jedenfalls kommt es mir richtig unwirklich vor, dass es nur noch so wenige tage sind, bis es so weit ist. dabei haben wir schon zum 01. april 2002 fakes dazu gemacht, weil wir es für wahrscheinlich hielten, dass bald die ersten infos zum spiel auftauchen würden. pustekuchen.
und habt ihr schonmal an die zeitverschiebung gedacht? vielleicht gibt es ja schon die ersten infos, wenn wir morgens aufstehen oder zumindest, wenn wir nachmittags nach hause kommen ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Gamabunta
Habt ihr Wünsche für den Soundtrack? Sollte es bestimmte Musikrichtungen enthalten? Wünscht ihr euch größere Änderungen bei den Standartthemes, wie Prelude, Chocobo...? Sollte wie in den bisherigen FF-Teilen mehr elektronisch entwickelter Sound sein, oder mit richtigen Instrumenten bzw. mit Orchester eingespielt werden?
eher traditionell, mit orchesterstücken, rockigen battlethemes und einfach solchen, die einen das große abenteuer spüren lassen. uematsu hat gesagt, er würde einiges mit dem OST ausprobieren wollen. was immer er gemeint hat, ich freue mich darauf. wie wäre es denn mal mit dudelsackstücken ^^ ? ist ja auch egal. ich möchte jedenfalls etwas bewegendes haben, etwas, das man sich auch gerne ohne spiel mal wieder reinzieht.
nach der bodenlosen enttäuschung mit dem FFX-2 soundtrack brauche ich dringen erholung von diesem elektro-mist. sorry wenn das zu hart ist, aber imho sind matsueda und eguchi einfach keine guten komponisten.

hier sprechen immer so viele von mitsuda. ich halte ihn für einen erstklassigen mann was die soundtracks angeht, aber doch fände ich das irgendwie unpassend. der name nobuo uematsu ist untrennbar verbunden mit final fantasy, und so lange er noch die musik machen kann, so lange sollte er sie imho machen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
DAS ENZIGSTE AUF WAS SQUARE VERZICKTEN SOLLTE ist dieser J-Pop Qutsch. Als normale Musik ist das ja ganz lustig, aber für ein gehobenes RPG taugt das ganze IMO gar nichts, was man bei FFX-2 sehen kann.
da hast du mal meine volle zustimmung ^^

btw., wenn ich einen ersatz aussuchen müsste, wäre yoko shimomura meine erste wahl