Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu

eine neuerung, die zwar wirklich mal etwas anderes wäre, aber letztenendes von vielen nicht unbedingt freundlich aufgenommen werden würde, glaube ich zumindest. denn vielen misfällt der gedanke, zwangsweise etwas zu verpassen und ich hätte nicht die zeit, das spiel mehrmals durchzuspielen, um auch alle charaktere mal erlebt zu haben ...
dazu fällt mir gerade die regelung aus einem der neuen tales of ... spiele ein, ich glaube es war symphonia. je nach dem, wie man sich gegenüber der truppe verhält, kann es dazu kommen, dass charaktere die party verlassen. aber generell möchte ich doch gerne die möglichkeit haben, alle aufzunehmen. wenn es wirklich so ein system wie dieses gäbe, könnte es als ausgleich ja schwer sein, alle charaktere zusammenzuhalten, vielleicht weil es irgendwelche streitigkeiten gibt.
Das wäre natürlich ein oder DER Hauptgrund das Spiel mehrmals durchzuspielen, denke aber auch nicht, dass Square sowas machen würden, Gründe hast du ja schon gennant. Das mit dem Verlassen der Gruppe find ich aber genauso toll, zusätzlich fänd ich auch noch ein paar versteckte Charackter á la FF7 passend, die sollten dann aber auch in den Videosequenzen vorkommen.

Hab mir gerade eben übrigens wieder FF9 gekauft, das ich aus Zeitgründen leider mal verkauft und nie durchgespielt hab.