-
Lehrling
Okay, zuerst muss ich sagen, dass ich bis jetzt keine PS2 und somit auch noch nicht Teil 10 gezockt hab, das wird sich aber hoffentlich ändern.
Ich hoffe es wird so, dass das Artwork eine Stadt in der Welt von FFXII zeigt. Die Bevölkerung ist in zwei extrem Hälften geteilt, einmal die Reichen Bonzen, die oben in diesen goldenen Türmen wohnen und sich mittels Luftschiffen fortbewegen. Die normale Mittelstandtsschicht sowie die Armen wohnen unten in den Slums, ähnlich wie in Teil 7. Dünne, kleine und verwinkelte gassen soweit das Auge reicht, überall betretbare Häuser und kleine Shops. Auf dem Bild könnte zum Beispiel gerade eine Art Stadtfest gezeigt werden. Chocobos sind für die Normalsterblichen das normale Fortbewegungsmittel. Alle Städe sollen nach diesem Arm/Reich Konzept aufgebaut sein, aber jede Stadt soll seinen eigenen Charme haben. Zudem sollen alle Städte, auch wenn es nur der untere Teil ist, sehr groß sein, dass man auch nach mehrmaligen Besuchen noch Geheimgänge und neue Dinge entdecken kann. Den Reichen-Teil kann man natürlich erst viel später betreten, ist ja klar. Insgesamt soll der Stil und Atmosphäre des Spiels sehr dunkel sein. Das soll auch in der Weltkarte stimmungsvoll dargestellt werden, also mal ein völlig anderes Weltkartenkonzept, aber auch diese soll im Vergleich zu den anderen Weltkarten sehr groß sein. Seen, Berge, Wüsten also verschiedenen Regionen.
Zu den Hauptcharacktern hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Hoffe aber, dass es eine große Palette an auswählbaren Characktern, mit denen mal eine Truppe bilden kann, gibt. Also, dass es zum Beispiel insgesamt 20 solcher Characktere gibt, diese aber nicht sofort erkennt, wie zum Beispiel bei FF7. Da hast du ja einen speziellen Charackter, der wichtig ist, sofort erkannt. Es ist dir aber nur möglich insgesamt zum Beispiel 12 Charackter aufzunehmen, also, dass wenn du zum Beispiel Charackter A zum Mitgehen bewegtt hast, Charackter B, den du in der nächsten Stadt triffst, nicht mehr mitnehmen kannst, da er sich mit Charackter A überhaupt nicht versteht. So hat man eine unendlich große Vielfalt an Komibantionsmöglichkeiten. Ein Problem daran wären die Videosequenzen, aber das kann man bestimmt auch irgendwie lösen. Außerdem find ich, dass es nicht mehr so einfach sein sollte, die Personen zum Mitgehen zu bewegen, also nicht nach Schema F.