Zitat Zitat
Original geschrieben von Enkidu
dieser symbolische wert bedeutet mir aber einiges ^^

Ja, das kann ich verstehen. Letztendlich kommt es aber auf ein tolles Spiel an, der Titel spielt da eher eine andere Rolle. Der Titel weckt vielleicht emotionen in einem, aber am Spiel ändert er nichts.

Zitat Zitat
das muss er gar nicht. wenn es so weit ist, kann man sich vor posts hier kaum noch retten. mir geht es nur um die köchelnde vorfreude und die letzte gelegenheit, etwas darüber zu sagen, zu vermuten und zu spekulieren, bevor letztenendes das wahre spiel enthüllt wird ... oder zumindest details daraus. wer nicht möchte, der muss diese möglichkeit natürlich nicht nutzen, und wenn kein gesprächsbedarf besteht, kann ich das auch nicht ändern. nur ist es wie gesagt danach zu spät. imho ist die vorfreude die schönste freude, danach geht die geschichte mit weit differenzierterem wissen und einer weniger phantomhaften vorstellung vom spiel weiter -_^
Stimmt, sobald die ersten Informationen draußen sind, verliert das Spiel einen großen Teil seiner Mystik. Das ist eigentlich schade, denn wenn FFXII ein Flopp wird, werd ich wohl bei keinem Spiel sobald so aufgeregt sein, wenn es um erste Details geht. XenoSaga finde ich zwar wundervoll, aber Final Fantasy ... verbinde ich mit so vielen wundervollen Momenten, da kommt letztendlich auch kein XenoSaga heran.
Tja, jetzt wünsche ich mir fast schon, dass die erste Ankündigung noch um ein paar Tage verschoben wird. -_^

Zitat Zitat
@gama: schon okay. so etwas passiert in nächster zeit vermutlich des öfteren ...
Klingt ein wenig danach, als seist du in nächster Zeit weniger On. Ist mir gestern und heute schon aufgefallen, dass du nur 'nen kurzen Moment vorbeigeschaut hast.

Zitat Zitat
nach dem artwork und dem design der offiziellen seite glaube ich fest an orange. in der form gab es den farbton ja noch nicht in den motiven der serie, nur wird er mit anderen farben gemischt, oder gibt es nur eine hell/dunkel abstufung? ich dachte daran, dass dazu noch sehr gut violett und grün passen würde, mal schauen *g*
und da gibt es noch zwei kriterien, die ich befürworten würde:
- es gibt so viele motive, in denen in irgendeiner form ein charakter enthalten ist. die einzigen, bei denen das nicht der fall war, waren FF5, FF7 und FF9. nicht, dass ich etwas gegen die charas hätte, nur wäre es mal wieder eine abwechslung, einen besonderen ort oder einen schlüsselgegenstand zu verwenden.
- imho waren die hintergrundmotive von FFX und XI viel zu groß und übertrieben, auch wenn sie mir auf ihre art gefallen haben. die früheren motive fand ich irgendwie stylisher. hoffentlich wird das motiv diesesmal nicht ganz so groß werden ...
Mir haben die Logos von FFX und XI auch nicht gefallen, sie waren imo viel zu protzig und groß. Sie haben an besonderheit verloren, die anderen Logos waren so winzig, aber letztendlich doch sehr aussagekräftig. Das FFIX Logo gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht allzusehr, es ist meines Erachtens nach schon wieder ein wenig zu schlicht ausgefallen, des weiteren sprechen mich die Farben nicht an. Das FFVII Cover ist eines meiner liebsten, zum einen mag ich die Farben sehr, zum anderen gefällt mir auch das Motiv.
Ich denke das Logo wird diesen orange/gelbgoldenen Ton der Gebäude im Hintergrund des Wallpapers enthalten. Ich glaube das Cover wird in der Mitte von einer Art goldenen Monolithen geschmückt sein. Ich könnte es mir zumindest sehr gut vorstellen und ich glaube auch, dass es gut zum Wallpaper passen würde.

Zitat Zitat
aber im FFX Logo-Artwork gabs doch IIRC Orange, oder?
Jap, das FFX Cover enthält orange, es basiert auf den Farben blau und Orange, in der Mitte verschwimmen die beiden Farben zu einem leicht violetten Ton.