mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 261

Final Fantasy XII - der Countdown läuft!

tja, uns wird allen aufgefallen sein, dass heute der 01.11.03 ist und auch wissen wir alle, was am 19.11.03 passieren wird ^^

habt ihr schonmal daran gedacht? haltet mich für einen otaku, aber ich finde den gedanken faszinierend: in diesem moment haben viele, wohl die meisten von uns, jedenfalls alle, die sich nicht dagegen wehren, ein gewisses, nebelumwittertes bild von diesem spiel im kopf. viele details hat es nicht, den viel ist darüber noch nicht bekannt. mit dem bekannten staff wurden andeutungen gemacht, die vage vermutungen zulassen, in welche richtung es gehen könnte. aber machen wir uns nichts vor: seitdem dieses poster existiert, haben wir uns selbst die details dazugedacht. vielleicht absichtlich, vielleicht eher unbewusst.
    am 19.11. wird sich das ändern. sobald wir die ersten richtigen bilder aus dem spiel sehen, oder auch artworks der charaktere, entsteht in unserem kopf auf der grundlage des bisherigen, umnebelten spieles ein neues bild. das muss allerdings nicht immer aufeinander aufbauen. es ist klar, dass die dinge nicht so kommen werden, wie wir sie erwarten. ab diesem zeitpunkt werden immer neue informationen darüber auftauchen und stück für stück das spiel in unseren köpfen mit Final Fantasy XII ersetzen.
    doch bis wir dieses spiel tatsächlich zocken, werden wir trotz aller erspoilerten infos nicht genau wissen, wie es ist. aber wir haben eine ahnung, einer sehr genaue.
    und dieser prozess, wie so ein RPG immer mehr alleine durch die vorfreude des spielers in uns selbst entstehen kann, ist meiner meinung nach überaus interessant.

so sind diese tage allerdings auch die letzte gelegenheit, frei über das spiel zu sprechen, vermutungen anzustellen und einfach zu spekulieren, ohne schon vorhandene antworten. hier haben wir die gelegenheit dazu.

seht das ganze als eine art vorfreude thread zu FFXII.

ich werde jeden tag eine nummer weiter zurückzählen, bis es so weit ist. und wenn es so weit ist, dann ist dieser thread für eure ersten eindrücke gedacht, denn ich bin schon gespannt, inwieweit diese mit unseren vermutungen übereinstimmen. sorry, vorrecht des moderators

in diesem sinne

18
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

OH MEIN GOTT ICH HOFFE ES

MFG Virus

Tja, also weniger als 3 Wochen, das lässt sich eigentlich aushalten,
    hoffen wir mal, dass es keine böse Überraschung gibt.
    Um die Vorfreude zu erhöhen kann man sich ja einen Adventskalender -die es ja schon überall zu kaufen gibt- nehmen und bis zum 19. täglich öffnen (naja und die restlichen 5 Türchen dann natürlich auch). So für eine Art erstes Weihnachten in diesem Jahr....

@Enkidu

Du hast vergessen Stunden, Minuten und Sekunden zu zeigen.
    Das erinnert mich daran wie wir mit der ganzen Familie als ich noch klein war, Neujahr gefeiert haben.
    *Die Spannung steigt!!!!* 3,2,1, *Sektflache auf. Jubel*

Scherz beiseite.

Das mit dem Herunterzählen ist ne’ tolle Idee. Jeden Tag wird die Zahl weniger bis es vorbei ist. Und dann stürzt jeder einer von uns wie ein beklopter auf diese Seite *Mit zitternden Händen die linke Maustaste nicht treff.*

Also ich kann auch kaum erwarten.
    Seitdem ich das erste mal dieses Artwork gesehen hab mal ich mir immer mehr die Welt von FFXII aus ^^
    Ich hoffe dass diese Metropole die man dort sieht auch wirklich wie eine Metropole im Spiel umgesetzt wird. Extrem viele Leute, kleine Gassen, überall ein Laden hier, ein betretbares Haus dort...
    Ich hab mir auch schon vorgestellt wie die Charaktere aussehen sollten Ich finde man sollte dem Hauptchara diesmal schwarze Haare verpassen.

Vorlon83 Gast
    Also bei mir ist es ähnlich .... aber ich habe eigendlich mir schon vor dem Plackat einige gedanken gemacht was sie aus den Vorgängern gelernt haben könnten was neues kommen könnte wie sie es umsetzen ... wie die Sprachausgabe da wohl sein mag.... Die Grafik wie sie uns Garantiert wieder vom Hocker hauen wird ( aber nicht denken das ich nur Gafik liebhaber bin ) ..... was sie diesmal für eine Story auffahren werden .... ob sie es mit der von VI und VII aufnehmen kann und so weiter ich denke da eigendlich immer dran wenn ich Final Fantasy spiele....

@Crono
    Zitat Zitat
    Ich finde man sollte dem Hauptchara diesmal schwarze Haare verpassen.
    Japp der Meinung bin ich auch seid Aquall ist sehr viel Zeit vergangen und es wird mal wieder Zeit für dunkle Haare ... aber ich muss auch sagen das die " HAub-Charakterin " mal wieder ein richtig Steiler Zahn werden sollte ( denn Yuna ist es irgentwie niemals gewesen auch in X-2 nicht ) und über Garnet müssen wir gar nicht erst reden ... die letzte und eigenlich auch einzigste ist Tifa die dem gerecht wurde ^^ meiner Ansicht nach .... * Typisches Männerdenken *

Was die Welt angeht bin ich eigendlich ziemlich neutral .... da kann meiner Meinung nach ruhig alles möglich auf uns zu kommen ... aber es darf auf keinen Fall zu Futuristisch sein denn dann finde ich verliert es ein wenig den.. wie soll ich sagen ) .. den charme vom Mittelalterlichen ... wegen Monstern und Magie das passt wie ich finde nicht so in eine zu Futuristische Welt hinein .... ( meiner Meinung nach )

So also das waren dann mal ein paar kleine Anrisse von meinen Gedanken zu Final Fantasy XII ^^, wenn ich alles schreiben würde ... dann würd ich hier ewig sitzen und das will ich euch nicht antun so viel lesen zu mssen ^^...

Also in dem Sinne bye bye und bis denne man Schreibt sich sicherlich nochmal im Leben

Hmm, erstaunlicherweise habe ich keine nebulöses Bild in meinem Kopf...
    Ich weiß einfch zu wenig, ich kenne wirklich nur das Wallpaper...und was man da sieht verschlägt mir nciht nur die Sprache sondern scheint auch das denken zu behindern.
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir wirklich die Seite anschauen werde..wahrscheinlich werde ich es aus Neugierde doch tun.
    Aber da ich eben noch kein Bild in meinem Kopf habe, will ich versuchen, mich wirklich komplett vondem Spiel überraschen zu lassen. Informieren, ob es nicht rausgeschmissenes Geld sein wird, brauche ich nciht, ich würde es ja so oder so kaufen...
    Und über die Charaktere nachdenken, hm überraschen lassen, alleine dieser Krokodilmann...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich bezweifle das es in einer futuristischen Welt spielen wird, allerdings kann man das Artwork nicht eindeutig auslegen. Ich habe allerdings das Gefühl, das Final Fantasy XII der düsterste Teil der Serie wird. Ich bete fast dafür. Ich hoffe seltsamerweise das es zumindest teilweise um Völkermord geht. Was bei den Al Bhed teilweise nur leicht angedeutet wurde, soll hier voll zum Zuge kommen. Des weiteren hoffe ich, dass es sich nicht nur um einen Protagonisten und einen Antagonisten handeln wird, sondern das es wie in XenoGears zum Beispiel mehrere Feinde gibt, deren Rollen alle gleichgroß sind. Des weiteren fände ich es äußerst schade, wenn sie einfach böse sind wie Kefka. Sie sollen ein Monster wie Kefka sein, aber gleichzeitig auch menschlich. Das mit dem Antagonisten erhoffe ich mir allerdings bei jedem Spiel, deswegen gehört das nicht so ganz in den Thread.

Speziell erhoffe ich mir von Final Fantasy XII das es keine International Version geben wird, das es direkt eine gute und schnelle Pal-Anpassung gibt und das es die Serie in eine ganz neue Richtung lenkt. Ich hoffe, dass auf Chocobos, Moogles und Cids verzichtet wird, ich will neues sehen. ^^

Vorallem erhoffe ich mir aber, dass das Spiel sehr düster wird.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Naja viel kann man noch nicht drüber sagen...
    Aber ich würde mir erhoffen das es diesmal düster wird und eine wirklich gute story, es soll ein ganz neues FF sein!

Die Story soll natürlich (wie immer) faszinieren sein und ein ganz neues System, denn das in FFX fand ich net so toll...

Ich lass mich einfach mal überraschen!

Meiner Meinung nach wären mehrere gleich bedeutednde bösewichte nur schwer realisierbar......meistens läuft es darauf hinaus dass der Spieler nicht mehr durchblickt und die Story einiges an spannung verliert da es keinen offentsichtlichen hauptfeind gibt......falls SE es jedoch schaft eine so brilliante story zu schaffen in der es mehrere gleichwertige gegner gibt wäre das eine bereicherung für denn Spieleolymp ^^

Zitat Zitat
    das Final Fantasy XII der düsterste Teil der Serie wird. Ich bete fast dafür

Dem kann ich nur zustimmen.....seit FF 7 hat das flair des düsteren immer mehr abgenommen! Der höhepubnkt war FF X das an manchen stellen mehr an einen Karibik Urlaub erinnerte als an ein FF mit nen rnsten hintergrund.

Hoffen wir das beste

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich bezweifle das es in einer futuristischen Welt spielen wird, allerdings kann man das Artwork nicht eindeutig auslegen. Ich habe allerdings das Gefühl, das Final Fantasy XII der düsterste Teil der Serie wird. Ich bete fast dafür. Ich hoffe seltsamerweise das es zumindest teilweise um Völkermord geht. Was bei den Al Bhed teilweise nur leicht angedeutet wurde, soll hier voll zum Zuge kommen. Des weiteren hoffe ich, dass es sich nicht nur um einen Protagonisten und einen Antagonisten handeln wird, sondern das es wie in XenoGears zum Beispiel mehrere Feinde gibt, deren Rollen alle gleichgroß sind. Des weiteren fände ich es äußerst schade, wenn sie einfach böse sind wie Kefka. Sie sollen ein Monster wie Kefka sein, aber gleichzeitig auch menschlich. Das mit dem Antagonisten erhoffe ich mir allerdings bei jedem Spiel, deswegen gehört das nicht so ganz in den Thread.

Speziell erhoffe ich mir von Final Fantasy XII das es keine International Version geben wird, das es direkt eine gute und schnelle Pal-Anpassung gibt und das es die Serie in eine ganz neue Richtung lenkt. Ich hoffe, dass auf Chocobos, Moogles und Cids verzichtet wird, ich will neues sehen. ^^

Vorallem erhoffe ich mir aber, dass das Spiel sehr düster wird.
    vielleicht solltest du mal final fantasy 7 spielen?
    It's like this train. It can't run anywhere except where its rails take it.

Ich hoffe auch das FFXII ein düseterer Teil wird. Aber meisten hoffe ich eins: Der Bösewicht soll mal ein doch recht nachvollziehbares Ziel haben. Und nicht nur: "Ich muss euch niedermachen, weil es mir gefällt" oder "Ich will die Welt zerstören". Daraus folgt ausserdem, dass ich möchte, dass es eine Person ist, die nicht so ein Riesenvieh wie Sin in FFX ist. Sondern eher was "menschliches".
    Von dem Poster her sieht es aus, wie eine Mischung aus alter und neuer Zeit.
    Etwas, was wirklich cool wär, ist, dass es mehere Enden gibt.

hng
    I can?t seem to face up to the facts
    I?m tense and nervous and i
    Can?t relax
    I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
    Don?t touch me I?m a real live wire

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mambo !
    hng
    Interessante Aussage.

Zitat Zitat
    Hab ich.

@Vorlon
    Zitat Zitat
    Original geschireben von Vorlon
    Japp der Meinung bin ich auch seid Aquall ist sehr viel Zeit vergangen und es wird mal wieder Zeit für dunkle Haare ... aber ich muss auch sagen das die " HAub-Charakterin " mal wieder ein richtig Steiler Zahn werden sollte ( denn Yuna ist es irgentwie niemals gewesen auch in X-2 nicht ) und über Garnet müssen wir gar nicht erst reden ... die letzte und eigenlich auch einzigste ist Tifa die dem gerecht wurde ^^ meiner Ansicht nach .... * Typisches Männerdenken *
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht?^^
    Für jüngere User, die das jetzt nicht verstehen, wartets ab, in einigen Jahren werdet ihr es verstehen.
    Aber wenn wir ganz pingelig sind ist Tifa keine Hauptcharakterin, nur eine Nebencharakterin. Wenn überhaupt kann man das nur zu Aeris sagen, aber die ist ja mit deinen Worten auszudrücken kein "richtig Steiler Zahn"^^.
    (aber um ehrlich zu sein hoffe ich auch drauf^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Ich finde man sollte dem Hauptchara diesmal schwarze Haare verpassen.
    Ich wäre auch dafür, dass er dunklere Haara hätte, am besten gleich schwarze Haare^^. Im Endeffekt hätte ich auch gegen blonde Haare nichts auszusetzen, doch sollte der Charakter nicht so sein wie der von Zidane und Tidus. Er sollte nicht hyperaktiv sein, aber auch kein Lahmar..., dem jede größere Tat (z.B. die Welt retten ^^) auf den Senkel geht, dafür gibts doch die Nebencharktere^^. Er sollte eine Führungsperönlichkeit sein, der auch seine Kameraden in epische Schlachten führen kann.(Man darf doch träumen^^) Er sollte ein Schwertkämpfer sein. (Wer hätte das gedacht? ) Habe ich schon die schlimme Kindheit erwähnt, die er durchlebt hat und welche sich (natürlich) auf seine Verhaltensweise auswirkt und (am Anfang) Liebe jeglicher Art abweist?
    Genud zum Protagonisten. Kein Held ohne passenden Gegner nicht wahr?
    Also der Antagonist sollte kein Tunte sein wie Kuja^^, (passt nicht zu Story, die mir im Kopf schwirrt, und übrigens hab ich ihn auch gehasst^^) und auch keine 8/15 Gegner like Yu-Yevon und ganz besonders kein öliger, in sich selbst verliebter Narr wie Seymour. Jetzt werden die meisten denken, jaja, er soll so sein wie Sephiroth, *meeep* falsch. OK, solch ein cooles Aussehen ähnlich Sephiroths wäre wünschenswert (vielleicht werden jetzt einige denken, der Seph sieht doch scheiße aus. ICh sage dazu nur, es ist alles IMHO und über Geschmacklässt sich bekanntlich streiten.) Er sollte ein bestimmtes Ziel haben, welches er mit allen Mitteln erreichen will. Dazu stellt er sich in den Dienst von einem Typ, sagen wir ähnlich Ewiges Dunkel(vom Aussehen her sollte er Satanmäßig sein} ), welcher natürlich auch seine eigenen Pläne verfolgt. (Er versuch jeden Abend die Weltherrschafft ansich zu reißen.....*sich am Kop kratzt* hups, bin wohl im falschen Film gelandet.^^ Er sollte schon einer sein, der das wahre böse darstellt und zu seiner Belustigung Menschen tötet und Kriege führt etc...) Aber der Antagonist sollte nicht von ihm kontrolliert werden. (Er sollte eher die rechte Hand von ihm sein) Und wie es für eine gute Rivalität gehört, hat der Antagonist den gleichen Waffetyp wie der Protagonist, also Schwert^^.
    Am Anfang soll überall auf der Welt krieg herrschen. Ausgelöst durch "Ewiges-Dunkel-ähnliches-Teil-" ich nenn ihn mal "Endboss". Alle Führenden Regierungskräfte bzw. Könige wurden von seinen eigenen Männern ersetzt und dann einen Krieg, jeder gegen jeden begonnen. Wozu es dienen soll? Natürlich zu seiner Belustigung, ich glaube ich hatte das schon erwähnt.
    Der Antagonist und seine Gruppe starten natürlich mit einem kleinen Routineeinsatz, steigern sich immer mehr in die Sache rein, finden heraus, dass die Regierenden ersetzt wurden und setzen alles daran, die Betrüger zu enttarnen und (wie hat man es anders erwartet ) zu vernichten. Hier könnte man auch sehr gut einen nicht-linearen Handlungsverlauf einbauen, indem man selber aussucht welche Stadt/welches Land sie zu erst befreien möchten.
    Dann kommt noch eine Schlacht im epischen Ausmaß gegen die finstere Legion des "Endbosses". (Vielleicht haben einige bemerkt, dass ich viel wert auf epische Schlachten lege...Ja damit habt ihr vollkommen recht. HdR Ausmaßen wärren ein bisschen übertrieben, aber wieso nicht? Durch die Kriegsführung könnte noch nie dargewesene, taktische Möglichkeiten ausbreiten.)
    Meine Gedanken gehen wahrscheinlich in eine vollkommenden andere Richtung als FF12, aber wie sagt man so schön, "die Hoffnung stirbt zu letzt.(Und bei FF nie, es gibt immer einen nächsten Teil)".

@Enkidu
    Ich weiß nicht, ob ich das Thema des Thread getroffen habe. Meine Gedanken sind eher Hoffnungen als Spekulationen, aber meine Eindrücke zu den Artworks hab ich ja in dem Thread zu den Bildern gepostet.

@Creepy Cunner
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Creepy Cunner
    Hmm, erstaunlicherweise habe ich keine nebulöses Bild in meinem Kopf...
    Ich weiß einfch zu wenig, ich kenne wirklich nur das Wallpaper...und was man da sieht verschlägt mir nciht nur die Sprache sondern scheint auch das denken zu behindern.
    Mir gehts eigentlich genauso. Um ehrlich zu sein habe ich mir, bevor ich mit der Beschriebung des Protagonisten begonnen hatte, keine wirklichen Gedanken über FF12 gemacht, oder besser gesagt ich konnte es nicht. Alles was ich geschrieben habe, ist während des Schreibens entstanden. (Nur das mit den epischen Schlachten wollte ich schon immer haben^^)

@CYrion
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cyrion
    Vielleicht will er ja, dass FF12 auch sehr düster wird.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadowhell
    Dem kann ich nur zustimmen.....seit FF 7 hat das flair des düsteren immer mehr abgenommen! Der höhepubnkt war FF X das an manchen stellen mehr an einen Karibik Urlaub erinnerte als an ein FF mit nen rnsten hintergrund.
    PS: Ich hab mir so viele Gedanken über die Story gemacht, aber über das Gameplay habe ich nichts gesagt.
    Also ich bin dafür, dass wieder das alte Levelup-System zurückkehrt und die Stati wieder auf die normalen 9999 HP und 999Mp Maxium gesenkt werden. Ich fand, dass es in FFX der totale Witz war, entweder man hat nur den eigenen Zweig im Sperobrett beendet und hat beim letzten Gegner, sagen wir mal einen bisschen längeren Kampf, oder man hat alles bis zum Gehtnichmehr gesteigert, um gegen Richter und Konsorten überhaupt eine Chance zu haben. Den letzten echten Gegner (Jekkt) konnte man so mit 3 Schlägen besiegen, danach hat man ja die ganze Zeit Schutzengel.
    CTP hat mir nicht sooo gut gefallen, es hat alles viel zu einfach gemacht (gehts den überhaupt noch einfacher? ) Ich bin für ein ganz neues System oder ATB.
    Die Charaktere sollten einenbestimmten Spezialabilitys haben, die nur sie benutzen können. Jeder sollte aber Magie anweden können, aber jeder Chara sollte eine bestimmte Magieart bevorzugen. Einer z.B. Feuer, ein anderer Eis, wieder ein anderer Zeit-Magie. Alle Standartsummons und ein paar Extrasummons sollten vorhanden sein. Ich stell mir das so vor, dass man die Summons erst besiegen muss, damit sie sich einem anschließen. Das besondere daran sollte sein, dass sie sich zu einem der Charas besonders nahe fühlen und sich nur in seine Dienste stellen, also ein Chara ein Summon. Mit diesem Magie und Summonsystem sollte sich größere taktische Möglickeiten bieten, einen Kampf zu führen.
    Was fehlt da noch, natürlich die Minigames. Ich wünsche mir, dass den Chocobos wieder ein größeres Rolle bekomen. Man sollte mit ihnen sehr viele verschiedene Sachen machen können, Züchten und mit ihnen Reisen sollten nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Es sollten sehr viele verschiede Minispiele vorhanden sein. Manche von ihnen sollten einen vordern, aber nicht unfair sein.

So ich glaub das reicht fürs erste.

MfG

Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    @Vorlon

Wieso überrascht mich das jetzt nicht?^^
    Für jüngere User, die das jetzt nicht verstehen, wartets ab, in einigen Jahren werdet ihr es verstehen.
    Aber wenn wir ganz pingelig sind ist Tifa keine Hauptcharakterin, nur eine Nebencharakterin. Wenn überhaupt kann man das nur zu Aeris sagen, aber die ist ja mit deinen Worten auszudrücken kein "richtig Steiler Zahn"^^.
    (aber um ehrlich zu sein hoffe ich auch drauf^^)
    hmm... naja hast auch wieder recht aber wenn ich es mal anders rum betrachte is Arith net wirklich nen Haubtcharakter !! weil naja sie ist nur bis ende der 1 CD da und sie trägt nicht viel zur aufklärung von Cloud's story bei und so weiter deshalb zähle ich Tifa zur Haubtcharakterin weil sie die größten einfluss hat meiner ansicht nach !! ^^ :P

Zitat Zitat

Ich wäre auch dafür, dass er dunklere Haara hätte, am besten gleich schwarze Haare^^. Im Endeffekt hätte ich auch gegen blonde Haare nichts auszusetzen, doch sollte der Charakter nicht so sein wie der von Zidane und Tidus. Er sollte nicht hyperaktiv sein, aber auch kein Lahmar..., dem jede größere Tat (z.B. die Welt retten ^^) auf den Senkel geht, dafür gibts doch die Nebencharktere^^. Er sollte eine Führungsperönlichkeit sein, der auch seine Kameraden in epische Schlachten führen kann.(Man darf doch träumen^^) Er sollte ein Schwertkämpfer sein. (Wer hätte das gedacht? ) Habe ich schon die schlimme Kindheit erwähnt, die er durchlebt hat und welche sich (natürlich) auf seine Verhaltensweise auswirkt und (am Anfang) Liebe jeglicher Art abweist?
    Meinst du das jetzt ernst? Wünscht du dir wirklich so einen Standartcharakter?

Zitat Zitat
    Genud zum Protagonisten. Kein Held ohne passenden Gegner nicht wahr?
    Also der Antagonist sollte kein Tunte sein wie Kuja^^, (passt nicht zu Story, die mir im Kopf schwirrt, und übrigens hab ich ihn auch gehasst^^) und auch keine 8/15 Gegner like Yu-Yevon und ganz besonders kein öliger, in sich selbst verliebter Narr wie Seymour. Jetzt werden die meisten denken, jaja, er soll so sein wie Sephiroth, *meeep* falsch. OK, solch ein cooles Aussehen ähnlich Sephiroths wäre wünschenswert (vielleicht werden jetzt einige denken, der Seph sieht doch scheiße aus. ICh sage dazu nur, es ist alles IMHO und über Geschmacklässt sich bekanntlich streiten.) Er sollte ein bestimmtes Ziel haben, welches er mit allen Mitteln erreichen will. Dazu stellt er sich in den Dienst von einem Typ, sagen wir ähnlich Ewiges Dunkel(vom Aussehen her sollte er Satanmäßig sein} ), welcher natürlich auch seine eigenen Pläne verfolgt. (Er versuch jeden Abend die Weltherrschafft ansich zu reißen.....*sich am Kop kratzt* hups, bin wohl im falschen Film gelandet.^^ Er sollte schon einer sein, der das wahre böse darstellt und zu seiner Belustigung Menschen tötet und Kriege führt etc...) Aber der Antagonist sollte nicht von ihm kontrolliert werden. (Er sollte eher die rechte Hand von ihm sein) Und wie es für eine gute Rivalität gehört, hat der Antagonist den gleichen Waffetyp wie der Protagonist, also Schwert^^.
    Am Anfang soll überall auf der Welt krieg herrschen. Ausgelöst durch "Ewiges-Dunkel-ähnliches-Teil-" ich nenn ihn mal "Endboss". Alle Führenden Regierungskräfte bzw. Könige wurden von seinen eigenen Männern ersetzt und dann einen Krieg, jeder gegen jeden begonnen. Wozu es dienen soll? Natürlich zu seiner Belustigung, ich glaube ich hatte das schon erwähnt.
    Du willst wirklich 80 Stunden damit verschwenden jemanden auszulöschen dessen größte Sorge Langeweile ist? ô__o

Zitat Zitat
    Der Antagonist und seine Gruppe starten natürlich mit einem kleinen Routineeinsatz, steigern sich immer mehr in die Sache rein, finden heraus, dass die Regierenden ersetzt wurden und setzen alles daran, die Betrüger zu enttarnen und (wie hat man es anders erwartet ) zu vernichten. Hier könnte man auch sehr gut einen nicht-linearen Handlungsverlauf einbauen, indem man selber aussucht welche Stadt/welches Land sie zu erst befreien möchten.
    Dann müsste es aber zB ein 'Same Level as Hero'-System wie in Final Fantasy VIII geben. Ansonsten müssten sich die Gegner anders individuell auf den Spielfortschritt anpassen. Wenn die Städte nämlich unterschiedlich schwer sind, kann man sie dann nicht so ganz frei erobern, wenn sie gleich schwer sind, ist die zweite Stadt nach der ersten dann ein Klacks.
    Zitat Zitat
    Dann kommt noch eine Schlacht im epischen Ausmaß gegen die finstere Legion des "Endbosses". (Vielleicht haben einige bemerkt, dass ich viel wert auf epische Schlachten lege...Ja damit habt ihr vollkommen recht. HdR Ausmaßen wärren ein bisschen übertrieben, aber wieso nicht? Durch die Kriegsführung könnte noch nie dargewesene, taktische Möglichkeiten ausbreiten.)
    Wie würdest du denn die Schlachten haben wollen? Als FMV?

Zitat Zitat
    @CYrion

Vielleicht will er ja, dass FF12 auch sehr düster wird.
    Final Fantasy VII war teilweise sehr düster, allerdings kann man das durch moderne Grafiken und neue Ideen noch düsterer oder auf eine andere Art düster gestalten.

@Stan
    Zitat Zitat
    Meinst du das jetzt ernst? Wünscht du dir wirklich so einen Standartcharakter?
    Schlag einen besseren vor. Du willst einen Charaktertyp der noch nicht ausgeluttscht ist? Nach dem kannste lange suchen. FF7 Cloud: taumatisches Erlbenis, FF8 Squall: In sich zusammengezogener, der eigentlich keine Verantwortung übernehmen will, aber trotzdem gut Führungsqualitäten besitzt, FF9 Ziddane: Der keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat und immer gut Laune ausstrahlt und immer meint, "das werden wir schon schaukeln", FF10 Tidus: Der Sunnyboy, der einen Hass auf seinen Vater hat und in eine fremde Welt kommt und die gleichen Einstellugn wie Zidanehat. Ich hab jetzt nur die von den neueren Teilen aufgezählt, weil es schon spät ist und ich jetzt keine Lust habe alles aufzuzählen. Aber dir sollte vielleicht aufgefallen sein, dass du da etwas fast unmögliches verlangst. Man kann hier und da ein paar Änderungen im Charakter und der Hintergrundstory einbauen, aber keinen noch nie dargewsenen Chara erschaffen.

Zitat Zitat
    Du willst wirklich 80 Stunden damit verschwenden jemanden auszulöschen dessen größte Sorge Langeweile ist? ô__o
    Ja, wieso nicht? In FF9 hat man auch bis zum Ende nichts von Ewiges Dunkel erfahren, dann kommt er an und sagt, dass er alles ins nichts schleudern will, damit es keine Furcht gibt.
    Übrigens bei dieser können keine Streitigkeiten aufkommen, ja er wäre ja nicht böse, er wolle doch nur Gott werden. Das er ein paar Menschen auf dem gewissen hat macht ihn doch lange nicht böse...
    Ich finde das es völliger Quatsch mit weil er Ziele hat ist er nicht böse Masche anzukommen. Für mich zählt nur, wie er diese Ziele erreicht , sonst nichts.
    Ich habe es vielleicht ein bisschen lächerlich formuliert, dass er wegen seiner Langweile ein paar Kriege beginnt, und die Ideen sind ja nicht ausgereift, aber man muss sich das ungefähr so vorstellen, dass etwas oder jemand die Völker aufeinander hetzt, um etwas zu erreichen. Dieser allerletzte Endboss soll ja auch nicht der echte Antagonist sein, sonder seine rechte Hand. Der "endboss" soll eher im Hintergrund agieren, während der Antagonist aktiv ins Geschehen eingreift.

Zitat Zitat
    Dann müsste es aber zB ein 'Same Level as Hero'-System wie in Final Fantasy VIII geben. Ansonsten müssten sich die Gegner anders individuell auf den Spielfortschritt anpassen. Wenn die Städte nämlich unterschiedlich schwer sind, kann man sie dann nicht so ganz frei erobern, wenn sie gleich schwer sind, ist die zweite Stadt nach der ersten dann ein Klacks.
    Ich dachte das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Zitat Zitat
    Wie würdest du denn die Schlachten haben wollen? Als FMV?
    Ich sags mal so, jein. Es sollte eine Art zwischending sein, wie der Gardenkampf in FF8. Ab undzu FMVs, aber auch spilerische Anteile.

Zitat Zitat
    @Stan

Schlag einen besseren vor. Du willst einen Charaktertyp der noch nicht ausgeluttscht ist? Nach dem kannste lange suchen. FF7 Cloud: taumatisches Erlbenis, FF8 Squall: In sich zusammengezogener, der eigentlich keine Verantwortung übernehmen will, aber trotzdem gut Führungsqualitäten besitzt, FF9 Ziddane: Der keine Erinnerung an seine Vergangenheit hat und immer gut Laune ausstrahlt und immer meint, "das werden wir schon schaukeln", FF10 Tidus: Der Sunnyboy, der einen Hass auf seinen Vater hat und in eine fremde Welt kommt und die gleichen Einstellugn wie Zidanehat. Ich hab jetzt nur die von den neueren Teilen aufgezählt, weil es schon spät ist und ich jetzt keine Lust habe alles aufzuzählen. Aber dir sollte vielleicht aufgefallen sein, dass du da etwas fast unmögliches verlangst. Man kann hier und da ein paar Änderungen im Charakter und der Hintergrundstory einbauen, aber keinen noch nie dargewsenen Chara erschaffen.

Ja, wieso nicht? In FF9 hat man auch bis zum Ende nichts von Ewiges Dunkel erfahren, dann kommt er an und sagt, dass er alles ins nichts schleudern will, damit es keine Furcht gibt.
    Übrigens bei dieser können keine Streitigkeiten aufkommen, ja er wäre ja nicht böse, er wolle doch nur Gott werden. Das er ein paar Menschen auf dem gewissen hat macht ihn doch lange nicht böse...
    Ich finde das es völliger Quatsch mit weil er Ziele hat ist er nicht böse Masche anzukommen. Für mich zählt nur, wie er diese Ziele erreicht , sonst nichts.
    Ich habe es vielleicht ein bisschen lächerlich formuliert, dass er wegen seiner Langweile ein paar Kriege beginnt, und die Ideen sind ja nicht ausgereift, aber man muss sich das ungefähr so vorstellen, dass etwas oder jemand die Völker aufeinander hetzt, um etwas zu erreichen. Dieser allerletzte Endboss soll ja auch nicht der echte Antagonist sein, sonder seine rechte Hand. Der "endboss" soll eher im Hintergrund agieren, während der Antagonist aktiv ins Geschehen eingreift.

Ich dachte das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Ich sags mal so, jein. Es sollte eine Art zwischending sein, wie der Gardenkampf in FF8. Ab undzu FMVs, aber auch spilerische Anteile.
    Aber Squall hat doch schwarze Haare.
    Dann wären schwarze Haare ja voll abgenudeltes Klischee .
    Hrgngh...
    I can?t seem to face up to the facts
    I?m tense and nervous and i
    Can?t relax
    I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
    Don?t touch me I?m a real live wire

Also mir fällt es im Moment extrem schwer, mein Bild, dass ich von FFXII habe in Worte zu fassen... Irgendwie stelle ich mir ein etwas moderneres Final Fantasy IX vor... so eine Art Mischung aus Final Fantasy VII und FFIX. Allerdings versuche ich mich da natürlich nicht drauf zu versteifen. Vielmehr würde ich mir diesen Mix wünschen, als das ich ihn erwarten würde.

Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr große Erwartungen in den zwölften Teil der Final Fantasy Reihe stecke. Square hat mich in letzter Zeit so oft entäuscht, dass ich hoffe, sie finden zu ihrer alten Form wieder zurück.

Letztendlich lasse ich die Dinge aber auch auf mich zukommen, da es ja praktisch gar keine Infos gibt. Ich möchte mich nicht auf irgendwas versteifen, nur um dann entäuscht dazustehen. Ausserdem habe ich im Moment noch soviel Vertrauen in Square, dass sie sich wirklich reinhängen für das Projekt, zumal sie sich ja auch sehr viel Zeit nehmen. Von daher bin ich eigentlich recht optimistisch.

Ich werde mich, wenn es dann mal die ersten Infos gibt, nochmal äußern, ob, und wie sehr es jetzt genau meinen Erwartungen entspricht... ^^

@ Mambo !
    Squall hat doch keine schwarzen Haare! Squall hat IMO (dunkel) braune Haare... aber das nur am Rande erwähnt ^_-
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)