Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Is schon schwer...
Zitat
Original geschrieben von Enkidu
ich weiß schon was du meinst. ähnlich wie laguna der vater von squall ist, obwohl es im spiel nie gesagt wird. aber so etwas setze ich nicht voraus und mache mir keine zu großen hoffnungen bei FF12.
...
Ich wünsche mir aber so ein, zwei Sachen und ich denke das kann man auch erwarten. Das ganze Spiel soll nicht voll davon sein, aber an ein oder zwei (versteckten) Stellen will ich doch so ein 'diese Szene verstehe ich jetzt nur, weil ich mich so mit dem Spiel auseinandergesetzt habe'-Erlebniss.
Zitat
ich möchte einfach eine gute, große und spannende geschichte haben, die nachvollziehbar ist und bei der trotz einiger überraschungen auf dem teppich geblieben wird.
oh ja, das ist etwas, das mich an FF8 bis 10 extrem gestört hat. am ende wurde alles so konfus und nur noch schwer nachvollziehbar, übertrieben oder abgehoben ... ich meine, ich habe kein ewiges dunkel gebraucht, und auch, dass auf einmal eine artemisia aus der zukunft für alles verantwortlich war, kam mir nicht so passend vor. yu yevon war ein wabbeliger witz. ich will damit nicht sagen, dass ich diese spiele oder deren stories nicht gemocht hätte, letztenendes ist es fantasy und da ist alles möglich. nur, versteht mich recht wenn ich sage, bei kefka oder sephi wusste man, woran man war. dabei geht es mir nicht einfach nur um den antagonisten des spiels, ich will, dass nicht gänzlich neue handlungselemente in die letzten paar spielstunden gequetscht werden.
...
Das fand ich auch äußerst seltsam, vorallem das ''Ewige Dunkel'' (allein schon der Name) hat mich gestört, ich fand's einfach überflüssig. Natürlich, der Gegner war er symbolisch, aber dennoch darf er nicht vollkommen aus dem nichts kommen und einfach so da sein. Bei Artemisia & Yevon fand ich das ganze suspekt, das Ewige Dunkel fand ich aber nur lächerlich.
Zitat
es wurde gesagt, dass Final Fantasy XII so neuartig wird, dass sich die fans sagen werden "DAS ist final fantasy?" ... passend dazu beschreibt sich die PDD4 von square enix, die für die entwicklung des spieles zuständig ist, als die abteilung, die revolutionär andere spiele produziert.
ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein in allen belangen anderes spielerlebnis wird. was ist mit diesen aussagen gemeint? auf welche aspekte des spieles werden sie sich beziehen? auf das gameplay, speziell das kampfsystem? auf den aufbau der spielwelt? auf die story?
...
Die größten Änderungen werden sich wohl auf das Kampfsystem beziehen, die Geschichte ist ja immer eine andere, ich bezweifle auch das an der Art, wie die Geschichte erzählt wird, sich groß was verändern wird. Vielleicht ändert sich noch etwas in Bezug auf die Weltkarte im großen und ganzen werden sich die Änderungen wohl auf das Kampfsystem und die Welt an sich beziehen. Vielleicht wird die Welt ganz andere Elemente als die Welten aus den vorherigen Teilen enthalten, viele Elemente des Wallpapers waren so ja noch nie in einem FF zu sehen. Die 'Monolithen' im Hintergrund zum Beispiel, solche gewaltigen Bauwerke waren in der Art von Design noch nie zu bestaunen. Sie sind eine Art Weiterentwicklung der Lunatic Pandora, nur viel größer und viel atemberaubender. Diese etwas surreale am Anfang des Bildes war in der Form ja auch noch nicht zu sehen.
Zitat
und warum habe ich auf einmal das seltsame verlangen danach, meine eltern umzubringen?
...
Morgen schreib ich vielleicht noch mehr, jetzt geht's erstmal ins Bett.