mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 261
  1. #121
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

    eine neuerung, die zwar wirklich mal etwas anderes wäre, aber letztenendes von vielen nicht unbedingt freundlich aufgenommen werden würde, glaube ich zumindest. denn vielen misfällt der gedanke, zwangsweise etwas zu verpassen und ich hätte nicht die zeit, das spiel mehrmals durchzuspielen, um auch alle charaktere mal erlebt zu haben ...
    dazu fällt mir gerade die regelung aus einem der neuen tales of ... spiele ein, ich glaube es war symphonia. je nach dem, wie man sich gegenüber der truppe verhält, kann es dazu kommen, dass charaktere die party verlassen. aber generell möchte ich doch gerne die möglichkeit haben, alle aufzunehmen. wenn es wirklich so ein system wie dieses gäbe, könnte es als ausgleich ja schwer sein, alle charaktere zusammenzuhalten, vielleicht weil es irgendwelche streitigkeiten gibt.
    Das wäre natürlich ein oder DER Hauptgrund das Spiel mehrmals durchzuspielen, denke aber auch nicht, dass Square sowas machen würden, Gründe hast du ja schon gennant. Das mit dem Verlassen der Gruppe find ich aber genauso toll, zusätzlich fänd ich auch noch ein paar versteckte Charackter á la FF7 passend, die sollten dann aber auch in den Videosequenzen vorkommen.

    Hab mir gerade eben übrigens wieder FF9 gekauft, das ich aus Zeitgründen leider mal verkauft und nie durchgespielt hab.

  2. #122
    Mir würde solche Zusätze wie in Star Ocean: The Second Story sehr gefallen. Dort gibt es so genannte Private Actions. Sie sind zwar den Privaten Aktionen in Final Fantasy 9 recht ähnlich. Aber da ist eben auch ein gewaltiger Unterschied. In Star Ocean 2 wird das gesamte Spielgeschehen, die Charaktere ja sogar die Stärke des Endgegners dadurch beeinflußt. Einfach ein bisschen mehr Eigeninitiative fehlt mir in Final Fantasy. Dadurch würde man auch aus Neugier und Spaß das Spiel mehrmals durchspielen und man kann sogar den Spielstand selbst ein wenig mehr individualisieren. Mir würde das sehr gefallen.
    Auch solche Dinge wie Kochen oder Komposition würde ich gut finden. So ähnlich wie die eigene Erstellung von besseren Waffen in Final Fantasy 10. Da gefällt mir so ein ausgefeiltes System wie in Star Ocean 2 besser.

    Übrigens, finde ich klasse, wie nun zum 19. November hingezählt wird. Da kann ich immer schauen, wie lange es noch bis zu meinem Geburtstag dauert. Das nenne ich doch mal ein klasse Geschenk. Vielen Dank Square Enix.

  3. #123

    Re: Re: Re: Re: Is schon schwer...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Was erwartet ihr euch von dem Level Up System? Soll man nach den Kämpfen nur Exp. und Gil (Wird es Gil geben?) bekommen, oder soll man wie in XS Ether und Tech-Points bekommen um damit dann neue Zauber zu erlernen? Soll es wieder so etwas wie ein Spheregrid geben, oder sollte man nach einem Level Up zB Fünf Punkte auf die Stats addieren können? Wie soll man Zauber lernen? Durch kopplungen von Waffen/Esper oder durch das Aufleveln, oder durch etwas ganz anderes?
    ich mag es, wenn verschiedene systeme zu einem großen zusammengefügt werden. zum beispiel gab es in FF10 das sphereboard und die möglichkeit, an den waffen herumzubasteln. ich fände es gut, wenn mehrere dieser elemente getrennt werden und durch bestimmte optionen doch noch irgendwie miteinander verbunden sind. ich weiß nicht ob ihr versteht, was ich damit meine ... jedenfalls möchte ich nicht so gerne so etwas wie in FF9, wo man von anfang bis ende des spiels nur ein einziges system zur verfügung hat, über das alles geregelt wird.
    von daher spräche bei mir nichts dagegen, ein klassisches level up system auf der einen seite zu haben, wenn auf der anderen seite für genug neues und genug abwechslung gesorgt wird.
    ich könnte mir da die möglichkeit vorstellen, selbst die waffen aus verschiedenen items zusammenzuschmieden, eine richtige bastelstunde zu veranstalten ^^ dass man nach den kämpfen punkte erhält, die man auf die verschiedenen stats verteilen kann, so wie z.b. in SD3, fände ich auch gut.
    und dann ist da noch die alte frage nach dem "festgelegte klassen oder frei editierbare charaktere" ... beides hatte schon immer seine vor und nachteile. bei festgelegten klassen hat der spieler zu wenig handlungsfreiraum und wird zu sehr eingeschränkt, während bei der anderen richtung viel zu schnell alleskönner entstehen und kein charakter mehr sich durch irgendetwas von den anderen unterscheidet. da hat FF10 imho einen guten kompromiss geschlossen. zwar sind alleskönner möglich, aber dennoch werden die charaktere erstmal in eine bestimmte richtung gelenkt.
    ach ja, ich hätte auch gerne etwas, das die kreativität des spielers beansprucht und fördert, so wie die materiakombinationen aus FF7. ganz schön viele wünsche auf einmal ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich bin der Meinung das Square die FF-Reihe endlich einstellen sollte. Sie können meinetwegen noch 2-3 Teile bringen, doch irgendwann muss das ein Ende haben. Ich habe keine Lust irgendwann FF 28 zu zocken. Lieber sollte Square eine komplett neue RPG-Reihe aus dem Boden stampfen, die NICHTS mit FF zu tun hat.
    aber genau das will nicht in meinen kopf gehen. weißt du, ich bin genau wie du dafür, dass square enix eine neue RPG reihe macht, die gar nichts mit FF zu tun hat. nur warum bedeutet so etwas für dich zwangsläufig, dass dafür FF eingestellt werden muss? wenn du keinen gefallen mehr daran findest, dann ist das deine sache, aber es gibt millionen andere spieler, denen auch ein 28. mal chocobos und moogles nichts ausmacht und die das alles andere als langweilig empfinden würden. gönnst du denen ihren spass nicht?
    Zitat Zitat
    Ich zocke FF, weil mir die Reihe gefällt und nicht weil es FF ist. Es sind meistens gute RPGs, was somit auch Grund genug ist sie zu zocken, aber es ist eben die Sache, das von Teil zu Teil immer mehr Fans meckern, das der aktuelle Teil nicht so gut wie FF VII, FF VIII oder "bitte beliebigen Teil einsetzen" ist. Aber wenn die Fans so blöd sind und sich noch 15 weitere FF Games antun lassen wollen...
    ist das denn nicht ganz natürlich? jeder teil bietet viel neues, teilweise werden damit auch die dinge verändert, die man noch im vorgänger geliebt hat. imho ist es nur normal, erstmal zu meckern. doch hinterher fällt einem dann immer auf, was das spiel für sich stehend alles geboten hat, was gut daran war. bei filmfortsetzungen ist es doch nichts anderes.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    lol Final Fantasy wird es immer geben, solange es die Fans wollen. das hat mal sakaguchi gesagt.
    ich würde eher sagen, Final Fantasy wird es so lange geben, wie square enix aktionäre zufriedenzustellen hat, also so lange das unternehmen existiert und sie damit geld verdienen können.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich hatte es in FFVII eigentlich so aufgefasst, dass es im Großen und Ganzen nur um Cloud und Sephiroth geht. Tifa, Barret, Nanaki und Cid hatten meist ein (Sub)quest in denen es um ihre Geschichte ging (Barret hatte Dyne, Nanaki seinen Vater, Cid seine Rakete), die restliche Zeit ging es fast ununterbrochen um Cloud und Sephiroth.
    da bin ich aber anderer meinung. ist dir nicht aufgefallen, dass ausnahmslos JEDER charakter etwas mit den shinra zu tun hat oder hatte? aber auch sonst sind die geschichten der einzelnen charas sehr wichtig für die story als ganzes. tifa z.b. kennt die wahrheit, dass cloud damals kein soldier war, aber hat es tief in ihrem herzen verschlossen (-> lockheart) und angst davor, was passieren könnte, wenn cloud es erfährt. über aeris brauchen wir wohl erst gar nicht zu sprechen und charaktere wie vincent sind verdammt wichtig für die hintergrundgeschichte. es ist ja auch irgendwie normal, dass sich die handlung etwas mehr auf den pro- und antagonisten des spieles konzentriert, doch war das in FF7 bei weitem nicht so schlimm wie z.b. in FF8 mit squall und rinoa, wo alle anderen charaktere aus der party für die story praktisch völlig unbedeutend waren und auch dementsprechend wenig screentime abbekommen haben.
    aber um mal wieder auf das thema zurückzukommen, genau das wünsche ich mir für FF12 nicht. dort möchte ich, dass wieder alle charaktere intensiv in die geschichte integriert wurden und ihren eigenen hintergrund haben und ihre eigene motivation mitbringen, eben so wie in FF6 oder 7.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  4. #124

    Re: Re: Re: Re: Re: Is schon schwer...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu


    ich könnte mir da die möglichkeit vorstellen, selbst die waffen aus verschiedenen items zusammenzuschmieden, eine richtige bastelstunde zu veranstalten ^^
    Das wünsche ich mir auch, ich würde es aber nicht so wie in FFX haben wollen. Ich zumindest brauchte das System nie wirklich nutzen, nur gegen Ende des Spiels habe ich mir vielleicht ein, zwei Waffen zusammengebaut, aber so wirklich wichtig war das System nicht. Ich erwarte mir allgemein viel mehr von den Items, ich will nicht nur die Standartitems, ich will eine ganze Palette von Items mit denen ich mir hunderte von verschiedenen Waffen zusammenbauen kann, alle mit verschiedenen Boni und verschiedenen Abilities, so eine Mischung aus FFVIII & FFX. Des weiteren würde ich es gut finden, wenn man seine Charaktere nicht so ultimativ wie in FFX entwickeln könnte, man sollte Kompromisse eingehen müssen, sozusagen auf eine starke Defensive verzichten, dafür aber eine gute Offensive haben. Oder das man in eine Waffe nicht Auto-Phönix oder Auto-Komplettheilung (nehmen wir mal an, es gäbe sowas) gleichzeitig einbauen kann, sodass man sich entscheiden muss.


    Zitat Zitat
    und dann ist da noch die alte frage nach dem "festgelegte klassen oder frei editierbare charaktere" ... beides hatte schon immer seine vor und nachteile. bei festgelegten klassen hat der spieler zu wenig handlungsfreiraum und wird zu sehr eingeschränkt, während bei der anderen richtung viel zu schnell alleskönner entstehen und kein charakter mehr sich durch irgendetwas von den anderen unterscheidet.
    Ich finde es sollten wählbare Klassen sein, man könnte zum Beispiel insgesamt auf Klassenlevel 100 kommen. Wenn man ein Klassenlevel-Up erhält, kann man einen Job um ein Level erhöhen. Um alle Jobs aber zu mastern bräuchte man Klassenlevel 200 und da dieses nicht zu erreichen ist, sind alle Charaktere einzigartig und haben ihre Stärken und Schwächen. So ein System hätte ich wirklich sehr, sehr gerne.



    Zitat Zitat
    da bin ich aber anderer meinung. ist dir nicht aufgefallen, dass ausnahmslos JEDER charakter etwas mit den shinra zu tun hat oder hatte? aber auch sonst sind die geschichten der einzelnen charas sehr wichtig für die story als ganzes. tifa z.b. kennt die wahrheit, dass cloud damals kein soldier war, aber hat es tief in ihrem herzen verschlossen (-> lockheart) und angst davor, was passieren könnte, wenn cloud es erfährt. über aeris brauchen wir wohl erst gar nicht zu sprechen und charaktere wie vincent sind verdammt wichtig für die hintergrundgeschichte. es ist ja auch irgendwie normal, dass sich die handlung etwas mehr auf den pro- und antagonisten des spieles konzentriert, doch war das in FF7 bei weitem nicht so schlimm wie z.b. in FF8 mit squall und rinoa, wo alle anderen charaktere aus der party für die story praktisch völlig unbedeutend waren und auch dementsprechend wenig screentime abbekommen haben.
    aber um mal wieder auf das thema zurückzukommen, genau das wünsche ich mir für FF12 nicht. dort möchte ich, dass wieder alle charaktere intensiv in die geschichte integriert wurden und ihren eigenen hintergrund haben und ihre eigene motivation mitbringen, eben so wie in FF6 oder 7.
    Der Aspekt ist mir heute Mittag in aller Eile entgangen (war bis gerade auf einem Geburtstag). Es stimmt schon, dass sich alle Charaktere auf Shinra berufen, dennoch hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Ich fande die Geschichte mit Aerith zum Beispiel genial, erst unzählige Spielstunden nach dem Sieg gegen Sephiroth habe ich herausgefunden, wer ihre Eltern sind. Allein dieses Detail, ich war so begeistert, dass es ein so gut ins Spiel verarbeites Detail gibt, ich war richtig stolz es zu finden. Bei Charakteren wie Red, Barret oder Tifa habe ich das ein wenig vermisst. Tifas Geschichte war ja im Grunde Clouds Geschichte, ihre Persönlichkeit ging da imo ein bisschen unter.

    Für FFXII wünsche ich mir, dass es wie in XG und FFVI viele Charaktere gibt, die allesamt wichtig sind (sowohl Protagonisten [FFVI], als auch Antagonisten [XG]). Dann wünsche ich mir, dass es viele Details gibt, die nicht direkt in die Handlung einfließen, sie sollten optional sein und schwierig zu finden, sodass es ein wahres Abenteuer ist, sie zu suchen.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  5. #125

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Is schon schwer...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich fande die Geschichte mit Aerith zum Beispiel genial, erst unzählige Spielstunden nach dem Sieg gegen Sephiroth habe ich herausgefunden, wer ihre Eltern sind. Allein dieses Detail, ich war so begeistert, dass es ein so gut ins Spiel verarbeites Detail gibt, ich war richtig stolz es zu finden. Bei Charakteren wie Red, Barret oder Tifa habe ich das ein wenig vermisst. Tifas Geschichte war ja im Grunde Clouds Geschichte, ihre Persönlichkeit ging da imo ein bisschen unter.
    na, aber so etwas kann man wohl in keinem spiel in vollem umfang erwarten. jedenfalls kenne ich keines, in dem etwas vergleichbares auf mehr als ein oder zwei charaktere zutrifft, das gibt es nicht einmal in xenogears ^^
    ich weiß schon was du meinst. ähnlich wie laguna der vater von squall ist, obwohl es im spiel nie gesagt wird. aber so etwas setze ich nicht voraus und mache mir keine zu großen hoffnungen bei FF12. ich möchte einfach eine gute, große und spannende geschichte haben, die nachvollziehbar ist und bei der trotz einiger überraschungen auf dem teppich geblieben wird.
    oh ja, das ist etwas, das mich an FF8 bis 10 extrem gestört hat. am ende wurde alles so konfus und nur noch schwer nachvollziehbar, übertrieben oder abgehoben ... ich meine, ich habe kein ewiges dunkel gebraucht, und auch, dass auf einmal eine artemisia aus der zukunft für alles verantwortlich war, kam mir nicht so passend vor. yu yevon war ein wabbeliger witz. ich will damit nicht sagen, dass ich diese spiele oder deren stories nicht gemocht hätte, letztenendes ist es fantasy und da ist alles möglich. nur, versteht mich recht wenn ich sage, bei kefka oder sephi wusste man, woran man war. dabei geht es mir nicht einfach nur um den antagonisten des spiels, ich will, dass nicht gänzlich neue handlungselemente in die letzten paar spielstunden gequetscht werden.

    10

    jetzt wird es spannend.


    es wurde gesagt, dass Final Fantasy XII so neuartig wird, dass sich die fans sagen werden "DAS ist final fantasy?" ... passend dazu beschreibt sich die PDD4 von square enix, die für die entwicklung des spieles zuständig ist, als die abteilung, die revolutionär andere spiele produziert.

    ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein in allen belangen anderes spielerlebnis wird. was ist mit diesen aussagen gemeint? auf welche aspekte des spieles werden sie sich beziehen? auf das gameplay, speziell das kampfsystem? auf den aufbau der spielwelt? auf die story?

    und warum habe ich auf einmal das seltsame verlangen danach, meine eltern umzubringen?

  6. #126

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Is schon schwer...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu

    ich weiß schon was du meinst. ähnlich wie laguna der vater von squall ist, obwohl es im spiel nie gesagt wird. aber so etwas setze ich nicht voraus und mache mir keine zu großen hoffnungen bei FF12.
    Ich wünsche mir aber so ein, zwei Sachen und ich denke das kann man auch erwarten. Das ganze Spiel soll nicht voll davon sein, aber an ein oder zwei (versteckten) Stellen will ich doch so ein 'diese Szene verstehe ich jetzt nur, weil ich mich so mit dem Spiel auseinandergesetzt habe'-Erlebniss.


    Zitat Zitat
    ich möchte einfach eine gute, große und spannende geschichte haben, die nachvollziehbar ist und bei der trotz einiger überraschungen auf dem teppich geblieben wird.
    oh ja, das ist etwas, das mich an FF8 bis 10 extrem gestört hat. am ende wurde alles so konfus und nur noch schwer nachvollziehbar, übertrieben oder abgehoben ... ich meine, ich habe kein ewiges dunkel gebraucht, und auch, dass auf einmal eine artemisia aus der zukunft für alles verantwortlich war, kam mir nicht so passend vor. yu yevon war ein wabbeliger witz. ich will damit nicht sagen, dass ich diese spiele oder deren stories nicht gemocht hätte, letztenendes ist es fantasy und da ist alles möglich. nur, versteht mich recht wenn ich sage, bei kefka oder sephi wusste man, woran man war. dabei geht es mir nicht einfach nur um den antagonisten des spiels, ich will, dass nicht gänzlich neue handlungselemente in die letzten paar spielstunden gequetscht werden.
    Das fand ich auch äußerst seltsam, vorallem das ''Ewige Dunkel'' (allein schon der Name) hat mich gestört, ich fand's einfach überflüssig. Natürlich, der Gegner war er symbolisch, aber dennoch darf er nicht vollkommen aus dem nichts kommen und einfach so da sein. Bei Artemisia & Yevon fand ich das ganze suspekt, das Ewige Dunkel fand ich aber nur lächerlich.





    Zitat Zitat
    es wurde gesagt, dass Final Fantasy XII so neuartig wird, dass sich die fans sagen werden "DAS ist final fantasy?" ... passend dazu beschreibt sich die PDD4 von square enix, die für die entwicklung des spieles zuständig ist, als die abteilung, die revolutionär andere spiele produziert.

    ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein in allen belangen anderes spielerlebnis wird. was ist mit diesen aussagen gemeint? auf welche aspekte des spieles werden sie sich beziehen? auf das gameplay, speziell das kampfsystem? auf den aufbau der spielwelt? auf die story?
    Die größten Änderungen werden sich wohl auf das Kampfsystem beziehen, die Geschichte ist ja immer eine andere, ich bezweifle auch das an der Art, wie die Geschichte erzählt wird, sich groß was verändern wird. Vielleicht ändert sich noch etwas in Bezug auf die Weltkarte im großen und ganzen werden sich die Änderungen wohl auf das Kampfsystem und die Welt an sich beziehen. Vielleicht wird die Welt ganz andere Elemente als die Welten aus den vorherigen Teilen enthalten, viele Elemente des Wallpapers waren so ja noch nie in einem FF zu sehen. Die 'Monolithen' im Hintergrund zum Beispiel, solche gewaltigen Bauwerke waren in der Art von Design noch nie zu bestaunen. Sie sind eine Art Weiterentwicklung der Lunatic Pandora, nur viel größer und viel atemberaubender. Diese etwas surreale am Anfang des Bildes war in der Form ja auch noch nicht zu sehen.

    Zitat Zitat
    und warum habe ich auf einmal das seltsame verlangen danach, meine eltern umzubringen?



    Morgen schreib ich vielleicht noch mehr, jetzt geht's erstmal ins Bett.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  7. #127
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Ich finde das es völliger Quatsch mit weil er Ziele hat ist er nicht böse Masche anzukommen.
    lol

    @rest vom post: siehe meine sig

  8. #128
    Das mit der Veränderung wirkt sich vielleiht auch auf die Kamera aus? Evtl. erwartet uns keine Statische Kamera mehr sonder etwas das an VS angelehnt ist?

    Desweiteren denk ich das es der düsterste teil wird, mit vielen mythologischen elementen und einer sher düsteren Spielewelt. Wie mann auf dem Artwork sieht sind die personen ja alle verschwomen, für mich ein indiz für das surealle und geheimnisvolle.

    Und noch was zur Spielwelt. Eine veränderbare Welt wie in FFTA wäre sehr intersant. Und zuletzt was zu denn luftschiffen. Wie man auf dem 2ten artwork sieht kann ich mir auch gut die idee mit dem ausbaubaren Luftschiffen vorstelln......

  9. #129
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pext
    lol
    @rest vom post: siehe meine sig
    Ich hab mir den Text in deiner Sig durchgelesen, kann aber nur sehr bedingt eine Verbindung zu meiner Aussage feststellen. Könntest du vielleicht schreiben worauf du hinaus willst und wieso du das lolig findest?

    Zitat Zitat
    oh ja, das ist etwas, das mich an FF8 bis 10 extrem gestört hat. am ende wurde alles so konfus und nur noch schwer nachvollziehbar, übertrieben oder abgehoben ... ich meine, ich habe kein ewiges dunkel gebraucht,
    DITO
    Zitat Zitat
    und auch, dass auf einmal eine artemisia aus der zukunft für alles verantwortlich war, kam mir nicht so passend vor.
    IMO hängt es davon ab, an welche Theorie man über Artemisia glaubt. (Theroien darüber findet man Rinoa=Artemisia? Thread)
    Wenn man daran glaubt, dass Arti. eine unbekannte Hexe aus der Zukunft ist, dann hast du natürlich recht. Aber ich glaub ja nicht an diese Theorie^^.

    Zitat Zitat
    dabei geht es mir nicht einfach nur um den antagonisten des spiels, ich will, dass nicht gänzlich neue handlungselemente in die letzten paar spielstunden gequetscht werden.
    Da würde ich nur bei FF9 mit Ewiges Dunkel zustimmen. FF8 und 10 würde ichnicht in diese Kategorie einordnen.

    Zitat Zitat
    ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein in allen belangen anderes spielerlebnis wird. was ist mit diesen aussagen gemeint? auf welche aspekte des spieles werden sie sich beziehen? auf das gameplay, speziell das kampfsystem? auf den aufbau der spielwelt? auf die story?
    Die Änderungen werden sich IMO nicht auf die Story, vielleicht höchstens die Erzählweise (z.B. vielleicht ATE, in denen man den Chara steuern kann), auswirken. Die größten Änderungen werden IMO auf dem Gameplay, ganz besonders im Kampfsystem basieren. Hmm...mir fällt jetzt nichts ein, was für ein System benutzt werden könnte, es gibt so viele Möglichkeiten.



    *muss...Eltern...töten,muss...Eltern...töten,muss...Eltern...töten,muss...Eltern...töten,* @Stan

  10. #130
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    IMO hängt es davon ab, an welche Theorie man über Artemisia glaubt. (Theroien darüber findet man Rinoa=Artemisia? Thread)
    Wenn man daran glaubt, dass Arti. eine unbekannte Hexe aus der Zukunft ist, dann hast du natürlich recht. Aber ich glaub ja nicht an diese Theorie^^.
    das musst du mir nicht erzählen ^^ ich denke ich habe im wesentlichen dazu beigetragen, dass diese interpretation überhaupt ein gesprächsthema wurde ...
    doch obwohl ich davon ausgehe, zähle ich das hier nicht so recht. ich empfand es wie gesagt als abgehoben. man kann sich zwar seinen teil dazu denken, doch werden im spiel zu wenig hinweise darauf gegeben. ich möchte etwas, das klar nachvollziehbar und dabei trotzdem überraschend und gut durchdacht ist. okay, das ewige dunkel fand ich natürlich schlimmer, aber dennoch ist weder artemisia, noch yu yevon das, was ich mir für FF12 wünsche.
    Zitat Zitat
    Die Änderungen werden sich IMO nicht auf die Story, vielleicht höchstens die Erzählweise (z.B. vielleicht ATE, in denen man den Chara steuern kann), auswirken. Die größten Änderungen werden IMO auf dem Gameplay, ganz besonders im Kampfsystem basieren. Hmm...mir fällt jetzt nichts ein, was für ein System benutzt werden könnte, es gibt so viele Möglichkeiten.
    ich glaube auch, dass sie sich damit auf das gameplay beziehen, speziell wenn man die vergangenen taten der entwickler berücksichtigt. nur wie genau sich das äußern wird, das ist wohl die frage ... ich halte so ein strategiebetontes kampfsystem, dass irgendwie VS oder auch BoFV ähneln würde, nach wie vor für nicht unwahrscheinlich. nur eben besser aussehend und mit mehr charas usw. ^^ das alleine wäre ja schon ein großer schritt in der serie, der so eine aussage rechtfertigen würde. mal sehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  11. #131
    Ich hätte da noch einen Vorschlag für die Diskusionsrunde.
    Habt ihr Wünsche für den Soundtrack? Sollte es bestimmte Musikrichtungen enthalten? Wünscht ihr euch größere Änderungen bei den Standartthemes, wie Prelude, Chocobo...? Sollte wie in den bisherigen FF-Teilen mehr elektronisch entwickelter Sound sein, oder mit richtigen Instrumenten bzw. mit Orchester eingespielt werden?

  12. #132

    Leon der Pofi Gast
    ich wünsche mir einen sound wie ffVII bossheme oder das geniale CLASH ON THE BIG BRIDGE aus ffV. also sehr viel rock und e gitarre.

  13. #133
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Ich hätte da noch einen Vorschlag für die Diskusionsrunde.
    Habt ihr Wünsche für den Soundtrack? Sollte es bestimmte Musikrichtungen enthalten? Wünscht ihr euch größere Änderungen bei den Standartthemes, wie Prelude, Chocobo...? Sollte wie in den bisherigen FF-Teilen mehr elektronisch entwickelter Sound sein, oder mit richtigen Instrumenten bzw. mit Orchester eingespielt werden?
    Ich find es schade, das Mitsuda nicht an FFXII arbeitet, Uematsu ist allerdings imo keine viel schlechtere Wahl.
    Für den Soundtrack habe ich nur wenige Erwartungen, ich würde mich freuen, wenn ein Orchester (vielleicht das Londoner-Philharmonie-Orchester?) einige Tracks einspielen würde, ansonsten fänd' ich den ein oder anderen Chor á la 'The Miracle' nicht schlecht.

    Da Soundtracks nicht mein Gebiet sind, habe ich keine allzu speziellen Wünsche. Ganz ehrlich haben mich vor XenoSaga Soundtracks auch nie so sehr interessiert, hat er mir gefallen, hab ich ihn gelassen, mochte ich ihn nicht, hab ich beim Spielen eigene Musik gehört.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  14. #134
    Servus!
    Ich würde mir gerne einen Soundtrack wünschen der in die Musik Richtung von Nightwish geht.Die Lieder gehen einfach unter die Haut und passen zu so einem Genre.Jedoch ist das sowieso sehr unwahrscheinlich da die japaner da nich so drauf stehen.
    Wie würde euch eigentlich ein Kartenspiel , das so ähnlich wie Duell Monsters aus Yu Gi Oh ist ,in FF XII gefallen?
    Ich fände die IDEE nicht schlecht

  15. #135
    Also ich würde mich auch über sehr viele Orchestrale Stücke freuen, da für mich einfach am meisten Atmosphäre aufkommt. Was vielleicht auch ganz toll wäre, wäre so ein Final Fantasy Crystal Cronicles Sound, sehr Mittelalterich, mit Flöten, Harfen usw. der Soundtrack von FFCC war sowieso toll ^^.

    DAS ENZIGSTE AUF WAS SQUARE VERZICKTEN SOLLTE ist dieser J-Pop Qutsch. Als normale Musik ist das ja ganz lustig, aber für ein gehobenes RPG taugt das ganze IMO gar nichts, was man bei FFX-2 sehen kann.

    @ Duke Earthrunner
    Also ich kenne das Yu-Gi-Oh Kartenspiel nicht wirklich, sprich ich habe es noch nie gespielt, aber es gab doch in FFVIII und IX schon Kartenspiele... wie gesagt ich weiß allerdings nicht, ob die sich stark unterscheiden... Wenn Square so ein Kartenspiel mit ins Spiel einbaut, dann sollten sie es aber auch wie in FFVIII machen, dass man nützliche Gegenstände aus den Karten bekommen kann, nicht wie in Teil IX wo mir die Karten gar nichts genützt haben.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  16. #136
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Ich find es schade, das Mitsuda nicht an FFXII arbeitet, Uematsu ist allerdings imo keine viel schlechtere Wahl.
    Für den Soundtrack habe ich nur wenige Erwartungen, ich würde mich freuen, wenn ein Orchester (vielleicht das Londoner-Philharmonie-Orchester?) einige Tracks einspielen würde, ansonsten fänd' ich den ein oder anderen Chor á la 'The Miracle' nicht schlecht.
    und zwar 100%ig!

    @Duke Earthrunner
    Zitat Zitat
    Ich würde mir gerne einen Soundtrack wünschen der in die Musik Richtung von Nightwish geht.Die Lieder gehen einfach unter die Haut und passen zu so einem Genre
    Ich kann dir nur zustimmen, die Lieder sind überwiegend ziemlich genial! Aber ich finde nicht das sie so ganz für ein FF geeignet sind, zumindestens bei dem was wir bisher an FF-Teilen gesehen haben hätte die Musik nicht wirklich reingepasst. Dann doch lieber die klassische Tour!

  17. #137

    Leon der Pofi Gast
    was mich immer wundert bei der entwicklung von spielen wie ff ist, dass sich niemand verquatscht. ich meine die haben doch auch familie und freunde und das ihnen da nicht mal infos rausrutschen ... hmm..

  18. #138
    Ja... das is mir auch schon aufgefallen... Die Leute wissen immer ganz genau, was sie sagen wollen, haben nie mal KEINE Idee zu irgendetwas... (z.B. Auron auf der Brücke im Kampf - Der Generator (Spoiler: den sie Angreifen (auf Aurons Befehl), um die Brücke zu zerstören. )


    Und da ich bisher nicht dazu kam, meinen Senf dazuzugeben:
    Ich denke (bzw. hoffe), es wird ein wirklich geniales Spiel!
    Die Graphik von FFX war ja schon gigantisch! Und jetzt, ein paar Jahre später, dürfte die jetzt noch weit besser sein.
    Die Musik wird ja wieder von Nobuo Uematsu alleine gemacht, das bedeutet: Die Musik, an der kann ja praktisch nichts schiefgehen.
    Das, was mir ein paar Sorgen bereitet, ist der, der das System bearbeitet, das ist der, der es für FF5 und 8 gemacht hat.
    In FF5 fand ich es ja ziemlich gut, aber das Zauber-ziehen in FF8 hat mir nicht gefallen. (Das heißt nicht, dass ich FF8 nicht mag!)
    Aber originell war es....
    Ach, ich freue mich so auf FFXII !!!
    Geändert von Jiko (10.11.2003 um 18:00 Uhr)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  19. #139
    Ich wollte auch noch ein wenig was zum Soundtrack schreiben.

    In Richtung Nightwish fände ich unpassend, es sei denn es handelt sich um besondere Stücke, aber selbst davon kann ein Spiel, ein OST RPG nicht mehr als zwei vertragen. So passend ist Nightwish oder allgemein Metal nicht, da gefällt mir die normale und typische FF-Musik viel mehr. Das was ich mir dafür wünsche wären lediglich ein paar Orchestratet Tracks, ansonsten sollte es ein FF-typischer OST sein. Die meisten Stücke sollten zu der Umgebung passen, während ein paar wenige etwas besonderes sein sollten. Ich wünsche mir ansonsten nichts besonderes, der OST sollte Nobuo Uematsu-typisch werden. Mir gefallen seine Stücke auch mehr als die von Mitsuda, aber das ist ein anderes Thema. Mitsuda macht mehr atmosphärische Tracks, Uematsu mehr klassische - ergo eine reine Geschmacksfrage, imo. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  20. #140
    Es stimmt schon Nightwish passt vielleicht nicht ganz rein.
    Aber so ein Lied vielleicht als ein Boss Battle Theme fände ich schon sehr gut .
    Ansonsten OSt aus FF VII und alles wäre gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •