Final Fantasy XII - der Countdown läuft!
tja, uns wird allen aufgefallen sein, dass heute der 01.11.03 ist und auch wissen wir alle, was am 19.11.03 passieren wird ^^
habt ihr schonmal daran gedacht? haltet mich für einen otaku, aber ich finde den gedanken faszinierend: in diesem moment haben viele, wohl die meisten von uns, jedenfalls alle, die sich nicht dagegen wehren, ein gewisses, nebelumwittertes bild von diesem spiel im kopf. viele details hat es nicht, den viel ist darüber noch nicht bekannt. mit dem bekannten staff wurden andeutungen gemacht, die vage vermutungen zulassen, in welche richtung es gehen könnte. aber machen wir uns nichts vor: seitdem dieses poster existiert, haben wir uns selbst die details dazugedacht. vielleicht absichtlich, vielleicht eher unbewusst.
am 19.11. wird sich das ändern. sobald wir die ersten richtigen bilder aus dem spiel sehen, oder auch artworks der charaktere, entsteht in unserem kopf auf der grundlage des bisherigen, umnebelten spieles ein neues bild. das muss allerdings nicht immer aufeinander aufbauen. es ist klar, dass die dinge nicht so kommen werden, wie wir sie erwarten. ab diesem zeitpunkt werden immer neue informationen darüber auftauchen und stück für stück das spiel in unseren köpfen mit Final Fantasy XII ersetzen.
doch bis wir dieses spiel tatsächlich zocken, werden wir trotz aller erspoilerten infos nicht genau wissen, wie es ist. aber wir haben eine ahnung, einer sehr genaue.
und dieser prozess, wie so ein RPG immer mehr alleine durch die vorfreude des spielers in uns selbst entstehen kann, ist meiner meinung nach überaus interessant.
so sind diese tage allerdings auch die letzte gelegenheit, frei über das spiel zu sprechen, vermutungen anzustellen und einfach zu spekulieren, ohne schon vorhandene antworten. hier haben wir die gelegenheit dazu.
seht das ganze als eine art vorfreude thread zu FFXII.
ich werde jeden tag eine nummer weiter zurückzählen, bis es so weit ist. und wenn es so weit ist, dann ist dieser thread für eure ersten eindrücke gedacht, denn ich bin schon gespannt, inwieweit diese mit unseren vermutungen übereinstimmen. sorry, vorrecht des moderators 
in diesem sinne
18