Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt du?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MS InternetExplorer (auch T-Online und AOL Browser)

41 65,08%
  • Mozilla (Netscape, Phönix, Chimerä)

10 15,87%
  • Opera

11 17,46%
  • Sonstiges

1 1,59%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Mit welchen Browser geht ihr online?

Mit welchen Browser geht ihr online?

So jetzt mal eine einfache Umfrage um zu sehen was hier so an Browser rumkommt.

Edit:
    Für die Leute die mal andere Browser mal testen wollen.
    Internet Explorer
    Mozilla
    Opera
    Sonstiges - Beispiel hier Safari, ein KHTML Browser für Mac

Geändert von Dark-Kamui (25.01.2003 um 21:29 Uhr)

Mit Internet Explorer 6.0. Bin vollkommen zufrieden damit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Mit Internet Explorer 6.0. Bin vollkommen zufrieden damit.
    dito!!... mit Service Pack!

Mozilla Version 1.3alpha in deutsch samt aktivierten lernfähigen Spam-Filter (Treffquote 99,99%), Bannerfilterung und deaktivierter PopUp Funktion. Ich möchte gar nichts anderes mehr benutzen, keine Viren, kein PopUps, kein Dailer, ach die Welt kann so schön sein

auak Gast
    IE 6. vollkommen zufrieden
    Aber kann nichts gegen Mozilla,etc. sagen (da noch nicht ausprobiert).
    Bloss Netscape kann man in die Tonne schieben =P

Momentan benutze ich einen zerschossenen IE 6.0, ein zuverlässiges Opera und einen gewöhnungsbedürftigen Mozilla Browser. Fürs normale surfen benutz ich meistens immer noch den IE (er ist von den 3 Browsern auf meinem System einfach der schnellste). Die andern 2 nehme ich bei Seiten auf denen mich viele Pop-ups erwarten oder ich Bilder klauen möchte ^^ (Der IE speichert alle Bilder nur noch im BMP-Format ab und erkennt die Dateinamen nicht, so das ich alles per Hand eingeben muss/müsste)
    Ich würde ja gerne komplett auf Opera oder Mozilla umsteigen, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich meine Favoriten in die zwei Browser übernehmen/importieren kann. Falls einer Rat weiss, immer her damit

Wenn du Mozilla komplett neuinstallierst, sprich auch die Benutzerdaten löscht und dann es neuinstallierst importiert dir Mozilla alle Favoriten in die Lesezeichen automatisch.
    Ach ja, wenn du einen schnelle Fassung von Mozilla haben willst solltest du mal mit Phoenix auf der Mozillaseite liebäugeln, das Teil ist nur der reine Browser.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    Wenn du Mozilla komplett neuinstallierst, sprich auch die Benutzerdaten löscht und dann es neuinstallierst importiert dir Mozilla alle Favoriten in die Lesezeichen automatisch.
    uhm.. ich habe es schon zweimal komplett neu installiert, aber es hat weder meine Favs importiert, noch hat die "manuele Importfunktion" (die man unter Lesezeichen -> Importiere IE Favoriten aufrufen kann) funktioniert. Wie sieht es denn mit Opera aus?

Zitat Zitat
    Ach ja, wenn du einen schnelle Fassung von Mozilla haben willst solltest du mal mit Phoenix auf der Mozillaseite liebäugeln, das Teil ist nur der reine Browser.
    Hab ich noch gar nicht gesehen, gibts Phoenix auch in deutsch? Hab was das angeht nen leichten Tick

Nein gibt es nicht in deutsch, braucht es ehrlich gesagt auch nicht, er beschränkt sich ja auf das wesentliche und das ist einfach eben nur der Browser die paar englische Begriffe hat man schon drin.
    Ansonsten die Alternative wäre Mozilla im Arbeitsspeicher zu belassen, das mach ich so somit kommt er auf die gleiche Geschwindigkeit beim starten wie der IE der ja native mit dem Windows im Arbeitsspeicher liegt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami

Ich würde ja gerne komplett auf Opera oder Mozilla umsteigen, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich meine Favoriten in die zwei Browser übernehmen/importieren kann. Falls einer Rat weiss, immer her damit
    Opera:
    File->Import->Internet Explorer Favorites
    Falls der die nich automatisch findet
    CDokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten

---

Ich benutz die Opera 7B2 und bin sehr zufrieden, imo hat das Ding schwer an geschwindigkeit zugelegt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyoro-kun
    Opera:
    File->Import->Internet Explorer Favorites
    Falls der die nich automatisch findet
    CDokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten
    ---
    Ich benutz die Opera 7B2 und bin sehr zufrieden, imo hat das Ding schwer an geschwindigkeit zugelegt
    Dankeschön Hat ohne Probleme geklappt! Wenn man weiss wies geht, isses immer so schön einfach
    Demnach wird wohl Opera mein neuer Standartbrowser werden

Ich benutze seit kurzer Zeit nur noch Opera, der ist einfach am schnellsten und gefällt mir von der Bedienung her am besten.

So jetzt habe ich nach es endlich nach Menü wälzen auch diese Funktion in Mozilla nochmal gefunden. Ist zwar etwas spät, aber besser als nie.
    Lesezeichen -> Lesezeichenbearbeiten
    Tools -> Importieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    So jetzt habe ich nach es endlich nach Menü wälzen auch diese Funktion in Mozilla nochmal gefunden. Ist zwar etwas spät, aber besser als nie.
    Lesezeichen -> Lesezeichenbearbeiten
    Tools -> Importieren
    Danke für die Mühe ^^ aber Mozilla lässt mich immer nur ein Lesezeichen auf einmal importieren. Bei an die 2000 Bookmarks sitz ich da ne Weile
    Das Problem hat Opera auf jeden Fall einfacher und unkomplizierter gelöst, von daher bekommt es von mir schonmal einen dicken fetten Pluspunkt

Kein Problem, ich habe desweg meine Linksammlung gleich auf Mozilla aufgebaut, ist es einfach praktisch das ich die Benutzerdaten unter jedlichen Betriebsystem verwenden kann wo Mozilla läuft.

Ich benutze Internet Explorer und bin zufrieden.
    Manchmal hab ich auch Netscape benutzt doch der hat manchmal gespinnt, und hat zu lange geladen, doch Ms stuertzt doch manchmal ab..

Opera.
    Hat zwar seine Macken in Sachen Tabellen aber ich mag ihn am liebsten (vor allem ist die Zoom Funktion praktisch, nachdem mein 19Zoll Monitor den Geist aufgegeben hat und ich mit 17 Zoll rumgurke.)

benutze aol internet browser...

aber der 7.0 hat irgendwie ne macke*g*
    (werde andauernd geschmissen..naja)

Am coolsten ist eigentlich Mozilla. Dann Opera, aber Opera macht Probleme bei vielen Anzeigen. Der IE ist einfach am Kompatibelsten, daher besitze ich ihn auch. Über Netscape wollen wir besser gar nicht sprechen^^ Zur IE Alternative kann ich noch CrazyBrowser empfehlen. Klingt blöd ist aber verdammt gut. Ist 1:1 kompatibel mit dem IE.

Nun ich nutze sowohl den IE als auch Opera den aber eher sehr selten. Und hier wohl ned , ist ja ned richtig Kompatibel das Forum zu Opera