Okay, ich habe mich nun etwas über die Nachfolger informiert und unter anderem kurze Plot-Zusammenfassungen gefunden. Hier im Überblick nun alle drei Teile noch einmal detaillierter:

From Dusk Till Dawn (1995 | cover)
Plot: Die Gangsterbrüder Seth und Richard Gecko (George Clooney und Quentin Tarantino) sind wegen bewaffneten Banküberfalls auf der Flucht vor der texanischen Polizei. Auf ihrem Weg über die Grenze nach Mexiko nehmen sie den an seinem Glauben zweifelden Pastor Jacob Fuller (Harvey Keitel) und seine zwei Kinder Kate (Juillette Lewis, Natural Born Killers) und Scott als Geiseln. Ihr Zielort ist der Titty Twister, eine Biker und Trucker Bar, die von Abenddämmerung bis Morgengrauen geöffnet hat (open from dusk till dawn). Dort soll Seth seinen Kontaktmann treffen und ihm das gestohlene Geld überreichen. In der Titty Twister Bar kommt es allerdings zu Handgreiflichkeiten, und nachdem sich herausstellt, dass Barpersonal, Biker, Stripper und die Band alles Vampire sind, beginnt ein Kampf ums überleben.

Simpler Plot, klar, aber trotzdem, meiner Meinung nach, gutes Kino, vielleicht mit etwas zu wenig Augenmerk auf die Vampire, die ruhig etwas mehr von ihrer Erotik zeigen hätten können, anstatt einfach als blutrünstige Monster degradiert zu werden. Dafür gibts aber genug andere bravoröse Charaktere (Seth, Sex Machine, Frost ...). IMO ein toller Film, den ich gerne wieder einmal sehen möchte.
Oh, noch ein kleiner Hinweis für die Kill Bill Begeisterten: Der Texas Ranger in From Dusk Till Dawn, Earl McGraw wird übrigens von Michael Parker gespielt, der auch in Kill Bill den Ranger spielt (und komischerweise auch dort Earl McGraw heisst...).

From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money (1999 | cover
Plot: Buck Bowers wird von seinem alten Freund Luther Hicks, der gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, überredet, das alte Gangster-Team wiederzuvereinen, um einen Bankraub in Mexiko über die Bühne zu bringen. Während sein Team im El Coyote Motel wartet, wird Luther aufgrund eines Unfalls zum Titty Twister geführt. Er kehrt als Vampir zurück und führt die Gruppe zur Bank. Als Luther sich seinen Weg durch sein altes Team beisst und alle bis auf Buck vergiftet, kommen bewaffnete Polizeitruppen zur Bank. Buck ist nun gefangen zwischen seinem Erzfeind, dem Sheriff Otis Lawson, und seinen hungrigen Vampirkollegen, und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, heil rauszukommen.

Der zweite Film soll laut einigen Aussagen der trashigste und schlechteste der drei sein. Ein Durch-und-durch B-Movie, mit schlechten Effekten, schlechtem Make-Up, schlechtem Plot, usw. Einzige Highlights sollen Beverly-Hills Schauspielerin Tiffany-Amber Thiessen und einige Psycho-Parodien sein. Der einzige Schauspieler, der vom ersten Teil übrig blieb ist der Barkeeper Razor Charlie, gespielt von Danny Trejo.

From Dusk Till Dawn 3 - The Hangman's Daughter (2000 | cover
Plot: Texas, ca. 1910. Der Gesetzlose Johnny Madrid entkommt nur knapp seiner Hinrichtung und flieht mit der Tochter des Henkers, der sich an ihr vergangen hat. Nachdem seine Gang wieder vereint ist, flieht er mit einer gestohlenen Postkutsche in Richtung Mexico. In der Postkutsche befinden sich neben einem religösen Priesterehepaar auch noch der amerikanische Schrifsteller Ambrose Bierce (Michael Parks). Sie erreichen die Bar "Tetilla del Diablo" kurz nach der Grenze, die sich als Vorgänger des Titty Twister herausstellt. Wieder beginnt ein Kampf gegen die Vampire und ums Überleben.

Auch wenn die Story hier in groben Zügen genauso klingt wie die des ersten Teils, so soll sie laut einigen Aussagen um einiges besser sein und auch weit mehr Tiefgang haben. Ausserdem gibt es einige nette Verbindungen zu realen Geschehnissen, wie etwa der Schriftsteller Ambrose Bierce, der unter anderem den Horrorroman "The monk and the hangman's daugther" geschrieben hat, und auf mysteriöse Weise 1914 auf dem Weg nach Mexico verschwand. Natürlich wieder ein B-Movie, aber anscheinend nicht so trashig wie der Vorgänger.

Nun, soviel konnte ich herausfinden, jetzt bekomm ich wirklich Lust, die Filme auch zu sehen. Leider sind sie nie auf Deutsch erschienen, und die einzige momentan leistbare und auch verfügbare Variante wären UK-DVDs ... weiß jemand, wo ich sowas importieren kann ?