Süßes , jetzt gibts Saures oder Helloween im wandel der zeit
Es begab sich zu einer zeit da Begriffe wie Steuerlöcher und Irak-Politik noch niemanden bekannt waren da bekam ein kleines aber kulturelles Volk auf einer Insel gleich links von England Angst das sie von bösen Geistern heimgesucht werden könnte und entschloss sich dazu an einem bestimmten Tag im Jahr ein Fest zu veranstalten um sich und ihre Familien vor Gestalten aus dem Jenseits zu schützen und so entstand das erste Halloween.
Und dann begab es sich zu einer späteren Zeit als ein bunt gemischtes Volk von Auswanderern und Verstoßenen sich auf einem Kontinent angesiedelt hatten welchen sie Amerika nannten. Nachdem sie nun die Ureinwohner dieses Kontinents größten Teils abgeschlachtet und eingesperrt hatten passierte lange zeit nichts doch es stellte sich heraus das es der amerikanischen Wirtschaft noch nicht gut genug ging und das die Menschen vor der Weihnachtszeit in manchen Staaten mit ihrem Durchschnittsgewicht sogar unter die 120 Kilo-Marke fielen. Und da kamen findige Medienbosse auf die zündende Idee. Ein neues Fest musste her !! Sie schauten sich also ihre Umsatzahlen an uns stellten fest, dass von den Sommerernten immer schrecklich viele Kürbisse übrig waren und sich Schokoladenartikel in der Sommerzeit schlechter verkauften. Sie brauchten nun also ein Fest das Kürbisse, Schokoriegel und die üblichen Merchandise-Artikel beinhaltete also belebten sie das fast vergessene Halloween wieder das nun noch markttechnisch optimiert wurde. Um der Textilindustrie auf die Sprünge zu helfen machte man allen leuten weis, dass sie sich ganz schrecklich und aufwendig verkleiden müssten um dann wie Geister durch alle Straßen zu ziehen um dann ihren schokoladig wohlschmeckenden Tribut einzufordern. Wer sich weigerte aus absolut keinem Grund einfach mal fröhlich ausgiebig vor sich her zu konsumieren dem wurde das Haus mit mit Sachen wie Klopapier oder fauligen Eiern "verschönert", Rettung gab es nur indem man den finsteren Gestalten in Gummikostümen einen Tribut aus teuren Süßigkeiten zollte und das Haus "abschreckend" mit Kürbisfratzen schützte. Und so erfand Amerika das konsumtechnisch optimierte Fest zwischen Ostern und Weihnachten.
Und Jetz zu der Zeit wo es der deutschen Wirtschaft so schlecht wie nie geht und das wort "Eichel" ein Schimpfwort allererster Güte darstellt entschließt Deutschland sich ihrer Wirtschaft auch unter die Arme zu greifen. Man richtet den Blick des Volkes gen Westen und zeigt ihnen lauter fröhliche, übergewichtige Amerikaner die in die Kamera grinsen und für dieses neue, seltsam anmutende Fest werben. "Ja ihr traurigen, armen, ausgebeuteten Deutschen so glücklich wie wir könnt ihr auch werden, ihr müsst nur Halloween jetzt auch in Deutschland einführen" Und alle armen und stets traurigen Deutschen freuten sich und empfingen den neuen Brauch mit offenen Armen. Sie kauften sich überteuerte, schlecht gemachte Kostüme, räumten der Schokoindustrie die Regale leer und so zogen sie von da an ganz nach der alten, amerikanischen Tradition um die Häuser und forderten ihren Tribut. Sie wurden so zwar noch ärmer als vorher und keines ihrer Probleme wurde kleiner aber dafür hatten sie nun endlich ein neues, aufregendes und durch und durch trendy Fest mehr im Jahr. Und so wurde zwar nichts neues erfunden aber es wurde wieder einmal bewiesen, dass die Menschen selbst auf die dümmsten Tricks hereinfallen um sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.
Freut euch schon auf:
2004: Silvester im Sommer - jetzt feiern wir den 4ten Juli
2005: Ein Bruder für die Siegessäule - das Washington Monument in Berlin
und last but not least
2006: Brüder im Passé - Deutschland in Amerika light umbenannt
@nen mod bitte mal das e bei durch ein a ersetzen Halloween
Erledigt
- Skar
Geändert von Skar (02.11.2003 um 18:50 Uhr)
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore