-
Veteran
Ach Angylein! Is ja praktisch, dasu dich hier meldest! Hatte dir mal ne PM geschrieben...is die net angekommen?
Zum einen:
Dieser SPC to MIDI is garnicht mal so schlecht. Er ließt die DSP Register ein. Danach kann man dann die Ursprünglichen DSP Register MIDI Bänken und Instrumenten zuweisen. Wie sichs dann anhört liegt an deinem Wavetable. Ich hab nen 64er (auf meiner Aureal Vortex) und es klingt supa.
Zum anderen:
Also. Zum einen kenne ich mich mit allen wichtigen Grundlagen (und etwas mehr) aus, was PCs angeht. Das man aus einer ".dll" nicht wie aus einem Buch lesen kann ist mir somit auch klar. Ausserdem ist der DSP eines SNES etwas anderes als das, was man heute als DSP bezeichnet. OK es bedeutet beides DigitalSound Processor. Nur wars bei dem SNES eine "symbiose" zwischen dem SPC und einem DSP. (wobei der SPC von SONY war...). Und zum Thema "dll einbinden"...dises SPC plugin für Winamp(müsste ja SNESAmp) sein ist ja halt als Plugin konzipiert. Und da dachte ich halt KÖNNTE ja die Möglichkeit bestehen, dass mans auch im RPGMaker so machen könnte. Was ja aber anscheinend zu Kompliziert ist...