Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: auf cd

auf cd

hi leutz...hab da n prob
    hab versucht mein eigens game auf cd zu mache
    hat auch gefunzt...abba als ichs ausprobiere wollt
    ob's auch jetzt geht hab ich festgestellt das der des spiel net öffnet...weis eina von euch was ma da vielleicht mache muss... ....thx

Ich weiss ja nicht, wenn du das Spiel von einer CD spielst, kann man ja nicht speichern, was das öffnen im Maker angeht,..????? Du brennst ein Spiel auf CD und willst es öffnen? Wozu denn????

Da hab ich was falsch verstanden, du kannst das Spiel nicht öffnen, öhm. Kann sein das RTP fehlt?

Das liegt einfach an der fehlenden RTP auf dem Computer. Ich nehme mal an, dass du dein SPiel auf ner CD gebrannt hast und versucht hast es auf einem anderen rechner, z.B. bei einem freund, zu spielen !

Hast du da den fertigen Ordner drauf oder eine Setup Datei?
    Ich hab so gemacht erst hab nen Ordner erstellt dann bin ich im Maker auf make Game Disk gegangen und hab das Häckchen bei
    "Include all RTP files in Game Disk" gemacht. Dann hab ich den Orner auf CD gebrannt und bei meinem Freund installiert.

also wenn ich diese gamedisk erstelle....dann mach ich die erstma auf mein desktop un dann zieh ich des ins nero...un da is ja so ne zip datei dabei....un die kann ich irgendwie net enzippe....irgendwas mit "long names" un so...muss ich des überhaupt entzippe...??..na egal...un dann..diese setup ding da...für was is des da....ich brauch des nämlich unbedingt auf cd des game..abba kein plan wie des funzt..*lol*... ..naja...vielleicht is ja eina so lieb un sagts mia...alla...

ich vermute mal, dass dieses long name dings eine lzh (oder so) datei is. die brauchste nich entzippen. nimm einfach die setup.exe, um dein spiel auf dem pc zu installieren.
    wenn alle rtp-files enthalten sind, brauchst du das rtp nicht zu installieren. falls die dateien nicht enthalten sind, muss das rtp noch zusätzlich installiert werden

ja wenn ich des setup anklick komme da nur die ganze zeit diese ??????????......un so nen ordner muss ich mir halt aussuche....

Ja, dann musst du nur einen Ordner aussuchen und das Spiel wird installiert werden.
    Das mit den Fragezeichen... Ist das Spiel mit dem Rpg Maker 2000 oder 2003 gemacht? Ich glaube, ich hatte das auch mal... Da gibt es sicher einen Patch irgendwo, ich weiß aber im Moment keinen Link.

mim 2003....sagen ja manche das des dann net funzt...