Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: gecastete Bands ? Ja-Nein

es ist ja so das der erfolg der band gar nicht von sich selbst abhängt sondern das die plattenbosse etc. bei so casting bands sowieso bestimmen wer welche songs macht etc.
    die sind nur kleine dumme marionetten die gesteuert werden und in wirklichkeit kassieren andere dick ab.

*ausgrab*
    Ich finde gecastete Bands einfach nur blöde, da die Songs, die die machen, erstens nicht von ihnen sind und ich finde Musik sollte immer etwas persönliches enthalten.
    Zweitens, wie norkia schon sagte, verdienen den Großteil doch sowieso die plattenbosse usw.
    Drittens gehen die ganzen Melodien auf das Konto dieser Produzenten (bis auf Dieter, da hört sich sowieso immer alles gleich an) und verwehren dadurch richtigen Musikern gewissermaßen, diese melodien zu entdecken...
    Jetzt sind alle verwirrt, aber das macht nix

naaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaa
    das se tanzen müssen, find ich auch kacke, weil die musik darunter leidet, aber da saie ya eh nciht im stande sind vernünftige musik zu amchen scheiß drauf...
    das tanzen ist halt nur da um die leute während eines auftrittes zu unterhalten, damit auch schon viele knderlein kommen und ihr geld ausgeben....

fürm ich gehört zwar tanzen und singen zur musik, aber man sollte diese sachen nicht miteinander kombinieren und so ein hammer musiker woe michael jackson mit so ner genialen stimme, der so heftig tanzen kann, wird es wohl kaum wieder geben....
    diese dinge gehören geteilt, singen zum "musik machen" und tanzen zum "sich zur musik bewegen".
    man kann nicht beides machen, weil 2 sachen gleichzeitig machen zu schierig ist und man deshalb nicht 100% geben kann und somit die musik nicht wirklich anspruchsvoll werden kann....

gecarstete bands :/
    kommt drauf an, wenns jetzt sowas ist wie popstars, dann wird das von den medien schnell hochgepuscht und die teilnehmer werden eben soweit getrimmt, bis es den ansprüchen der leute genügt und da der größte teil der menscheit kein plan von musik haben, braunt man da halt nicht viel zu....
    wenn das allerdings nen geheimes casting ist, also son kleines projekt, wo wirklich werd drauf gelgt wird, aus den leuten anständige musiker zu machen und die sich auch zeit dafür lassen, dann find ichs ne anständige sache....
    aber es wird irgendwie nur mit gesang rumgemacht, es gibt so viele schöne instrumente, aber man legt nur wert auf die stimme :/
    wie hier schon jemand gesagt hat, warum braucht man gerade 4-6 sänger???
    man kann da doch 2 sänger machen, einer spielt klavier, einer geige, einer gitarre und was weiß ich nicht alles....
    das fänd ich mal richtig cool, wenn man sowas mal machen würde, von mir aus auch von den medien etwas gepuscht, damit man das selber mitverfolgen kann, aber doch noch wert drauf gelegt wird, etwas anständiges draus zu machen...
    was ich genau meine ist, das man ne richtig große band zusammenbaut, also wie gesagt 1-2 sänger und dann noch ne menge instrumentenspieler
    und dann so unterteilen in der beste gitarren spieler, der beste schlagzeuger (aber nicht ne typische rockband, schlagzeug, gitarre, bas, sondern mehrere instrumeten) und dann aus den besten der besten ne band zusammen machen.....

Ich denke einfach, derzeit ist die Medienlandschaft einfach total überlaufen von solchen gecasteten Bands. Als 2000/2001 die No Angels auf den Plan traten, da war die Sendung Popstars noch ein kleines Ereigniss, also zu zuschauen, wie sich fünf grundverschiedene Mädchen, die meiner Meinung nach wirklich gesanglich etwas konnten, sich einspielten und 'halbwegs' gute Musik abliferten (darüber lässt sich ja streiten *g*.

Doch danach, direkt danach, gings den Bach runter. Krampfhaft wurde das Popstars Konzept nochmal aufgewärmt, die Regeln verschäft, andere Jury, Alex Christensen als Produzent an Bord, ein Vocalcoah dabei und Mädchen und Jungs durften sich bewerben. Hört man heute noch was von Bro'Sis, außer, dass da mal jemand aussteigt oder so? Ne

Bro'Sis ist meiner Meinung nach die schlechteste Band, die jemals aus einem Casting hervorgegangen ist. Und wie ihre lange Pause zeigt, kommt da wohl auch nicht mehr viel nach. Ich finds nicht schade.

Und dann kamen die ganzen Nachmacher, dieser eine Piere, oder wie auch immer der hieß, wurde der erste gecastete Teenie-Star und war nach nur einem Song weg vom Fenster. Danach Star Search und zwischendurch immer mal wieder Semi-Promis ausm BB-Container, die glaubten, singen zu müssen. Peinlich, aber es wird ja scheinbar doch gekauft.

Jetzt, nach Popstars # 3 find ich die PreLuders gar nicht so übel, aber irgendwie riechts vollkommen danach, dass sie die direkten Nachfolgerinnen der No Angels werden sollen...komisch, dass eben diese genau zu diesem Zeitpunkt abtreten...oder was denkt ihr?

WÜRG!!! Geh' mir weg mit diesem künstlichen Müll! Ich mochte schon Popstars nicht sehen, aber jetzt scheinen es ja alle irgendwie LUSTIG zu finden, uns mit ihren billigen Imitaten zu nerven...

Maybe die einzige Casting-Show (is' es ja eigentlich nicht wirklich) ist dieses Grand-Prix-Casting bei TV Total, weil die Leude dort noch nornmal sind und nmicht gleich immer losflennen wenn ihnen was nicht passt! Ausserdem können die um einiges besser singen als diese Eumel bei DSDS und wie sie alle heissen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kyuss
    wie hier schon jemand gesagt hat, warum braucht man gerade 4-6 sänger???
    man kann da doch 2 sänger machen, einer spielt klavier, einer geige, einer gitarre und was weiß ich nicht alles....
    das fänd ich mal richtig cool, wenn man sowas mal machen würde, von mir aus auch von den medien etwas gepuscht, damit man das selber mitverfolgen kann, aber doch noch wert drauf gelegt wird, etwas anständiges draus zu machen...
    was ich genau meine ist, das man ne richtig große band zusammenbaut, also wie gesagt 1-2 sänger und dann noch ne menge instrumentenspieler
    und dann so unterteilen in der beste gitarren spieler, der beste schlagzeuger (aber nicht ne typische rockband, schlagzeug, gitarre, bas, sondern mehrere instrumeten) und dann aus den besten der besten ne band zusammen machen.....
    das mit den 4 - 6 Sängern hab ich gesagt (ich bin froh mit dieser Frage net allein dazustehen!!)

also, ich geb dir die Antwort: verkauft sich net! Die Kiddies WOLLEN so Gehampel und modeorientierte Barbiepüppchen oder "süße" Kerle... und da es die Produzenten, Label ect. auf die Kohle abgesehen haben (und den bei den Kiddies einfach zu holen ist! Es sind dort Marketingexperten angestellt die nur diesen Zweck verfolgen, da Jugendliche am einfachsten manipulierbar sind bzw. "trendy" sein wollen!), wird es eine solche Band wohl nicht geben!
    Außerdem wird soetwas nie groß aufgezogen.. das passiert wenn dann nur hinter verschlossenen Türen!

Die DSDS und Co. "Musiker" haben einen entscheidenen Vorteil gegenüber anderen Künstlern: sie haben ohne nur eine Single je rausgebracht zu haben, eine riesige Promption... von Anfang an... wo sich ihre konventionellen Kollegen noch den Kopf über einen Song zerbrechen und von ner Promo nur träumen können!

Geändert von Yuzuriha (16.01.2004 um 02:48 Uhr)