Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: gecastete Bands ? Ja-Nein

@Dark-Fox

ja, klar... nix mit Casting! Wenn Musiker da einfach zusammengewürfelt werden, dann ergibt sich da nie ne Harmonie... und ohne diese ergeben sich keine guten Bands!

Zumindest ist es in Japan so (da gibts sowas wie "Popstars und Co." eh nicht!)... und deswegen kann ich es auch dafür sicher sagen... wie es mit europäischen oder amerikanischen Bands (also nicht diese "Tanz-Sing-Gruppen") aussieht, weiß ich nicht, weil ich mich mit denen zu wenig beschäftige, aber ich denke, dass es ähnlich wie bei den japanischen Kollegen sein wird!

UND

ohne dich jetzt beleidigen zu wollen:
    ich sehe nicht viel Unterschied zwischen der "professionellen" Jury von Popstars, Starsearch und DSDS! Und auch die daraus resultierenden "Produkte" (also die "Stars") unterscheiden sich vom Talnet nur geringfügig!

Geändert von Yuzuriha (02.11.2003 um 03:55 Uhr)

Ich find diesen Casting-Kram einfach nur scheisse (sry)!
    Die Leute können Teilweise nicht singen, ihre Lieder werden von
    anderen Leuten geschrieben (Bohlen for example), und meistens
    sind es auch nur Eintagsfliegen*Punkt*!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Ich find diesen Casting-Kram einfach nur scheisse (sry)!
    Die Leute können Teilweise nicht singen, ihre Lieder werden von
    anderen Leuten geschrieben (Bohlen for example), und meistens
    sind es auch nur Eintagsfliegen*Punkt*!
    Einfach nur ein schönes

Solche "Popstars" kriegen immer was vorgeschrieben was sie machen sollen und haben kein eigens Leben.
    Die werden schon auf Band produziert. Alles echt fürn Arsch....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha
    Wieso braucht man in ner "Band" bitte 4-6 Sänger? Und warum müssen diese dann so dämlich runhampeln?? Okay, sonst würde es ja langweilig aussehen!
    Stimmt. Musik ist ja inzwischen auch schon gar nicht mehr zum hören gedacht, sondern zum anschauen.
    Aber ich auch mehrere Sänger können in einer Band interessant sein, solange die Band nicht *nur* aus den Sängern besteht.
    Bigbandchöre z.B., einfach nur geil.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Fox
    Bei popstars wird dem Zuschauer und den Kandidaten vermittelt wie hart
    das Musikerleben wirklich ist und eine profesionelle Jury entscheidet
    wer weiter kommt damit nicht solche leute wie Daniel K. Stars werden.
    Ach so. Und warum schmeißt die "professionelle" Jury dann bitte alle raus die ein Instrument spielen können?
    Außerdem haben die neuen "Bands" doch echt Namen zum davonlaufen erhalten... hach, was muss das Schön sein wen man einen Bandnamen vorgeschrieben kriegt...

Und der Küblböck war wenigstens noch was zum lachen.

Mir gehen diese ganzen "Popstars" auf die Nerven. Musiksender braucht man gar nicht mehr einschalten. Überall sieht man nur noch diese Sklaven, die es im echten Leben nicht weiter bringen würden als selbstmordgefährdete Fremdenlegionäre. Ich find es einfach schade, dass es immer weniger ehrliche Musik gibt und die ganzen Kiddies einfach jeden Scheiß kaufen der "In" ist. Wenn diese gecasteten Bands ja wenigstens ihre eigenen Lieder schreiben würden bzw. nicht von ihren produzenten irgendwelche Coverversionen vorgesetzt bekommen würden, könnten sie ja evtl. mal ihr Talent unter Beweis stellen. Das macht für mich erst einen Musiker aus, wenn er selber Lieder schreiben kann und nicht nur ein paar Noten nachträllern kann. Naja was solls, in Deutschland muss man ja nichts mehr aufm Kasten haben um etwas zu erreichen. Aber bevor ich zu weit abschweife, hör ich lieber auf und verschone euch mit meinen Weltuntergangs-Fantasien

@Dark-Fox.: Nächstes mal benutze den "Editieren" Button. Sonst zählt es als spam.

Zum Thema: Ich halte nichts viel davon. Sie werden nur hochgepusht und nach einer Weile sind sie eh weg. Außerdem nehmen sie nur teuren Sendeplatz ein, den wir bezahlen müssen.

hmm, ich hab jetzt keine Lust so einen tollen oberschlauen Beitrag zu schreiben.
    Verstehe z.B. nur nicht, wie Jemand diesem ekeligen Schleimbeutel Alexsander sein dämliches, gespieltes Getue und dazu seine peinliche Musik (armer Kerl MUSS das singen §roll) abkaufen kann.
    Oder wie so Jemand wie dieser Martin Kesici, der doch eigentlich zu den "selbst-"alternativ"-Bezeichnern" (scheiß Wort) gehören müsste, sich erstmal auf eine Casting Show einlässt um dann als schwuler Idiot dargestellt zu werden. (Nichts gegen Schwule! Hat jetzt nur so gepasst. )Na ja, wenn ich ihn im Fernsehn sehe, habe ich jedenfalls großes Mitgefühl mit ihm.
    Und dann Popstars. Uuuuuh! Dee und Co wollten eine coole R´n´B/HipHop-Street-"Girls´n Boys" Band gründen. Na ja, sieht man ja, wo die coolen Bro´sis jetzt rum glucken und KURZ vorm großen Durchbruch stehen. hahahaha! Ist doch klar! Denen, die eigentlich auf so ne Band stehen müssten, sind die eben zu uncool, wegen dem ganzen Ruf, gecastete Bands und so...
    Musste man eben No Angels Nr.2 gründen, weil die ja eher so die jüngeren Mädchen ansprechen und die eben noch keinen Wert auf sowas so legen.
    Ich will gar nicht mal sagen, dass die, die bei solchen Castings am Ende gewinnen, nur hochgepusht werden und in Wirklichkeit überhaupt nichts dahinter steckt.
    Die können meistens schon gut singen, oder tanzen oder was weiß ich, (Die Stimme vom Daniel K. mochte ich irgendwie auch)
    es ist nur eben ihre Entscheidung, ob sie sich wirklich auf sowas einlassen. Bei den No Angels ist das ja alles ziehmlich gut gegangen, nur am Schluss war bei ihnen eben die Luft raus.
    Na ja, irgendwie war der Eintrag jetzt sinnlos. Oo
    Dass ich die Namen alle so gut kenne liegt nur daran, dass ich die Sendungen manchmal gucke........Nur so aus Interesse, und um mich über die lustig zu machen. 8)
    Das was dabei rauskommt würd ich mir sowieso niemals anhören.
    (außer das von dem süüüüüßen Alexander vielleicht) ^-^

Hm, ich halte nichts von Casting-shows, Casting-Bands oder einfach von gecasteten Einzelpersonen, weil da eh immer nur Schrott rauskommt (Alexander, Daniel K., No Angels, Overground bzw. Preluders usw...)
    Na ja, liegt vielleicht dran dass diese Musik ganz und gar nicht meinem Geschmack entspricht. Andererseits denke ich auch, dass bei gecasteten Gruppen unter den einzelnen Mitgliedern nicht so ein starker Zusammenhalt besteht wie bei Gruppen die sich selbst zusammengefunden haben.

Leute, die sich bei so ner Show kennenlernen, wissen fast nichts über ihr Kollegen. Bands die aus dem "richtigen Leben" entstehn kennen sich schon länger und können sich so ganz auf die Musik konzentrieren.
    Außerdem find ichs total dumm, dass sie ihre Songs (oft jedenfalls) nicht selber schreiben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LoveBuzz
    (Die Stimme vom Daniel K. mochte ich irgendwie auch)
    :...:

*suchteinenexorzistenfürlovebuzz*

Edit:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von shinji89
    Daniel K. hatte wenigstens noch Unterhaltungspotenzial *g*.
    Er ist eigentlich nur das beste Beispiel dafür was für Kreaturen bei solchen Castings Shows erschaffen werden. IMHO find ich aber Alexander und so viel lächerlicher weil man bei denen schon fast sicher sein kann das sie es "ernst" meinen, während Daniel sich schon fast bewusst als Witzfigur verkauft...

Geändert von Dardivio (02.11.2003 um 22:27 Uhr)

Daniel K. hatte wenigstens noch Unterhaltungspotenzial *g*.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    ...Andererseits denke ich auch, dass bei gecasteten Gruppen unter den einzelnen Mitgliedern nicht so ein starker Zusammenhalt besteht wie bei Gruppen die sich selbst zusammengefunden haben.
    Genau das meinte ich und deshalb wird es etwas Vergleichbares bei "richtigen" Bands (also nicht diesen "Tanz-Sing-Gruppen") auch nicht geben und wenn wird es keinen Erfolg haben!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Er ist eigentlich nur das beste Beispiel dafür was für Kreaturen bei solchen Castings Shows erschaffen werden. IMHO find ich aber Alexander und so viel lächerlicher weil man bei denen schon fast sicher sein kann das sie es "ernst" meinen, während Daniel sich schon fast bewusst als Witzfigur verkauft...
    Da sind wir etwa einer Meinung.
    Ich bin kein Daniel K. Fan,wenn du das so verstanden hast

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    :...:

*suchteinenexorzistenfürlovebuzz*

wieso den des? 8) Der Daniel tut mir jetzt irgendwie immer zo leid! Wird von allen fertig gemacht...und am Anfang immer so...Oo
    Armer Daniel!!! =)

Meine Antwort ist ein ganz klares und unmissverständliches NEIN. Wenn man Talent hat und ins Musikgeschäft will, nimmt man mit Kumpelz ne/n Demotape/-CD auf und schickt die ein. so einfach ist das. Und wenn man dann wiklich gut ist, dann bekommt man auch nen Vertrag.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Parallax
    Mir gehen diese ganzen "Popstars" auf die Nerven. Musiksender braucht man gar nicht mehr einschalten. Überall sieht man nur noch diese Sklaven, die es im echten Leben nicht weiter bringen würden als selbstmordgefährdete Fremdenlegionäre. Ich find es einfach schade, dass es immer weniger ehrliche Musik gibt und die ganzen Kiddies einfach jeden Scheiß kaufen der "In" ist. Wenn diese gecasteten Bands ja wenigstens ihre eigenen Lieder schreiben würden bzw. nicht von ihren produzenten irgendwelche Coverversionen vorgesetzt bekommen würden, könnten sie ja evtl. mal ihr Talent unter Beweis stellen. Das macht für mich erst einen Musiker aus, wenn er selber Lieder schreiben kann und nicht nur ein paar Noten nachträllern kann. Naja was solls, in Deutschland muss man ja nichts mehr aufm Kasten haben um etwas zu erreichen. Aber bevor ich zu weit abschweife, hör ich lieber auf und verschone euch mit meinen Weltuntergangs-Fantasien

Du hast genau das gesagt, was ich denke!

Ich selbst bekomm jedes mal das , wenn ich Mittwochs auf RTL DSDS sehe, meistens lach ich mich darüber krank, wie manche überhaubt unter diesesn 10 kommen konnten!
    Es läuft doch jedesmal gleich ab, es wird einer Gewinnen, der macht ein Paar leider, durch blöde KInder (sorry das ich sie so bezeichne ich war selbst früher so) kommen sie auf Platz 1 und denken dann, sie könnten singen aber mal ehrlich, es gehört mehr zum Singen dazu, als nur bei sona Schow zu gewinnen! Nur weil der Bohlen sie produziert heißt es noch lange nicht, dass sie sänger seien!
    So ist es auch wie beim Kübelböck, echt ich frage mich wie der so weit kommen konnte, vielleicht lag es ja an seiner geilen ausstrahlung und seinen tollen gesang Ich bin froh, dass man von ihm nichts mehr hört!
    mfg
    Yori

ich denke da nur an diesen Lorenzo... der kann zwar besser singen als Daniel K. (was ja auch nicht soooo schwer ist!), aber der ist wohl nicht ganz sauber, ne? Aber er kam weiter, weil er wie Daniel K. nicht alle hat! Diese Elisabeth kann aber schon gut singen (liegt das daran, dass sie ne Band hat?)... und kam auch weiter, was mich echt gewundert hat!

Juhuuu. Endlich kriegen die Superstars, oder in dem Fall eher nur Alexander so richtig die Meinung gesagt.

Zitat Zitat

Bei Superstar Weltweit

- "völliger Käse"
    - "Karaoke im Altenheim"
    - "Ohne unhöflich sein zu wollen, das war schrecklich!"
    - "Es wird doch immer gesagt, die Deutschen hätten keinen Humor. Aber das hier war die reinste Kommödie".

RTL war der Verriss des deutschen "Superstars" wohl zu peinlich: Der Sender baute das Moderatoren-Paar Hunziker & Spengemann in die Aufzeichnung ein und schnitt die krassesten Beleidigungen raus.
    Find ich echt gut.
    Und auf den Kommentar von T-Online,
    Zitat Zitat
    Armer Alex! Das hat er wirklich nicht verdient
    kann ich nur sagen : Doch das hat er verdient. Vielleicht nicht unbedingt er als Mensch, aber als Musiker.

Geändert von Zoot (26.12.2003 um 22:05 Uhr)

ich finde das ist genau wie in der schule.denn das man der begabteste bzw. der inteligenteste ist ist noch nicht die garantie dafür das man auch den meisten erfolg hat.gut die können alle schön singen.nur leider geht mir das am boppesje(am hintern)föbai.denn bei der musik dich ich hör ist es egal ob einer toll singen kann oder nicht.ausserdem haben die songs von dennen kaum ne melodie..
    das schlimste ist aber folgendes:ich bei dieser show wo unten der dicke tanz trainer hockt(das ist popstarts gell?)die bandentscheidung war da sagt der "so ok das sind die 4,5 tussen die gewonnen haben eure band heisst xxx.und die der jungs heisst xxxx"
    die können sich weder ihre namen aussuchen noch schreiben die ihre songs selbst noch komponieren sie ihre songs selbst.dann komt noch dazu das wir 2 bands mit jeweils nur fraunen oder nur kerlen drinn haben (wobei die ich die typen eher als fretchen bezeichnen würd und die tussen als dumme pipimädchen lol) diese unterteilung ist doch ganz offensichtlich vond en plattenfirmen vorgenommmen worden.weil 5 jungs besser auf kleine girls wirken als nur 3 mit 2 mädchen.(kleine girls denken dann die hätten ne beziehung innerhalb ner band und sehen die weiblichen mitgleider als konkurentinnen auf dem weg zu ihrem ziel mal xxx zu heiraten...)

wir haben also 5 leute die 0 künstlerische freiheit haben.die nur zusammen in der band sind weil sie dazu gewungen wurden (die nächsten xx monate sind die vertraglich dazu verpflichtet)und die von den medien zu 100% abhänig sind.denn die sind nur solange oben solang man auf allen sendern den leuten klar macht das sie die platten kaufen müssen.sonst wären die nicht so erfogreich.vorallem tuen die shows ihr übriges dazu damit klar wird wer welche rolle übernimmt(der kleine schüchterne,der böse,der coole,der eingebildete,der volltrottel).
    und wenn einer dann beim casting ausscheidet und durchdreht und einen an die waffel bekommt dann ist das für den menschen schlimm aber auch kaluliert denn dann sagt einer aus der jury "och du armer wir sind auf deiner seite"und dann wird der psaychisch unterstütz etc. damit die medien wieder was zum tratschen haben.
    der schrecklichste effekt dabei ist meiner meinung nach das ausser diese shows heraus,weil man natürlich alles über seinen star wissen will,eine medien abhängigkeit ensteht die dafür sorgt das die jugend
    nur noch vorm tv hockt und in den pausen über die promi news labert (ich rede von 8 jährigen das ist kein witz).
    und wer seine star news guckt der zieht sich auch noch anderen news rein,kauft dann alles was er gesagt bekommt was gut ist und wird so perfekt in die maschiene integriert ..

das ist doch einfach nur traurig!?

daran sehen wir das sätmliche star sendung zunächst mal nur das prinzip des gewinn machens in sich vereinigen(klat was auch sonst)und darüber hinaus noch viel tragendere funktionen haben nämlich sind sie
    die wegbereiter für den konsum in der zukunft durch die jetzte jugend.
    und keiner kann sie aufhalten!
    (ausser rage against the machine und ähnliche bands) ok das warn joke.
    aber so in etwa ist es.früher hab ich nie gerafft wie punks nur so rumlaufen können (mit 12 oder so).aber im prinzp liegen solche leute mit ihrer einstellung absolut richtig (natürlich auch zecken und gothics)und das sind die die alles durchschaut haben (zumindest die dies auch ernst meinen und nicht nur meinen das wäre die neuste mode)
    und das auch offen für alle erkennbar zeigen.deshalb: wenn der kleine bruder das nächste mal seine lalalala mucke hören will werft einfach project pitchfork ein und alle probleme werden sich in wohlgefallen auflösen (irgendwie leicht vom thema abgekommen aber es gibt keinen thread wo man das mal schreiben konnte.)

Solang die Musik gut ist, ist es eigentlich egal wie die Band zustande kam.

Das Hauptproblem liegt aber meiner Meinung nach daran, dass gecastete Bands zu Anfang zu sehr auf Kommerz aus sind und solche Musik kann nicht gut sein.