-
Moderator
Solange man den DivX 5.0 Pro-Codec wegläßt (der beinhaltet Spyware) läuft der Nimo meiner Erfahrung nach gut. Nie Proleme damit gehabt (okay, ich habe auch nie versucht alles da drin zu installieren, das wäre Schwachsinn).
Es ist einfach wie immer mit Computern - bestimmte Software ist einfach mit bestimmten Usern inkompatibel (bei mir zum Beispiel laufen neuere Versionen von Norton-Produkten (Antivirus, Firewall, Internet Security) nicht oder greifen das OS an. Bei Anderen laufen sie ganz prima).
BTW, es ist gut, daß es viele Codecs gibt. Wäre nur ein Codec im Umlauf, würde er vermutlich nach kurzer Zeit einem Konzern gehören, der dann machen kann, was er will - z.B. DRM in den Codec integrieren und/oder Geld für die Benutzung verlangen.
Diversität ist eine der Sachen, die unabhängige Software (und die Rechte der Anwender) am Leben hält.
Zum Thema "unbekannte Codecs": Oft sind diese Codecs den Standardcodecs überlegen (so z.B. DivX, als es rauskam. Oder Ogg Vorbis, das sich immer noch nicht gegen MP3 durchgesetzt hat), allerdings kaum bekannt, weil natürlich alle die bekannten (schlechteren) Codecs benutzen. Warum wechseln, wenn man schon hat?
Geändert von Jesus_666 (03.11.2003 um 19:35 Uhr)