also,


-Die Soldaten haben eine "eigene Persoenlichkeit"
-Sie erhalten Erfahrung durch die Einsaetze
-Sie koennen ihre Fertigkeiten verbessern, aufgrund der Erfahrung
-Sie koennen verschieden spezialisiert werden, aufgrund der Fertigkeiten
-Sie koennen trainieren, aufgrund der Erfahrung und Fertigkeiten

-Die Forschung und Entwicklung/Produktion
-Die Forschung braucht keine Wissenschaftler mehr
-Die Forschungen werden durch Forschungsbases verrichtet
-Je mehr Forschungsbasen, desto weniger Zeitaufwand fuer die Forschungen
-Die Entwicklung/Produktion braucht keine Handwerker mehr
-Die Entwicklung/Produktion werden durch Technikbasen verrichten
-Je mehr desto schneller die Produktion bzw Entwicklung

-Die Abfangjaeger
-Die Art und Weise wie man Ufo's abfaeng ist nicht mehr selbstkontrollierbar, also Zufallsgestuert
-Man kann die Ufo's abfangen aber nicht die Einstellungen machen, wie wo warum der Abfangjaeger handeln soll.

-Die Einsaetze
-Echtzeit, wenn man das einstellt unter Optionen
-Teils Rundenbasiert, wie nach dem wie man es einstellt in den Optionen

-Sonstiges
-Keine Gelder mehr
-Die Nationen koennen auch Einsaetze fuer dich uebernehmen
-Keine Basisaustattung mehr
-Keine Abfangjaegerausstattung mehr
-und noch so einiges...