-
Mythos
also ich lese hier seit ungefähr nem 1 auch mehre threads und habe vor 8 monaten mit einem eignen rpg begonnen,und zwar allein ")
naya da ich ungenau zu sein nichts ausser der story habe und endlos viel zeit damit verbracht habe chipchets von illusion of time zu suchen und immernoch nix hab.habe ich mich eben (ich war bisher zu faul)mal hier im forum angemeldet (und mir alle benimmregeln durch gelesen)und poste yetz auch mal.
wenn der thread eröffner die story wirklich so macht dann wirds doch blöd.
zunächst mal brauchst du ne ungefähre story.
dann das wichtigste wie ich finde:du braucht sidequests.
wenn das spiel linear ist und noch nicht mal sidequests hat dann
kanste doch drauf pfeifen.du kanst dir zb. verschiedene "serien" von items überlegen die es gibt und dann draus sidequests machen.
zb.
drachenei,drachenflügel,drachenhorn,drachenschwanz,drachenkopf
wenn mal alle hat bekommt man die drachen rüstung (ok das ist kein wirkliches side sidequest du kanst es aber so machen das man verschiedene aktionen durchführen muss um die items zu kriegen.
zb.
einkleines mädchen hat eine lila blume im harr und sagt"meine lieblings farbe ist weis"
dann pflügst du ne weisse blume und gibts sie ihr.
sie sagt danke und gibt dir ne glasmurmel.
diese murmel bringst du zum murmelsammler in roppsdorf (ich beantrage hiermit das copyright auf diesen stättenamen lol)
der gibt dir dann ne briefmarke.
die bringst du zum briefmarken sammler...
...und wenn du ihm dann den flipperautomaten gegen hast bekomst du den drachnflügel.
neben den drachen items gibts dann zb. noch die ork items
und zombie items die du zum vampir am friedhof bringen musst..
wenn du dir das ausdenkst bauchst du im prinzip nur erste mal ne welt karte und 10 städte und hast schon 2 stunden beschäftigung erzeugt ohne ne story zu haben ")
falls du mich "im team" haben wilst poste einfach ich kann sicher
mit ner tollen story rausrücken aber dafür nicht wirklich mit dem maker umgehen