Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieder ein Problem mit Opera

Wieder ein Problem mit Opera

Wie der Titel schon verrrät habe ich mal wieder ein Problem.
    Heute betrifft es die Seite Google.

Unter dem Fenster zur Suche kann man ja auswählen wo man suchen will:"Das Web","Deutsche Seiten" und "Seiten aus Deutschland".

Hier mal ein .Screenshot.So wird Google auf fast allen Rechnern betrachtet.

Nun mein Problem mit Opera:

Diese Suchhilfe "Das Web","Deutsche Seiten" und "Seiten aus Deutschland" fehlt bei mir einfach.

Hier auch mal wieder ein
    Screenshot

Weiß einer woran das liegt?

EDIT:Kann mir einer sagen wo Opera seine Favoriten/Lesezeichen abspeichert.Ich finde sie nämlich nicht.
    Ich bin nämlich auf den Avant Browser umgesprungen und will nun meine Favoriten Importieren.Ich weiß aber nicht wie.
    Ich habe nämlich schon probiert die Lesezeichen von Opera zu Exportieren.Diese Datei speichert Opera dann aber im html Format ab.
    Avant wiederum kann nur htm Dateien Erfolgreich Importieren.
    Dann habe ich versucht die Html Datei umzubenennen in Htm,das hat aber auch nichts genützt.

Kann mir das auch einer Erklären

Geändert von Necrid (13.11.2003 um 18:31 Uhr)

Zu Thema 1: Hm bei meiner Opera-Version funktioniert die Seite einwandfrei. Vielleicht liegt das Problem ja auch einfach bei einem Skin. Wechsel ihn doch mal und schau ob es besser is. Letztendlich hab ich aber keine Ahnung. Deine Startleiste sieht auch sehr weiß aus, vielleicht is die auswahl ja da aber du siehst sie halt vor lauter weiß nich. Spiel ein bisschen an den Farben von Windows und Opera rum, vielleicht löst sich dann das Problem ja von selbst. ^^

Zu Thema 2: Das is schon einfacher. Geh auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Exportieren (rechts unten in dem Fenster). Dann speichert Opera deine Lesezeichen in einer .adr-Datei und es sollte mit dem Importieren zu Avant kein Problem mehr sein.

Den Skin wechseln nützt eigentlich gar nichts da mein Vater der an einem anderen Rehner sitzt das gleiche Problem hat.
    Ich habe schon probiert die Skins zu wechseln oder die Win-Farben zu wechseln.Nützte nichts.

Zu den Opera Favoriten.Bei mir speichert der die als htm.dat. Datei ab.Ist das so richtig?
    Wenn ich dann im Avant Browser auf Importieren gehe und dann die gespeicherte Datei zeigt mir Avant nur an "Ungültiges Lesezeichen"

Ich habe auch schon probiert die htm.dat. Datei umzunennen nur in dat. aber das hilft auch nichts da Avant nur mit htm.Dateien was anfangen kann.Die Opera Favoriten als HTML Datei abzuspeichern half auch nichts.

Opera zeigt er nicht falsch an, es ist nur so dass er
    http://google.de lädt
    anstatt
    http://www.google.de .