Zitat Zitat
Original geschrieben von MR.Z
Also ich habe lange nachgedacht.In den meisten Maker Spielen aber auch in den meisten RPGs ist der Held immer am ende Sieger und rettet die Welt.Gut manchmal geht er dabei drauf,wie in XXXXX.
Aber das geht mir irgendwie auf den Geist!Warum muss der Held immer gewinnen?Warum verliert er nicht mal?Das würde doch die meisten RPGs viel spannender machen,wenn man wüsste : Es kann auch anders ausgehen.
Was haltet ihr von der Idee ein RPG schlecht ausgehen zu lassen,sodass der Held verliert,oder das der Held die Seiten wecheslt,weil er auf einmal keine Sieges chancen mehr sieht.Oder findet ihr,dass das zum Rollenspiel nicht passt?
Argh, du spoilerst da, viele wissen das zwar, aber nicht alle, wäre fein, wenn du den Spoiler rausnhemen würdest. ;)
ZuM Thema: Nun, jeder, der jetzt schreiben wird, dass es in seinem SPiel kein Happy End geben wird, möge dies unterlassen, eben wegen des spoils. ;)
Ich persönlich mag auch lieber Sad Ends, oder so happy ends, wo der held überlebt aber kein anderer :D Sowas gefällt mir ganz gut.
Was es in Endgame für ein Ende gibt, weiß ich selber noch nicht Bin da noch am überlegen. ^^