Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rasterfolien im Computer?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rasterfolien im Computer?!

Meine freundin sagte mir, das man auch am Computer mit Rasterfolien "rastern" kann...
    weiß jemand von euch wie das geht?! braucht man da ein bestimmtes programm?!
    Bitte um Antwort!!

Diese Frage beschäftigt mich auch schon ne ganze weile, aber ich hab noch keine lösung...

Mit Pixia geht das afaik.
    www.tacmi.co.jp (gibts auch auf deutsch)
    Da gibt es einen Pinsel, der wie ein Raster aussieht. Wenn man diesen Pinsel anklicken will, steht da, ob man den Pinsel normal aufzeichnen will, wie er abgebildet ist. Geh' dann auf "Nein", und schon kannst du ein gleichmäßiges Raster über dein Bild legen.
    So merke ich das zumindest mir - ich weiß, klingt dumm erklärt, aber besser kann mans fast nicht erklären. ;

Zitat Zitat
    Mit Pixia geht das afaik.www.tacmi.co.jp (gibts auch auf deutsch)
    Ach du... Ich kann doch kein jap. ...
    Kannst du nochmal nach der dt seite gucken?!
    Ich lern zwar gerade Hiragana, aber die Seite kann ich nciht übersetzten...^^"

Geht auch mit Photoshop, man kann sich da die entsprechenden Brushs selber machen(...oder runterladen...).

Zitat Zitat
    Geht auch mit Photoshop, man kann sich da die entsprechenden Brushs selber machen(...oder runterladen...).
    Es wäre nett, wenn du da mal eine Addy angeben könntest...

Cool!! Danke Rydia!! Genau sowas hab ich gesucht!! *knuff*

Jetzt hab ich trotzdem noch ein Problem: Wie soll ich rastern, wenn ich 2 Fenster offen hab?!

Geändert von Waya Yoshitaka (06.11.2003 um 13:14 Uhr)

Hm?Tut mir leid falls ich auf dem Schlauch stehe, aber mir wird das Problem nicht richtig klar.

Zitat Zitat
    Hm?Tut mir leid falls ich auf dem Schlauch stehe, aber mir wird das Problem nicht richtig klar.
    Knarr!! ich raff auch nix... -.-"
    Man bracht dann zum rastern irdendwie Photoshop, ne?!

Eh, ja.Oder irgendein anderes Programm bei dem man sich Brushs oder Texturen selber machen kann.