-
Ehrengarde
Wenn ich jogge höre ich meist den F-Zero OST. Es ist einfach Musik, bei der man in Trance versetzt wird und dadurch finde ich leicht meinen Laufrhytmus, mit dem ich dann Kilometer für Kilometer laufen kann, ohne dass mir langweilig wird. Imo passt die Musik sehr gut dazu. 
Klassische Musik höre ich weniger gerne, wenn ich laufe. Die ist mir in den meisten Fällen zu ruhig, während Heavy Metal, Nu-Metal oder Rock zu komplex oder zu schnell sind. Es muss für mich ein gesundes Mittelmaß sein, sodass die Musik nicht so schwach ist, dass sie kaum Wirkung hat und auch nicht so stark, dass ich plötzlich meinen Beinen davonlaufe und nach kurzer Zeit nicht mehr joggen kann.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)