Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: schon wieder ideen

schon wieder ideen

ich mach dann nochmal einen beitrag auf, der sich mit irgendwelchen überragenden rpg idden beschäftigt(gut, das das in dem forum die ausnahme ist )

aaalso:

es handelt sich nicht um einen handlungsstrang, sondern um ein konzept
    ich hab vor, nicht helden kämpfen zu lassen, sondern irgendwelche viecher, die man im laufe des spielt irgendwie bekommen kann.
    dann hatte ich überlegungen wie, dass das die viecher net in levels aufsteigen sondern die anders attribute dazu bekommen
    ich weiß ich weiß, das erinnert etwas an pokemon, is mir aber egal ^^

vielleicht könnt ihr ja mal eure meinung dazu posten, würde mich freuen*schleim*

Find ich gut.
    Wie wärs, wenn du das mit den Abilities so wie bei dem Sphärobrett in FFX machst? Das find ich nämlich genial. (wenn das möglich ist... )

mh.. geile idee eigentlich, müsste auch gut umzusetzen sein

hmm das hört sich ent shclecht an obwohl ich schätze das du das net hinkriegst oder eher gesagt nicht durchziehst wenn du sowas unbedingt machn wills dann mach es doch in der art wie dokapon wenne das kenns .

hehe wieso denkst du, dass ich das net hinbekomme?

was ist dokapon?

Chuck Gast
    Das is doch nicht schwer!
    Zutaten:
    Map
    [Bedingungen][Gegenstand x)
    Ability erlernen.

Das schaff ich sogar noch!
    Mal was neues und tolles!
    Erinnert mich an:
    Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Dragon Quest und der
    restliche *peep*

Das kenn' ich doch...!

Tachchen!

Gute Idee! Das erst einmal vorweg. Eigentlich kann ich dir nur sagen, dass du dir mal Rpg-Goldenboys Demokrit angucken solltest, wenn du es irgendwo findest. Die Thematik, sprich Monster sammeln und damit kämpfen, ist die gleiche. Ich finde solche Konzepte, besonders nach den langfristigen Auswirkungen des Pokemon-Hypes auf die Medienindustrie ziemlich interessant. Also: Mach' was draus!

Ciaoi,...
    Tai-fun

Wie schon gesagt, das Konzept ist einfach zu bekannt. Wenn du dir damit nicht selbst ein Bein stellen willst, dann brauchst du EIN weiteres gutes Konzept, das du damit verbinden kannst. Wie schon gesagt, das FF Sphärensystem oder so wäre ganz gut.

du willst wissen warum cihd ir net glaube das du es schaffst?

ok also es werden hier pro woche bestimmt 10 thearde aufgemacht von wegen tolle ideen colle story idee usw und kein einziges game davon hats auf diese seite geschaft oder wurde zur demo fertigestellt ich fruee mich wenne mich vom gegenteil überzeugst aber dafür musse schon nen game bastlen

Die Idee an sich ist zwar nicht neu, aber ein Maker Game das so funktioniert hab ich noch nicht gesehen. Andere seit ist das bestimmt sehr aufwendig zu machen (glaube ich?). Ich hab jetzt schon viel gelesen von guten Ideen, aber auch nur eine davon umgestzt?

Egal, ich wünsch dir glück.Es is bestimmt zu schaffen.

Edit:
    Mir fällt gerade ein wie du´s machen kannst also alle Viecher die du gerade hast sind in deiner Party. Der Held nicht, den gibt es gar nicht. Also das erste Monster in deiner Party steuerst du über die Karte. Es sieht aus wie der Held den du haben willst. Wen du das Menü öffnest siehst du die Face-bilder von den Viechern und das erste, welches du steuerst, ist einfach ein Mansch aus irgeneinem Charset.

Ich glaub das verwirrt jetzt ich kann´s irgendwie nicht gut erklären, aber müsste klappen.

Geändert von Roper (30.10.2003 um 17:19 Uhr)

ne war shcon gut erklärt aber ich würde doch viel lieber!!!nen eigenes menü nehmen was auch net soo aufwendig ist musst ja nur die monster anzeigen und deren hp usw

Wenn noch Gastrollen frei wären, würde ich gerne Pikachu sein.
    Ne, jetzt mal im Ernst: Das hört sich wirklich ned schlecht an und is mal was halbwegs neues. Aber des gibts schon (bei Pokemon)

Hallo erstmal!
    Och finde die Idee gut, allerdings sollte das keine leichte Aufgabe sein. Falls es dir gelingt, sie umzusetzen, lass es mich bitte wissen!

also, ich hab mal ein bisschen mit dem skripten angefangen, mit dem sphärobrett überfordert mich wohl etwas also wenn ich die ide umsetzte, werd ich ein anderes level system machen, aber auf jeden fall nicht das standart teil.

@schagal klar, kannst gerne ne gastrolle bekommen ^^, dann schick mir einfach ne mail mit chara und am besten auch faceset

btw ich werd das game wohl ernsthaft angehen, also wer gastrollen will, als was auch immer, dann gilt das gleiche wie für schagal 8)

also mal schun was draus wird, für storyansätze bin ich immer zu haben:

ach ja, ein eigenes menü muss da sowieso rein

greetz pacman

Pikachu-Charsets

Sag mir deine Email-adresse und du bekommst Char+Faceset....

Ich hab nen Ash auch noch, wenst willst

thepacman@gmx.net

nene ash brauch ich net, soll ja nicht reines pokemon werden