Vorweg eins: Ich habe die GamePro bisher noch nicht gelesen.Zitat
ABER: DIe GameStar ist wohl das überheblichste und schlechteste Heft, das existiert! Jede Ausgabe muss man sich das x-te Preview zu einem Spiel ansehen, von dem es praktischen keine neuen News gibt (bis auf einen neuen Screenshot). Konsolenumsetzungen werden kategorisch runter gemacht, recherchiert wird auch nicht umbedingt toll (siehe Silent Hill 3 Test ->48%, auf einer Viertelseite abgehandelt und eine Fehlerdichte, die einem die Haare zu Berge stehen lässt). Weiterhin haben sich Leser darüber beklagt, dass 1/4-Seiten-Tests zu kurz seien: Was macht G$? 1/6-Seiten-Tests! In Leserbriefen, die sich kritisch über Tests äussern kommen immer nur §gott-Antworten, Fehler würde das Magazin niemals zugeben (wieder SH3... da hat man sich eine
Extrablöde-AUsrede einfallen lassen). Weiterhin werden SPiele grundsätzlich gehypet (denke da an Unreal 2 und auch an Doom 3 sowie an den Unsinnigen "Was für Anforderungen wird HL2 haben"-Artikel.) Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen werden Artikel gekürzt und auf der kostenpflichtigen Premiumhomepage als ganzes angeboten. Der einzige Grund, warum ich mir das Mag noch antue, ist, dass mir eine Hand voll Leute doch noch recht sympatisch sind und ich ein Gewohnheitstier bin (was den Kauf von Heften angeht.. das Mag war auch mal besser...).
Wenn also GamePro wie GameStar ist, bleibe ich lieber bei Maniac! (oh, ich Kiddie), dort ist mir praktisch die ganze Redaktion sympathisch, es gibt genügend Infos (und zwar so, dass auch der gemeine Gamer etwas davon hat) und ausserdem konnte ich mich bisher auf die Wertungen verlassen (helfen mir bei Kaufentscheiden für aktuelle SPiele). Einzig dass Nintendospiele etwas hoch bewertet werden könnte sauer aufstossen. Nur, ich mag Nintendo gern.
So, jetzt ist fast halb neun, da gehöre ich wohl ins Bett...![]()