-
Ritter
So, muss mich jetzt doch auch mal dazu melden...
Ich lese beide Zeitschriften eigentlich schon seit ihren Anfängen und hab auch damals als Kind auch immer die Fun Vision, Mega Fun, Total usw. gelesen...bis das I-Net kam
Maniac und Gamepro les ich immer noch(davon abgesehen das die anderen nich mehr existieren
), wobei ich mir die Maniac eigentlich nur aus einem Grund kaufe...und versteht mich jetzt bitte nicht falsch...ich kauf sie mir eigentlich nur um zu lachen^^
Die Maniac ist für mich einer der "schlechtesten" Mags dies gibt, aber nicht wegen ihrem Inhalt, oder sonstigem, da haben sie vielen was vorraus, die wirklich RICHTIG schlecht sind...!
Sondern weil sie sich für sowas von informativ halten und für die absoluten Freaks, dabei aber so schlecht recherchiert sind usw. das ichs nur zum lachen finde! Ich kann mich nur immer wieder gerne daran erinnern, als sie damals Breath of Fire 3 getestet haben...die haben im Text solche Kommentare abgelassen, das ich nicht nur teilweise Wut gespürt hab, sondern im Nachhinein so lachen musste! Aber keine Kommentare, dass das Spiel schlecht sei, oder sowas, das können sie ja von mir aus(vor allem, weil ichs selber schlecht fande
), aber Kommentare über Technik, Übersetzung, usw. die so kein bisschen richtig waren!
Das war des einzigste mal, das mich eine Zeitschrift dazu brachte, einen Leserbrief zu schreiben
Naja und zur GamePro! Sie ist für Konsolen, das, was die GameStar für PC is! Einfach das beste Mag, das derzeit vorhanden ist!
Sie sind gut organisiert, informativ und wissen selber ganz genau, das sie das beste Mag sind, aber versuchen nicht irgendwie darzustellen, das sie die absoluten Freaks sind und keiner sie jemals schlagen kann, oder dergleichen!
Ich würde fast so weit gehen zu sagen...das die Maniac das Multi Konsolen Mag für Kinder is und GamePro für "Erwachsene"!
Is halt meine Meinung
Und zu den Wertungen...ich achte nicht wirklich auf die Wertung, da ich einfach weiss, was ich haben will und was nich, aber die GamePro gibt mir gelegentlich mal Anreize, ein Spiel wenigstens zu testen, bevor ich es verurteile!
Offtopic: Vietiful Joe hätte in meinen Augen auch locker ne 90 verdient! Die Leute schreien immer so nach innovativität und ausgefallenem, das so noch nicht verwendet wurde und da kommt dann mal was, was dem entspricht(zwar nicht in voller Linie) und dann wirds schlecht gemacht, weils eben so "anders" ist! Deswegen fand ich die 86% in der GamePro aber auch echt gut!
Die Aufmachung des Spiels ist super und alles ist bis ins letzte genau durchdacht und der Schwierigkeitsgrad ist auch recht knackig...selbst auf leicht, wenn man es das erste mal spielt!
Für mich ganz klar eine Hammersgame! Muss man gespielt haben!