Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Maniac & Gamepro Thread [Stand: 04/04 (GamePro) | 02/04 (Maniac)]

Leon der Pofi Gast
    @rübe silent hill3 hat nur 48% bekommen?
    damit ist das mag. am tiefpunkt angekommen. mir ist das schon oft aufgefallen, das konsolentitel systematisch schlechte wertungen bekommen. sei es nun bei gamestar oder bei pc games. die einzige gute bewertung eines konsolengames hab ich bis jetzt in pc games gelesen. das war metal gear solid2 substance mit 85 oder 88%.

das mit silent hill3 wurmt mich wirklich. ich hoffe diese säcke machen ihr beschäuertes magazin bald dicht.

oder computerbild ist auch so ein kanidat. ab und zu gute vollversion, den rest kann man vergessen.

die einzigen guten magazine die ich mir kaufe sind:

maniac
    play the playstation. bei diesen magazinen hat man echt das gefühl das wirkliche zocker dabei sind. besonders bei play the playstation merkt man das, dass die ihr magazin mit viel liebe machen. das sind alles zockerfreaks und ihre heft cd ist die beste die ich kenne. sie machen auch oft parodien zu games wie dream of vice city.

sorry wenn ich jetzt werbung gemacht habe, aber das mag ist einfach spitze, für das das ich kaum magazine mag.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    @rübe silent hill3 hat nur 48% bekommen?
    damit ist das mag. am tiefpunkt angekommen. mir ist das schon oft aufgefallen, das konsolentitel systematisch schlechte wertungen bekommen. sei es nun bei gamestar oder bei pc games. die einzige gute bewertung eines konsolengames hab ich bis jetzt in pc games gelesen. das war metal gear solid2 substance mit 85 oder 88%.
    Das ist noch harmlos im vergleich wie die EGM UK bewertet,bei dennen hat MK: DD nur 5/10 Punkten bekommen,und auch so sind die bewertungen zu streng.

die EGM Wertung ist aber absolut normal für ein -> weniger innovatives Spiel, das nur mit dem Notwenidgsten verbessert wurde.

Der Gamestar dagegen, hat mit DIESER Wertung definitiv ca um 20% ins Klo gegriffen. Aber hey, das Mag gibts jetzt 7 Jahre... sooo viele Aufälle gab es da noch nicht. Und dass sie alle Konsolenspiele schlecht schreiben würde stimmt nicht: MGS2 bekommt auch da die mehr als gerechten 85%. Und FF7 hat damals 87% bekommen, weswegen ich es mir damals gekauft habe... jAAA FF7 (PC) war mein erstes FF! Und Jaaaa ich bin mit dem Gamestar -> 'PC-groß' geworden und finde das Magazin im PC Bereich trotz mancher Schnitzer definitiv führend. Mein Abo hab ich trotzdem seit 3 Monaten gekündigt (das war soo schwer übers Herz zu bringen nach so langer Zeit, jede Ausgabe) weil die Redakteure damals definitiv mehr Charme und Gesamtkompetenz hatten. Als Martin Deppe, Galuschka & Co noch da waren! Da war auch Raumschif GS besser, hab sogar die DVD Editions!

SO und hier noch die maniac Wertungen mit kleinem Kommentar:

Import:

Otogi 2 X Box 79%
    Fatal Frame 2 PS2 79%
    Donkey Konga GC 74%
    Battle Gear 3 PS2 64%
    Bonk`s Adventure GC 69%
    Adventure Island PS2 71%

Pal:

Legacy of Kain Defiance PS2+X Box 86%
    GTA Doppelpack GTA3 89% Vice City 91%
    Castlevania PS2 86%
    Crave X Box 81%
    Sega GT Online X Box 79%
    James Bond 007: Alles oder Nichts PS2+GC 82%, X Box 83%
    R:Racing PS2+X Box+GC 72%
    Arc: Twilight of the Spirits PS2 80%
    Maximo vs The Army of Zin PS2 83%
    Sonic Heroes PS2 70%, X Box 73%, GC 72%
    Flipnic PS2 79%
    Gotcha Force GC 54%
    Downhill Domination PS2 82%
    Risiko PS2 46%
    I-Ninja PS2 79%
    Midway Arcade Treasures PS2+X Box 69%
    Everquest Online Adventures PS2 85%
    Sphinx u.d. verfluchte Mumie PS2+X Box+GC 79%
    kill.switch PS2 74%
    Whiplash PS2 74% X Box 75%
    Spawn: Armageddon PS2+X Box+GC 58%
    Urban Freestyle Soccer PS2+X Box 61%
    Rouge Ops PS2+X Box+GC 80%
    Puyo Pop Fever PS2+X Box+GC 75%
    NFL Street PS2+X Box+GC 84%
    Kaena PS2 48%

GBA

Medal of Honor: Infiltrator 85%
    Baldurs Gate Dark Alliance 68%
    Harvest Moon: Friends of Mineral Town 82%
    Need for Speed Porsche Unleashed 53%
    Need for Speed Underground 56%

Zitat Zitat
    Otogi 2 X Box 79%
    Donkey Konga GC 74%
    Legacy of Kain Defiance XBox 86%
    Castlevania PS2 86%
    I-Ninja PS2 79%
    Sphinx u.d. verfluchte Mumie PS2+X Box+GC 79%
    Whiplash X Box 75%
    ...sind die Spiele, die ich mir früher oder später (noch größeres Sommerloch?) kaufen werde... aber nur 2 davon zum Vollpreis... maybe DKonga! Und Defiance, weil ich die Serie immer geliebt habe.

I-Ninja, Sphinx & Co werde ich aber so für 15-30€ nachkaufen Hab eigentlich noch mehr auf Whiplash gehofft. Das Duo ist sooo genial ausgedacht.. haben sie wohl echt etwas verschenkt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Wow, ein Monat, in dem es mal richtig viele Mittelmaßspiele gibt.
    Is das Mittelmaß normalerweise nicht 50%?
    Wer ein vernünftiges Heft lesen will greift sowieso zur EDGE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoNiQ
    Is das Mittelmaß normalerweise nicht 50%?
    Wer ein vernünftiges Heft lesen will greift sowieso zur EDGE
    Edge? Muss man das kennen? o_O
    Mir reichen jedenfalls die Gamepro und die Maniac sowie diverse I-Net-sites.

Und Mittelmaß sind für mich Spiele, die zwar gut sind, aber die man halt besser machen hätte können. Beispiel Sonic Heros: Klar, das Spiel ist nicht schlecht, aber es hätte einfach besser werden können, gerade wenn man den genialen Erstling betrachtet. (In diesem Fall zähl ich das Spiel noch zur Adventure-Reihe)
    Das gleiche mit R: Racing Evolution. Gutes Spiel, aber es hatte Potential zu weitaus mehr. Spiele im 70er-Bereich sind zwar nicht schlecht, aber eben nicht herausragend (was natürlich nicht heißt, dass ich die Spiele nicht gerne Spiele )

Geändert von Seph (29.01.2004 um 22:08 Uhr)

Die Edge is ein Spieleheft aus UK, gibts mittlerweile seit über 10 Jahren und ist "not for everyone" weil es sich inhaltlich ganz klar an erwachsenere Spieler richtet.

Merkt man auch ganz stark am Layout.

Ausserdem steht in den Reviews drin warum die Spiele Spaß machen, kein langweiliger Blödsinn welche Effekte die Engine darstellt, oder wie ein Spiel auf verschiedenen Konsolen aussieht, etc...

Wenn man mal was 'reiferes' lesen will eine klare Empfehlung!

Meine Meinung zu heutigen Zeitschriften:
    Bei Maniac und Gamepro gibt es einen ganz klaren Unterschied. Bei der Maniac arbeiten Freaks die noch die Anfänge der Videospiele kennen und deutlich mehr Ahnung haben wovon sie schreiben und auch öfters die ein oder andere Anekdote bringen. Das mag ich persönlich mehr, da man schon mehr Konsolen als ab der PSX kennen sollte. Die Gamepro ist jetzt keinesfalls schlecht, aber wen da Innovationen angepriesen werden, die es zu C64 und NES Zeiten schon gab, dann ist das ein NICHT-ÜBER-DEN-TELLERRAND-SCHAUEN-KÖNNEN-WEIL-FACHWISSEN-FEHLT Problem was mich etwas stört, da ich gerne in der Gesamtheit informiert werden will.
    Die EDGE und EGM sind auch sehr zu empfehlen, da sie viele geniale Berichte fernab vom Mainstream aufgreifen (z.B. das SNES Feature vor einiger Zeit in der EDGE war sehr geil). Vor allem die EDGE gibt es ja auch sehr billig im 2-Jahre Abo ins Ausland weshalb man die günstig lesen kann.
    An japanischen Magazinen gibt es eigentlich nur 2 die man braucht, einmal ein Abo der Famitsu Weekly und eventuell noch ein Gamewave DVD Abo. Die Famitsu Weekly erscheint jede Woche und man kann sie auch in Deutschland einfach (aber teuer) im Abo beziehen. Dort wird man alles finden was es an News zum Thema gibt. Die Gamewave DVD erscheint monatlich und kommt mit einer DVD daher welche Videos der neuesten Spiele enthält. Da man sich aber die Videos auch alle aus dem Netz laden kann ist die Zeitschrift keine Pflicht, da Sie auch ziemlich teuer ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ngevan2k
    Meine Meinung zu heutigen Zeitschriften:
    Bei Maniac und Gamepro gibt es einen ganz klaren Unterschied. Bei der Maniac arbeiten Freaks die noch die Anfänge der Videospiele kennen und deutlich mehr Ahnung haben wovon sie schreiben und auch öfters die ein oder andere Anekdote bringen. Das mag ich persönlich mehr, da man schon mehr Konsolen als ab der PSX kennen sollte. Die Gamepro ist jetzt keinesfalls schlecht, aber wen da Innovationen angepriesen werden, die es zu C64 und NES Zeiten schon gab, dann ist das ein NICHT-ÜBER-DEN-TELLERRAND-SCHAUEN-KÖNNEN-WEIL-FACHWISSEN-FEHLT Problem was mich etwas stört, da ich gerne in der Gesamtheit informiert werden will.
    Die EDGE und EGM sind auch sehr zu empfehlen, da sie viele geniale Berichte fernab vom Mainstream aufgreifen (z.B. das SNES Feature vor einiger Zeit in der EDGE war sehr geil). Vor allem die EDGE gibt es ja auch sehr billig im 2-Jahre Abo ins Ausland weshalb man die günstig lesen kann.
    An japanischen Magazinen gibt es eigentlich nur 2 die man braucht, einmal ein Abo der Famitsu Weekly und eventuell noch ein Gamewave DVD Abo. Die Famitsu Weekly erscheint jede Woche und man kann sie auch in Deutschland einfach (aber teuer) im Abo beziehen. Dort wird man alles finden was es an News zum Thema gibt. Die Gamewave DVD erscheint monatlich und kommt mit einer DVD daher welche Videos der neuesten Spiele enthält. Da man sich aber die Videos auch alle aus dem Netz laden kann ist die Zeitschrift keine Pflicht, da Sie auch ziemlich teuer ist.
    Wie ist denn die url unter der ich die ganzen Videos finden kann?

Wegen der Gamepro kann ich nur sagen: Das Magazin war lange überfällig. Lange habe ich mich gefragt warum es keinen 'Gamestar' für Konsolen gibt? Dann hat ein PC-Redakteur (Gunnar) endlich den Mut gefasst das Magazin auf die Beine zu stellen. Wer jetzt sagt, die Redis dort hätten keien Ahnung oder wären eh nicht von Anfang an dabei hat teilweise schier unrecht. Wer seit 1989 die Branche der PC und Videospielredakteure verfolgt sieht viele alte Bekannte wieder. Teilweise auch alte Chefredakteure von anderen MulitformatMags wie Benedikt Plass. Dazu viele Redakteure aus der N-Zone (aus N64 Tagen, Marco, Henry) Playzone (André, Steffie) alles in Allem meist eine Truppe, die schon freaky enough sein sollte. Heini Lenhardt hat ja auch sein wachsames Auge noch drauf wie auf fast alle Mags inzwischen aus dem good old America. Sicher sind auch 3-4 neue Gesichter (Kai, Benni, etc) Aber die Elite ist durchaus auch vorhanden.
    Die Maniac Reds machen allgemein dadurch, dass es keine DVD dabei gibt, weniger 'Aufsehen' obwohl da ohne Zweifel auch große Charakterköpfe sind. Aber auch da sind 2-3 Frischlinge dabei, wobei die richtig guten nach einer Zeit immer wieder gehen -> Winnieeee! Aber deren derzeitiger neuer Chefredi ist sehr cool.

@ngevan2k: Gratulation, wenigstens du hast Geschmack

@Maniac/Gamepro: Hab die Maniac zu SNES-Zeiten auch gern gelesen. Mittlerweile mag ich sie aber nicht mehr so, weil mir das Layout nicht gefällt. Alles wirkt für mich irgendwie so flach und angepasst...

DVD's sind zwar ne nette Beigabe, aber es is gerade bei den letzten GP-DVD's kaum was dabei gewesen, was mich wirklich interessiert hat. Ausserdem hab ich festgestellt, dass ich Spiele viel lieber spiele wenn ich vorher keine Videos und fast keine Screens gesehen hab, weil ich ganz einfach nicht auf genau DIE stelle warte, die ich schon im video gesehen hab...

naja, ihr versteht vielleicht was ich meine

Zitat Zitat
    Wie ist denn die url unter der ich die ganzen Videos finden kann?
    http://www.allevideosausdergamewaved...unterladen.com
    Scherz beiseite, ich meinte damit eigentlich das man sich alle Videos auch auf zahlreichen Newsseiten runterladen kann (z.B. IGN).

Zitat Zitat
    Wegen der Gamepro kann ich nur sagen: Das Magazin war lange überfällig. Lange habe ich mich gefragt warum es keinen 'Gamestar' für Konsolen gibt? Dann hat ein PC-Redakteur (Gunnar) endlich den Mut gefasst das Magazin auf die Beine zu stellen. Wer jetzt sagt, die Redis dort hätten keien Ahnung oder wären eh nicht von Anfang an dabei hat teilweise schier unrecht. Wer seit 1989 die Branche der PC und Videospielredakteure verfolgt sieht viele alte Bekannte wieder. Teilweise auch alte Chefredakteure von anderen MulitformatMags wie Benedikt Plass. Dazu viele Redakteure aus der N-Zone (aus N64 Tagen, Marco, Henry) Playzone (André, Steffie) alles in Allem meist eine Truppe, die schon freaky enough sein sollte. Heini Lenhardt hat ja auch sein wachsames Auge noch drauf wie auf fast alle Mags inzwischen aus dem good old America. Sicher sind auch 3-4 neue Gesichter (Kai, Benni, etc) Aber die Elite ist durchaus auch vorhanden.
    Nein an Fachwissen fehlt es den Leuten die die Berichte schreiben eindeutig, zu viele Fehler und Ungereimtheiten zieren die Berichte. Vielleicht ist es ja doch vorhanden und man muß/will sich lieber mehr auf Mainstream konzentrieren, in beiden Fällen ist die Zeitschrift dann aber nichts für Leute die sich auch fernab des Mainstream für ausgefallene Sachen interessieren. Die testen ja nicht mal Importe. Da bringt die Maniac deutlich mehr und freakigere Sachen. Ich kenne mich seit der Happy Computer mit Magazinen aus, denke also schon ganz gut bescheid zu wissen. Heinrich Lenhardt ist übrigens auch nunmehr freier Redakteur und steuert Berichte zu verschiedenen Zeitschriften bei (z.B. auch PC Games) aber "sein wachsames Auge" hat er sicher nicht drauf.

Zitat Zitat
    Die Maniac Reds machen allgemein dadurch, dass es keine DVD dabei gibt, weniger 'Aufsehen' obwohl da ohne Zweifel auch große Charakterköpfe sind. Aber auch da sind 2-3 Frischlinge dabei, wobei die richtig guten nach einer Zeit immer wieder gehen -> Winnieeee! Aber deren derzeitiger neuer Chefredi ist sehr cool.
    Bei der Maniac sind fast ausschließlich Urgesteine bei denen Videospiele einfach zum Leben dazugehören. Die Gamepro entsteht mir mehr unter Arbeitsdruck mit zeitweiliger Lustlosigkeit. Winnie macht zur Zeit sein eigenes Ding, aber sonst ist es nicht so extrem mit den Abgängen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ngevan2k
    http://www.allevideosausdergamewaved...unterladen.com
    Scherz beiseite, ich meinte damit eigentlich das man sich alle Videos auch auf zahlreichen Newsseiten runterladen kann (z.B. IGN).
    Schade.

Zitat Zitat
    Nein an Fachwissen fehlt es den Leuten die die Berichte schreiben eindeutig, zu viele Fehler und Ungereimtheiten zieren die Berichte. Vielleicht ist es ja doch vorhanden und man muß/will sich lieber mehr auf Mainstream konzentrieren, in beiden Fällen ist die Zeitschrift dann aber nichts für Leute die sich auch fernab des Mainstream für ausgefallene Sachen interessieren. Die testen ja nicht mal Importe. Da bringt die Maniac deutlich mehr und freakigere Sachen. Ich kenne mich seit der Happy Computer mit Magazinen aus, denke also schon ganz gut bescheid zu wissen.
    Dann können wir uns ja blendend darüber unterhalten, me too!
    Zitat Zitat
    Heinrich Lenhardt ist übrigens auch nunmehr freier Redakteur und steuert Berichte zu verschiedenen Zeitschriften bei (z.B. auch PC Games) aber "sein wachsames Auge" hat er sicher nicht drauf.
    I know, trotzdem hält damit sein wachsames Auge auf fast allen Magazinen, weil er ihnen meist dann mit guten Artikeln weiterhilft, wenn sie in der Startphase sind (Gamepro) oder wirklich irgendwo mal schwächeln. Mich würde aber ganz ehrlich mal sein Verhältnis zum langjährigen Kollegen Boris Schneider interessieren, der ja 'fast' die Seiten gewechselt hat ^^

Zitat Zitat
    Bei der Maniac sind fast ausschließlich Urgesteine bei denen Videospiele einfach zum Leben dazugehören. Die Gamepro entsteht mir mehr unter Arbeitsdruck mit zeitweiliger Lustlosigkeit. Winnie macht zur Zeit sein eigenes Ding, aber sonst ist es nicht so extrem mit den Abgängen.
    Urgesteine?? - Thorsten Küchler? Ulrich Steppenberger? Thomas Stuchlik? Nichts gegen die Leute persönlich aber länger als die angesprochenen GP redis sind die auch noch nicht dabei.. dazu kommt noch der neue Schweizer aus der TV Sendung, der Schweiz o_O!
    Oliver Ehrle ist ein Urgestein! Martin Gaksch hängt in den Büros rum, schreibt aber keine Artikel. Wie oft hat der Chefredi gewechselt? 4-5x? Martin Gaksch, Winnie Schäfer, Stephan Freundorfer ist zuletzt gegangen (der nicht lange da war) Jetzt ist es Oliver Schultes, der imo auch gleichzeitig am Coolsten von allen dort ist. Ich sage nichts GEGEN diese redi, will dir aber nur aufzeigen, dass sie nicht irgendwie freakiger oder besser sind. Würdest du diese Leute auch monatlich auf DVD zu Gesicht bekommen würde man wohl dasselbe denken wie bei den GP Redis.
    Mit den importtests ist es eine Einstellungssache, die GP will sich halt auf den PAL Markt beschränken und schreibt nur in exremen Ausnahmen etwas über die Importe (Suikoden) aber imo sollte man das auch immer machen, stimmt schon. Von der Qualität der Schreibe gibts hier wie da mal echte Glanzleistung und extrem viel 'normal-kram'! Und die kleinen fehler finde ich nicht in der Gamepro häufiger. Ständig stimmen die Angaben zu den Spielen nicht bezüglich SOUND, 60HZ, 16:9, etc pp... das regt mich bei beiden gleichermaßen auf. Und ständig wird nicht jedes Detail des Spiels beschrieben, doer Feature was mich dann später potentiell total aufregt!

*gg* wenn du jetzt auch nach diesem Geschreibsel die Motivation spürst alles besser machen zu wollen, - dann lass uns unser eigenes Mag aufmachen Ich studiere extra für den Job Japanisch, Englisch und Sowi.....

Oh - mein - Gott ... geht hier der Mainstream vs. "Underground" Mist auch schon los? Ich hasse diesen "Krieg" ... ist schon im Musikbereich schlimm genug. Ich les die GamePro gern ... dann bin ich halt Mainstream. Ist mir doch sowas von egal. Ich mag deren Schreibstil und die Leute sind mir auch sympathisch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Oh - mein - Gott ... geht hier der Mainstream vs. "Underground" Mist auch schon los? Ich hasse diesen "Krieg" ... ist schon im Musikbereich schlimm genug. Ich les die GamePro gern ... dann bin ich halt Mainstream. Ist mir doch sowas von egal. Ich mag deren Schreibstil und die Leute sind mir auch sympathisch.
    Von "Krieg" kann man gar nicht sprechen, es geht hier nur um die Vorlieben von AvaVII und mir. Die Verkaufszahlen der beiden Zeitschriften liegen ja auch ziemlich nah bei einander, jeden Monat wäre also die jeweils andere Underground oder Mainstream

Zitat Zitat

I know, trotzdem hält damit sein wachsames Auge auf fast allen Magazinen, weil er ihnen meist dann mit guten Artikeln weiterhilft, wenn sie in der Startphase sind (Gamepro) oder wirklich irgendwo mal schwächeln. Mich würde aber ganz ehrlich mal sein Verhältnis zum langjährigen Kollegen Boris Schneider interessieren, der ja 'fast' die Seiten gewechselt hat ^^
    Er steuert zwar ab und zu Reportagen bei (vor allem aus USA weil er da jetzt wohnt) aber sonst hat er eher weniger zu tun mit den Zeitschriften. Was Doc Bobo angeht werden sie wohl immer noch Kontakt halten, weil sie gute Freunde sind. Ich denke da nur an die genialen alten Videos aus den "Multimediazeiten" LOL

[QUOTE]
    Urgesteine?? - Thorsten Küchler? Ulrich Steppenberger? Thomas Stuchlik? Nichts gegen die Leute persönlich aber länger als die angesprochenen GP redis sind die auch noch nicht dabei.. dazu kommt noch der neue Schweizer aus der TV Sendung, der Schweiz o_O!
    Oliver Ehrle ist ein Urgestein! Martin Gaksch hängt in den Büros rum, schreibt aber keine Artikel. Wie oft hat der Chefredi gewechselt? 4-5x? Martin Gaksch, Winnie Schäfer, Stephan Freundorfer ist zuletzt gegangen (der nicht lange da war) Jetzt ist es Oliver Schultes, der imo auch gleichzeitig am Coolsten von allen dort ist. Ich sage nichts GEGEN diese redi, will dir aber nur aufzeigen, dass sie nicht irgendwie freakiger oder besser sind. Würdest du diese Leute auch monatlich auf DVD zu Gesicht bekommen würde man wohl dasselbe denken wie bei den GP Redis.
    [QUOTE]

Glaube ich nicht, ich bewerte die Zeitschriften ja nach der Qualität der geschriebenen Artikel und nicht nach so einer DVD, man merkt einfach den Unterschied im geschriebenen Wort. Du darfst auch nicht vergessen, dass die erst später dazugekommenen schon seit langen Zeiten videospielbegeistert waren und vorher schon jahrelangen Kontakt hatten. Das mit dem Chefred ist auch so eine Sachen, die Maniac gibt es schon über 10 Jahre, die Gamepro noch kein ganzes.

Zitat Zitat

Mit den importtests ist es eine Einstellungssache, die GP will sich halt auf den PAL Markt beschränken und schreibt nur in exremen Ausnahmen etwas über die Importe (Suikoden) aber imo sollte man das auch immer machen, stimmt schon. Von der Qualität der Schreibe gibts hier wie da mal echte Glanzleistung und extrem viel 'normal-kram'! Und die kleinen fehler finde ich nicht in der Gamepro häufiger. Ständig stimmen die Angaben zu den Spielen nicht bezüglich SOUND, 60HZ, 16:9, etc pp... das regt mich bei beiden gleichermaßen auf. Und ständig wird nicht jedes Detail des Spiels beschrieben, doer Feature was mich dann später potentiell total aufregt!
    Ich denke das bei solchen Detailfehlern die Zeit eine Rolle spielt, man kann eben nicht alles genauestens nachprüfen oder der Redakteur hat keine Lust. Was ich bei der Gamepro aber bemängle sind gravierende Fehler wie:

- Keine Tests zu Gameboy Advance Spielen, nur eine Prozentwertung, absolute Lachnummer !
    - Spiele, welche auf allen 3 Nextgen Systemen kommen erhalten überall die gleiche Wertung für Grafik und Sound, sogar bei Splinter Cell wo die Unterschiede zu PS2/XBOX gravierend sind war das so !
    - Japan/US News kann man sich auch sparen, wirklich Interessantes steht eh nie drinne

Da würden mir bei erneutem Lesen sicher noch einige Sachen mehr einfallen. IMO bietet die Maniac mehr, deshalb ist die Gamepro nur zweite Wahl.

Zitat Zitat

*gg* wenn du jetzt auch nach diesem Geschreibsel die Motivation spürst alles besser machen zu wollen, - dann lass uns unser eigenes Mag aufmachen Ich studiere extra für den Job Japanisch, Englisch und Sowi.....
    Gute Idee, ABER :
    ich bin da zu sehr Realist und weiß wieviel Arbeit so ein Mag machen würde. Deshalb sehe ich der Realität ins Auge und beschränke mich auf Sachen wie eine Liste aller je erschienenen Super Famicom Spiele. Vielleicht kommt dazu dann auch irgendwann ein Buch

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Sonic Heroes
    71% (PS2, Xbox, GCN)
    Und dann erwartet die Gamepro wirklich das ich sie noch kaufe...
    Ich wünsche mir die Video Games und die Mega Fun wieder zurück. Da hat es wenigstens noch Spass gemacht die Zeitschrift zu lesen.
    Die Maniac hat IMO im Laufe der Jahre stark nachgelassen (auch wenn ich evtl. was anderes bisher in diesem Thread behauptet habe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und dann erwartet die Gamepro wirklich das ich sie noch kaufe...
    Ich wünsche mir die Video Games und die Mega Fun wieder zurück. Da hat es wenigstens noch Spass gemacht die Zeitschrift zu lesen.
    Die Maniac hat IMO im Laufe der Jahre stark nachgelassen (auch wenn ich evtl. was anderes bisher in diesem Thread behauptet habe.
    wertungen können nun mal nicht allen zufrieden stimmen - für mich sind die 71% jedenfalls ausreichend.

einfach enttäuschend was man aus sonic gemacht hat.

GamePro-Wertungen Ausgabe 04_2004:

Splinter Cell: Pandora Tomorrow
    92 % (Xbox)
    GamePro Platin Award

Final Fantasy X-2
    85 % (PS2)
    GamePro Gold Award

Final Fantasy Crystal Chronicles
    77 % (GCN)

Deus Ex Invisible War
    86 % (Xbox)
    GamePro Gold Award

Knights of the Temple
    68 % (Xbox)

SOCOM II: U.S. Navy Seals
    85 % (PS2)
    GamePro Gold Award

Wrath Unleashed
    69 % (PS2, Xbox)

Mafia
    77 % (PS2)

Armed & Dangerous
    80 % (Xbox)

Morrowind (Game of the Year Edition)
    88 % (Xbox)
    GamePro Gold Award
    Special Award: Spiel-Umfangs-Hit!

.hack//Infection (Part 1)
    76 % (PS2)

Forbidden Siren
    83 % (PS2)

Lethal Skies 2
    71 % (PS2)

Dragon's Lair 3D
    30 % (PS2, GCN)

Barbarian
    56 % (PS2)

RoboCop
    32 % (PS2)

Carve
    73 % (Xbox)

Spy Hunter 2
    68 % (PS2, Xbox)

Tricky Micky
    19 % (GCN)

Hugo - Bukazoom
    38 % (PS2)

Sword of Mana
    82 % (GBA)

Max Payne
    78 % (GBA)

Sabrewulf
    74 % (GBA)

Tak und die Macht des Juju
    67 % (GBA)

Nachtests (neu getestete Systeme sind fett geschrieben)
    Prince of Persia
    86 % (PS2, Xbox, GCN)
    GamePro Gold Award
    Special Award: Grafik-Hit!

Beyond Good & Evil
    86 % (PS2, Xbox, GCN)
    GamePro Gold Award

[edit] Hab ich doch glatt die Wertung der Titelstory vergessen ... warum haben sie die auch vor dem Preview-Teil und nicht direkt vor den "normalen" Tests? *g*

Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    89 % (GCN)
    GamePro Gold Award
    Special Award: Atmosphäre-Hit!

Mir gefallen Gamepro und Gamestar sehr gut (abonniert) und sind finde ich auch einfach das beste auf dem Markt. Großartige Fachkompetenz, gut gemachte DVD´s und informative Berichte kann man dort finden.

Ich finde es löblich, dass es oft Specials gibt, die Titelstorys und in der GS seit letzer Zeit regelmäßig Vollversionen. Man hat einfach immer Abwechslung und der Preis ist auch ok.
    Von der Übersichtlichkeit sind sie auch nicht zu schlagen.
    Man wird einfach umfassend informiert. 8)

In der neuen Gamepro überrascht mich etwas die relativ niedrige FFCC Wertung. Werde jetzt mal den Test lesen.
    Die Titelstory ist wieder sehr interessant geworden!