Hmmm... Drakon hat mir eigendlich schon fast alle Sachen weg genommen, zu denen ich geschrieben hätte, dass man sie weiterentwickeln könne
Eine Sache, die mir noch einfällt, wäre eventuell im Spiel einen ECHTEN Bezug zu dem Titel herzustellen (denn Titel müssen ja nicht unbedingt nur nett klingen, sie sollten auch eine größere Bedeutung haben).

Und die Frage steht wohl im Zentrum, warum sich dieser Vampir die Menschheit als Untertan machen will, und wieso er irgendwelche beliebigen Leute (geht der eigentlich nach Kriterien vor oder würde er jeden Penner nehmen )einfach in Zombies verwandelt. Naja, wahrscheinlich will er sich eine Armee aufbauen, aber trotzdem^^

Zitat Zitat
er saugt seine opfer aus und frisst sie anschließend, es gibt auch legenden über solche vampire.
Naja, das es Legenden über solche Vampire gibt, ist schön und gut, aber der Ersteller des Spiel darf nie davon ausgehen, dass alle Spieler die auch kennen. Also sollte schon eine halbswegs vernünftige Erklärung her, warum er das tun sollte...

Zitat Zitat
z.B. Stärkung der eigenen Kräfte durch das Verspeisen seiner Opfer oder nur bestimmter Teile,wie das Herz oder Gehirn.
Da frage ich mich, warum es ihm irgendwas bringen sollte, wenn er einen ganz gewöhnlichen Dorfbewohner einfach so auffrisst...

Was ich noch hätte, wäre die Frage, warum er denn hingerichtet wurde ;wenn du mir kommst mit "Weil er ein Vampir ist, ist doch naheliegen, dann muss ich leider sagen, dass es ZU naheliegend ist, um interessant zu sein. Mit anderen Worten: Ein Stück Materie, aus der etwas werden könnte, wurde grundlos verheizt.
Auch könnte es interessant sein, ob der Vampir früher ein Mensch war oder ein geborener Vampir ist; wenn er ein Mensch war kann man bestimmt gut seinen Hintergrund erläutern (wobei ich hier Flashbacks ausschliessen würde, aus dem simplen Grund, weil keiner aus der Party dabei war (wenn du nicht noch einen 100-jährigen anderen Vampir drin hast natürlich^^) und demnach es die Erinnerungen von keiner der Personen sein kann).
Wo ich Drakon uneingeschränkt zustimme, ist die Sache, dass eigentlich kein Grundgedanke ausgelutscht ist, so lange er gut weiterentwickelt wird, sprich die Story viele Bezüge hat und auch auf Dauer noch mit Geheimnissen aufwartet, am besten noch Interpretationsfreiraum lässt.

Zitat Zitat
es kommt auf die schliffe an, was du wo wie einsetzt bzw. umsetzt, aber da es dein erstes spiel ist
Dem kann ich hingegen nicht ganz zustimmen. Denn egal wie gut die Umsetzung ist, wenn die Story nicht stimmt ist es auch einfach schlecht. Eine gute Story wird durch eine gute Umsetzung deutlich verbessert, aber wenn ersteres fehlt, hilft gute Umsetzung auch nicht mehr viel.