mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Problem bei FF VI

Hier kommt das Problem:
    Sabins Blitz-Techniken! Ich kann Pummel und Suplex eintippen aber wie mache ich Fire-Dance und Mystic-(hab vergessen wie es vollständig heißt) Ich kann einfach nicht die diagonalen Pfeile eingeben! Was muss ich da denn drücken? Ich habe schon probiert die linke und die untre Steurtaste zu drücken oder erst die linke und dann die untere aber nichts klappt! Kann mir das mal jemand erklären? THX!

Theoretisch musst du wenn die Pfeile schräg nach oben stehen zwei Tasten auf einmal drücken.

Zum Beispiel Pfeil zeigt nach rechts oben musst du Pfeil-oben und Pfeil-Rechts gleichzeitig drücken.
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

Bei den Kombis, wo solche kreisförmigen Bewegungen zu machen sind, also die Pfeilrichtungen, die direkt nebeneinanderliegen zu treffen sind: einfach mit dem Daumen diese Kreisbewegung übers Steuerkreuz machen. Dann gehts ganz gut. So habe ich es immer geschafft.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Re: Problem bei FF VI

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaoz
    Hier kommt das Problem:
    Sabins Blitz-Techniken! Ich kann Pummel und Suplex eintippen aber wie mache ich Fire-Dance und Mystic-(hab vergessen wie es vollständig heißt) Ich kann einfach nicht die diagonalen Pfeile eingeben! Was muss ich da denn drücken? Ich habe schon probiert die linke und die untre Steurtaste zu drücken oder erst die linke und dann die untere aber nichts klappt! Kann mir das mal jemand erklären? THX!
    Die Lösung ist hierfür relativ einfach. Man muss hierbei nicht eintippen, sondern über die Tasten "rubbeln". Beim Fire Dance von links nach rechts über den unteren Teil des Steuerkreuzes(gegen den Uhrzeigersinn), beim Bum Rush (die perfekte Blitz Technik, die man erst in der WoR mit Sabin bekommt, indem man seinen Meister besucht, der bei Narshe ist. Genauer gesagt dort, wo die Bäume sind) von links nach links über das obere Steuerkreuz, also im Uhrzeigersinn. Was du mit "Mystic-" meinst, ist wahrscheinlich Air Blade, da es auch hierbei eine solche "Rubbel"-Tastenfolge gibt, jedoch keine Blitz-Technik ein "Mystic" beinhaltet. Bei diesem muss man von oben nach links im Uhrzeigersinn einmal rum. Du solltest hierbei vor allem darauf achten, es nicht zu schnell zu machen. Klappt es nicht, versuch es langsamer. Ansonsten kann man kaum zu langsam sein, aber schnell zu schnell.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

hmm

Ich hatte das selbe problem . Ich habe FFVI auf einen Emulator gespielt (ZSNES um genau zu sein) . Ich habe gesehen das in OPTIONS/INPUT1
    Da gab es etwas wie TURBO oder DIAGONALS Dort habe ich einfacht die Kasten eingegeben
    Links Oben : Y Oben Rechts : U
    Links Unten : H Unten Rechts : J

hi

alles was du machen musst ist auf jeden fall nicht versuchen die tasten einzeln einzugeben das haut nicht hin!!!

Wie oben beschrieben einfach in einer bewegung mit dem daumem die tasten drücken da die diagonalen kombinationen immer nebeneinander liegende tasten haben(also z.b. nicht gegenüberliegende) ist das so ne ziehmlcih gute taktik!!!

@enigma:
    tja nur das in dem fall warscheinlich kein emu gemint ist!!

mfg sephi

Wer schon mal Street Fighter gespielt hat, dürfte solche Viertel- und Halbkreisbewegungen sowieso gähnend aus dem Ärmel schütteln

Ich habe das mit der Kreisbewegung probiert aber das haurt nicht hin da ich für den Fire-Dane ja links,links diagonal,runter,rechts diagonal,rechts drücken muss und wenn ich die Kreis bewegung mache sieht das spiel das als ,links diagonal , runter und rechts diagonal...

pazzi Gast
    Dann musst du zu Beginn anz deutlich auf links drücken und dich erst nach dem drücken langsam über die anderen Tasten rollen. Zum Ende musst du dann nochmal auf rechts bleiben und dort drücken. So hab ich es zumindestens immer gemacht.

Immer schön locker bleiben dabei, dann klappt es auch.

Gerade der Firedance ist echt nicht schwer, aber verkrampf Dich nicht so sehr dabei. Wenn du schon alt genug bist, trink dir mal einen und versuche es dann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Wer schon mal Street Fighter gespielt hat, dürfte solche Viertel- und Halbkreisbewegungen sowieso gähnend aus dem Ärmel schütteln

Will nicht wissen, wie viele Tausende von HaDoKens u.ä. ich meinem Daumen damals angetan hab ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Immer schön locker bleiben dabei, dann klappt es auch.

Gerade der Firedance ist echt nicht schwer, aber verkrampf Dich nicht so sehr dabei. Wenn du schon alt genug bist, trink dir mal einen und versuche es dann.
    Wohl eher nicht ganz alt genug, wenn man ins Profil schaut...

...und wer mit dieser art nicht zurechtkommt, der kann sich auch an den jeweils alternativen kombinationen versuchen, die imo deutlich leichter zu beherrschen sind. hab sie aus einem walktrough rauskopiert, daher englisch. sollte aber für jeden verständlich sein.

• AuraBolt - down, down-left, left
      or down, down, left
    • Fire Dance - left, down-left, down, down-right, right
      or left, left, down, down, right
    • Air Blade - up, up-right, right, down-right, down, down-left, left
      or up, up, right, right, down, down, left
    • Bum Rush - left, up-left, up, up-right, right, down-right, down ,down-left, left
      or left, left, up, up, right, right, down, down, left

die sind aber auch verflixt kompliziert. jedenfalls kommt es meistens eher auf die geschwindigkeit an. ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich die blitztechniken langsam eingegeben habe sie nicht funktionierten, wenn ich die geschwindigkeit erhöht habe (klingt komisch aber naja wie soll ichs anders nennen *G*) ging es meistens besser.