Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Hmm kann es vielleicht sein das es nicht immer an den Händler liegt sondern an dem Auslieferer ? Ich meine die Tracking Nummer wird von DHL vergeben sobald das Spiel bei denen Angekommen ist und verschickt wurde. Kann ja sein das DVDBO das spiel am Samstag/Sonntag das game übergeben hat aber DHL erst ab Montag die Dinger bearbeitet hat (war übrigens eine Aussage von DVDBO gestern zu mir)
Außerdem setzten sie soweit mir bekannt ist das Spiel sofort auf Shipping wenn das Spiel bei Ihnen eingegangen ist und klar ist das es sofort rausgeht (sprich es umverpackt wird) und nicht erst dann wenn die Post es abgeholt hat. Den wie du schon gesagt das Spiel ist da und wurde bearbeitet und damit verschickt wie jetzt der Versandhändler damit umgeht ist doch eine ganz andere sache.
...
ok. ich arbeite in einer ähnlichen branche, und ich sehe, dass du von gewissen abläufen anscheiend keine ahnung hast. das ist natürlich nicht schlimm. im zweifelsfall sollte man dann aber evtl. einfach nichts sagen/ schreiben. dhl erzeugt die tracking nummer sobald die pakete übergeben worden sind. privatleute bringen ihre post sicher in eine post-filiale, und dann kann es sicher zu den von dir beschriebenen verzögerungen kommen. hierzulande ist es so, dass selbst der kleinste versandhändler dhl (oder einen anderen frachführer) kommen lässt um die ware abzuholen. dann gibt es eine belade-scannung und genau dort entsteht die tracking nummer.
du schreibst "Außerdem setzten sie soweit mir bekannt ist das Spiel sofort auf Shipping wenn das Spiel bei Ihnen eingegangen ist und klar ist das es sofort rausgeht (sprich es umverpackt wird) und nicht erst dann wenn die Post es abgeholt hat", das würde der idee einer warenwirtschaft widersprechen. kein händler wird ware als "schon raus" kennzeichnen, wenn sie gerade mal im lager angekommen ist. es gibt dann sicher sowas wie reservierte bestände, das ist aber ein großer unterschied zu "schon raus"
es ist ja auch nicht so, dass ich lediglich 2 tage länger warten müsste. ich habe bisher noch keine tracking nummer bekommen, ich hänge total in der luft. warum soll ich nicht versuchen den kauf rückgängig zu machen (zahlungsreklamation über den cc vertreiber) wenn ich die möglichkeit habe das spiel heute schon in meiner heimatstadt zu kaufen? das beantwortet hier keiner.