Ich denke diese Welt geht den Bach runter. So denken viele und das ist eigentlich das Problem. Solange die Mehrheit der Menschen nur an ihrem eigenen Wohl interessiert ist passiert nix. Es gibt einfach zu wenig Personen, die bereit sind sich um diese Welt zu kümmern. Diesen Leuten wird es in der Gesellschaft schwer gemacht. Sie bekommen weder Dank noch irgendetwas anderes für ihre Bemühungen. Diese Leute schaffen es auch nicht in politische Positionen zu kommen in denen sie wirklich etwas verändern können. Dazu fehlt ihnen der nötige Egoismus und Skrupellosigkeit. Die politischen Machthaber denken eben nur an ihr eigenes Wohl. Das die Welt zugrunde geht ist ihnen egal, da sie dann sowieso nicht mehr leben. Das trifft so ziemlich auf die komplette westliche Welt zu. Vor allem die usanieder mit geoge w. bush. Die sind nichtmal bereit ihren CO2 Ausstoß zu verringern.
Solange diese Menschen nicht wirklich interessiert sind die Welt zu erhalten und nur, wie es in dessen Natur liegt, egoistisch zu Handeln wird die Welt untergehen. Auch ich zähle mich zu diesen Menschen. Fals es jemals zu einem Umdenken kommen wird, was ich nicht glaube, wird es zu spät sein.
Das stimmt schon, bloß wer macht das schon. Die Menschheit ist viel zu bequem. Es gibt sicherlich ein paar Menschen die die Notwendigkeit sich bzw. sein Handeln zu verändern erkennen und dies auch tun, doch diese Menschen finden in der Gesellschaft keinen Rückhalt. Außerdem sind es viel zu wenige um wirklich etwas zu verändern.Zitat