Zitat Zitat
Sollten "andere" dies machen, oder nehmt ihr selbst an einer Initiative (Peta, Greenpeace usw.) teil?
andere sollten dies machen

Zitat Zitat
Muss die Welt eurer Meinung nach wieder "aufgeforstet werden?Oder einfach nur erhalten bleiben, so wie sie JETZT ist?
Oder noch solange ausgebeutet und zerstört werden, wie es noch finanziell sinnvoll ist?
naja, ich kann den Wandel der Welt nicht abschätzen und welchen Einfluss dies auf unsere Zukunft haben wird, aber allgemein bin ich der Meinung, der Naturschutz hat schon seine Funktion. Eine zu schnelle Veränderung der Umweltbedingungen würde der Mensch nicht mitmachen oder aber es würde ein Großteil der Menschen nicht überleben.
Dem Wandel der Welt etwas entgegen zu halten, ist schwer und ohne Naturschutz würde das noch schneller in eine kritische Richtung vorangehen und er hilft auch die Welt in eine bestimmte Bahn zu lenken; ich kann jedoch nicht erahnen, was die Welt mit uns vorhat und wieso überhaupt der Mensch entwickelt wurde, aber es wird sich schon noch zeigen.
Weiter bin ich der Meinung, dass ich den Entwicklungen der Zeit hilflos ausgeliefert bin und mich auch an den Trends richte, mehr oder weniger und falls in 10 Jahren oder mehr ein stärkerer Umweltschutz zur Tagesordnung zählt, so werde ich wohl oder übel auch mitmachen. Einer Grundtendenz kann man schwer entgegen wirken und meine eigene Ausrichtung ist vielleicht durch individuelle Gedanken geprägt, die sich gegen unbedeutende Trends richtet, aber größere Veränderungen macht jeder Mensch durch und auch falls diese vielleicht von einer kleinen Gruppe angeregt wurde, so wohnte doch die Wirkung auf den Menschen bereits in ihnen.
Damit habe ich gut um die Antwort gedrückt und dennoch etwas zum Thema beigetragen.