Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
[B]Hallo...
Ich wollte fragen, wie ihr zu eurer Welt steht.

Sollte sie beschützt werden?
Die Natur am Leben erhalten?
Oder ist es es auch egal? Hauptsache euch geht es gut?
Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch es schaffen wird, 'der Natur' oder dem Planeten ernsthaften Schaden zuzufügen. Er kann legedlich den Lebensraum, den er selbst nutzt so weit verändern, dass er in ihm nicht mehr überleben kann. Dann sterben wir aus. Die Erhaltung der momentanen Umwelt ist eine Uberlebensfrage für uns, kein Luxus. Wir werden es nicht schaffen, uns an verändernde Umstände anzupassen, aber wir haben die Möglichkeit, den momentanen Lebensraum zu unserem eigenen Vorteil zu erhalten.


Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Sollten "andere" dies machen, oder nehmt ihr selbst an einer Initiative (Peta, Greenpeace usw.) teil?
Muss die Welt eurer Meinung nach wieder "aufgeforstet werden?
Oder einfach nur erhalten bleiben, so wie sie JETZT ist?
Oder noch solange ausgebeutet und zerstört werden, wie es noch finanziell sinnvoll ist?
Ich bin der Meinung, dass Gruppen wie Greenpeace (Jaja, 'Frieden' im Namen, und trotzdem so untolerant) und PETA(People Eating Tasty Animals, der Name sagt wohl alles) über ihr Ziel hinausgeschossen sind. Die Menschen sind nicht bereit, ihren Lebensstadart aufzugeben, und in die Steinzeit zurückzukehren. Sie sollten sich deshalb mäßigen und ihr potential auf kontrolle anstelle von Protest und Blockade verschieben. Walfang kann anscheinend nicht verhindert werden, aber beschränken kann man ihn. Die Greenpeace soll die Quote kontrollieren, setzt sie Gesetzlich als Kontrolleure auf die Fangschiffe, dann ist allen geholfen. Der Regenwald wird abgeholzt - das Holz braucht man anscheindend zu irgendwas, also lasst die Greenpeace das Holz fällen und verkaufen.
Dann haben sie die Macht, die sie immer wollten und die Verantwortung, vor der sie sich bis jetzt drücken konnten.

Und PETA-Millitante Vegetarier, es gibt nichts lächerlicheres und bemittleidenswertes als einen Haufen Idealisten, die versuchen, das denken der Menschen durch schlechtes Beispiel zu verändern.
Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Anschließend noch eines Meiner Lieblings-Zitate, zur Beeinflußung des Massendenkens:
Du verwendest jetzt schon die Methoden des 'Feindes' Bist du denn schon so verzweifelt?