Hm, ich finde dass das Thema Umwelt zur Zeit immer brisanter wird, besonders wenn man sieht was zur Zeit so in der Welt passiert... man kann sich nicht immer nur darauf verlassen das andere dafür Sorgen das die Luft die man atmet rein bleibt (siehe Kyoto protokoll, danke Amerika ) , auch wenn man nicht gerade bei Greenpeace oder so beteiligt ist finde ich kann man doch so einiges tun, sei es nur recyceltes Papier kaufen (ja meine Freunde, es muss nicht immer nur blühend weiss sein...) – ich bin weiss Gott kein Öko aber soweit es geht passe ich schon auf das wenigstens ich so wenig wie möglich an Müll in die Landschaft schmeisse, oder wenn ich einkaufe nicht immer gerade das kaufe was 10 Mal in Plastik verpackt wurde nur weil es gerade am bequemsten ist, genauso bevorzuge ich mittlerweile lieber Bio Produkte oder Gemüse aus dem eigenen Garten (wenn man einen hat ist schon praktisch) als wenn ich irgendwas esse was um die halbe Welt gereist ist und wo ich nicht mal genau weis was ich esse...

Aber mittlerweile lebt ja fast jeder nur noch nach den Motto „nach uns die Sintflut“, manchmal finde ich das wirklich traurig...