Hallo...
Ich wollte fragen, wie ihr zu eurer Welt steht.
Sollte sie beschützt werden?
Die Natur am Leben erhalten?
Oder ist es es auch egal? Hauptsache euch geht es gut?
Sollten "andere" dies machen, oder nehmt ihr selbst an einer Initiative (Peta, Greenpeace usw.) teil?
Muss die Welt eurer Meinung nach wieder "aufgeforstet werden?
Oder einfach nur erhalten bleiben, so wie sie JETZT ist?
Oder noch solange ausgebeutet und zerstört werden, wie es noch finanziell sinnvoll ist?
Anschließend noch eines Meiner Lieblings-Zitate, zur Beeinflußung des Massendenkens:
Zitat

Kontrollzentrum

) , auch wenn man nicht gerade bei Greenpeace oder so beteiligt ist finde ich kann man doch so einiges tun, sei es nur recyceltes Papier kaufen (ja meine Freunde, es muss nicht immer nur blühend weiss sein...) – ich bin weiss Gott kein Öko aber soweit es geht passe ich schon auf das wenigstens ich so wenig wie möglich an Müll in die Landschaft schmeisse, oder wenn ich einkaufe nicht immer gerade das kaufe was 10 Mal in Plastik verpackt wurde nur weil es gerade am bequemsten ist, genauso bevorzuge ich mittlerweile lieber Bio Produkte oder Gemüse aus dem eigenen Garten (wenn man einen hat ist schon praktisch) als wenn ich irgendwas esse was um die halbe Welt gereist ist und wo ich nicht mal genau weis was ich esse... 
Das find ich schon krass. Klar, wenn die Entsorgnung von nem Fernseher kein Geld kosten würde, würde keiner so ein Ding einfach so abstellen - aber trotzdem, man kann doch net einfach seinen Müll wohin tun, aufdass jemand anderes alles wegräumt..
Bist du denn schon so verzweifelt?

) Nein, im Ernst. Irgendwann in diesem Jahrhundert werden die Ölreserven komplett aufgebraucht sein, und dann wird unser gesamtes Gesellschaftssystem kollabieren, wenn nicht bald mal was geschieht. Man überlege: Unsere gesamte (ok, der allergrösste Teil) Mobilität beruht auf Öl. Die allermeisten Autos fahren nunmal mit Benzin. Ausserdem werden die allermeisten Haushaltungen mit Öl geheizt. Und nicht zuletzt wird auch nicht gerade wenig Strom mit Öl produziert. Wenn also nicht in absehbarer Zeit gerade in der Autoindustrie ein massives Umdenken stattfindet, weg vom "immer sauberer" hin zu "weg vom Öl", dann wirds lustig...